Groß, größer. mein Endtopf

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Strikemonster

Groß, größer. mein Endtopf

Beitrag von Strikemonster »

So, hab jetzt meine Akra-Anlage angebaut und mich übel verjagt. Der Endtopf hat ja monströse Ausmasse. Das kann auf keinen Fall so bleiben. Mein Slip-On Zwischenstück ist ein 52er. Kann ich da jetzt alles draufpacken was nen 52er Anschluß hat??? Natürlich wäre es schön wenn es wieder Akrpovic heißen würde, aber welcher Topf von denen ist denn wirklich schön schlank und kurz? Oder was wäre ne gute Alternative?

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

verkauf den doch bei ebay und hol dir nen kürzeren topf. ich meine, akrapovic baut die teile in verschiedenen dimensionen.

Strikemonster

Beitrag von Strikemonster »

Das habe ich ja auch vor. Aber woran erkenne ich kleinere? Wie heißen die? Akrapovic hat ja nun diverse Serien, welche ist nun wirklich dezent?

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

sorry, das weiß ich leider auch nicht. schick doch mal ne mail an jamparts oder an einen händler, der die teile auch vertreibt.

Strikemonster

Beitrag von Strikemonster »

Jo, da könnte ich auch mal gucken. Aber wie gesagt, wenn es was cooleres gibt (Yoshi, BOS, wasweißich) nehme ich das auch.
Aber erstmal Danke.

Gast

Beitrag von Gast »

zeig doch mal ein Bild von dem Riesen!

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

genau mach mal ein bild rein von dem hoschi :lol: :lol: :lol:
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

Ja mach mal bitte ein Bild oder meß mal die Länge, bitte. Ich bin nämlich auf der Suche nach nem gebrauchten Akra Pott. Das ist doch ein Racing Pott, oder einer mit ABE?

Gast

Beitrag von Gast »

Hier ist mal eine Übersicht von den Längen der Akrapötte...natürlich haben die kurzen keine Abe. Meiner mit DB-Killer hat eine Mantellänge von 47cm und mit dem Slipon-Stück und dem Auslassstück gut nochmal 10cm mehr.
http://www.akrapovic.de/akrapovic/pdf/a ... oer-01.pdf

Strikemonster

Beitrag von Strikemonster »

So, hier jetzt mal ein Bild von dem Kollegen. Von links nach rechts: Micron - Original - Akrapovic.
Bild

Gast

Beitrag von Gast »

ist das ein runder Akra? Bist Du Dir sicher das es ein Akra ist? Irgendwie schaut der nicht so ganz danach aus, aber vielleicht täusche ich mich... :kratz:

Strikemonster

Beitrag von Strikemonster »

Ja, rund isser und ich habe ihn auch als Akrapovic gekauft. Allerdings habe ich auch nirgends einen Hinweis darauf gefunden. Wo finde ich denn so etwas?

Gast

Beitrag von Gast »

Hmmm dann könnte es vielleicht doch keiner sein... soweit ich die kenne, sind sie nur oval gewesen. Ist doch Carbon oder?

Strikemonster

Beitrag von Strikemonster »

Jo, ist Carbon. Allerdings bei meiner 7er hatte ich damals auch einen runden Carbontopf drauf und der war eindeutig ein Akrapovic. Ist denn da nirgends etwas eingestanzt oder so, an dem ich die Echtheit erkennen kann?

Gast

Beitrag von Gast »

hmmmm, keine Ahnung, vielleicht am Carbon selbst. Das bei den neueren Töpfen hat so eine bestimmte "Musterung". Mach doch mal ne Nahaufnahme...

Also mir sind runde Akras nicht so ganz bekannt...vielleicht jemand anderem. Aber in heutiger Zeit wird oft ein Aufkleber draufgebatscht und dann heißt es: Das ist ein AKra...

Strikemonster

Beitrag von Strikemonster »

OK, mache dann morgen mal ne Carbon-Nahaufnahme. Jetzt muß ich es auch genau wissen, da ich den Topf sicherlich wieder bei eBay verscherbeln werde und keine Lust habe nachher ne Anzeige zu bekommen.

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

Strikemonster

Beitrag von Strikemonster »

Ich würde mal sagen, dass ist ganz genau mein Endtopf.

Gast

Beitrag von Gast »

ist das denn auch wirklich einer? dann wohl ein ganz alter....die die ich kenne sehen vom Carbon immer so aus:
Bild

Strikemonster

Beitrag von Strikemonster »

Es reicht!!! Ich ziehe jetzt wieder meine Hose an, gehe zur Garage und knipse das Ding bis der Arzt kommt. Gleich kommt ein ganz gewaltiges Pfund Fotos hier rein.
Bis bald.

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

der akra ist ja echt saulang!! :shock: bring ihn mit zum treffen- ich mach dir zwei daraus :lol: :lol: :lol: :lol:

Strikemonster

Beitrag von Strikemonster »

So, jetzt die Bilder für alle "Carbonleser" :lol:
Bild
Bild

Gast

Beitrag von Gast »

Is das nich egal ob Akra drauf steht? Klingen muß dat Teil!
Hab auch einen Shark gekauft und da war ein Akra Aufkleber drauf.. :roll:

Der erste is doch ein Micron Race? Willst den eventuell loswerden? :P

Strikemonster

Beitrag von Strikemonster »

@Sirko
der Micron ist gerade bei eBay drin. Im Grunde wäre es mir egal, ob es wirklich ein Akra ist, aber mir isser zu groß und ich will ihn über eBay verscherbeln. Und wenn´s nicht wirklich ein Akra ist, könnte das dann Ärger mit dem Kaüfer geben. :evil:

Gast

Beitrag von Gast »

hm...kenne die ganz alten Akras nicht, aber Mircron hatte früher auch so eine Carbonart....die Carbonhülle von den neuen Akras ist viel dunkler und hat auch nicht so eine dicke Schickt Klarlack drüber. Ob das nun wirklich einer ist...wer weiß

Antworten