passt der Bolt on einer GSX-R 750/600 SRAD an die "L" ?

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
phattomatic

passt der Bolt on einer GSX-R 750/600 SRAD an die "L" ?

Beitrag von phattomatic »

Frage steht im Betreff - weiß es Jemand ?
plug & play ?

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: passt der Bolt on einer GSX-R 750/600 SRAD an die "L" ?

Beitrag von Dog »

Eher nicht. Hat die srad auch schon 4 Schrauben? Der lochkreis würde bei nem 3Loch Flansch aber auch nicht passen. Frag beim Verkäufer doch mal nach ob 3 oder 4Loch, dann wenn 3Loch wie der Durchmesser ist.
Die Zxr hat 76 oder 78 mm, müsste ich messen...
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
Bock900R
ZXR-Fahrer
Beiträge: 324
Registriert: 12 Okt 2013 5:46
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: passt der Bolt on einer GSX-R 750/600 SRAD an die "L" ?

Beitrag von Bock900R »

SRAD hat auch 3 Bolzen
ZX750M002091
ZX750K002740
ZX750K002378

Benutzeravatar
Drachenreiter
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 28 Sep 2014 12:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: passt der Bolt on einer GSX-R 750/600 SRAD an die "L" ?

Beitrag von Drachenreiter »

Wozu machen wir eigentlich die Übersichten :?:

Direkt über deinem Beitrag und ganz oben in der "Übersicht" sind die Info´s die du suchst.
Die CBR-Töpfe passen Plug&play, den Rest haben einige beschrieben.
if($ahnung == NULL){read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE ;} else {use brain;make post;}Bild

phattomatic

Re: passt der Bolt on einer GSX-R 750/600 SRAD an die "L" ?

Beitrag von phattomatic »

Wozu machen wir eigentlich die Übersichten :?:

Direkt über deinem Beitrag und ganz oben in der "Übersicht" sind die Info´s die du suchst.
Die CBR-Töpfe passen Plug&play, den Rest haben einige beschrieben.
Na ganz schlau ! Solche Hinweise sind ganz toll !

Da habe ich wohl nachgesehen, darin steht nichts zur GSXR 750/600 SRAD - jedenfalls habe ich´s nicht gesehen....
Es gibt sogar eine sehr ausführliche Tabelle i r g e n d w o hier die ich grad nicht finde, wo genau die ESD´s der GSXR750/600 mit "?"
gekennzeichnet sind - also ich finde da keine sachdienlichen Hinweise ....

Die SRAD hat einen 3 Punkt Bolt on - es könnte also vom Prinzip her passen, nur die Größe respektive der Durchmesser ist die Frage.

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: passt der Bolt on einer GSX-R 750/600 SRAD an die "L" ?

Beitrag von Dog »

wenn es denn der srad-topf unbedingt sein soll , man kann den flansch auch anpassen.
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
Drachenreiter
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 28 Sep 2014 12:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: passt der Bolt on einer GSX-R 750/600 SRAD an die "L" ?

Beitrag von Drachenreiter »

Jetzt pass mal auf du zensiert:

Wenn du die beiden Beiträge wirklich richtig gelesen hättest,
wäre dir das hier direkt im Alternativen- Beitrag aufgefallen und du würdest hier nicht so rumpöbeln.

ZXR750:
H2/J/K/L/M sind untereinander beliebig austauschbar und am Krümmerflansch montierbar. Bei Schalldämpfern ohne variabel montierbarem Haltering, können Anpassungen erforderlich sein.

Original Anbaumaße:
Lochkreis XXmm
Schraubenabstand 75mm
Innenbohrung 60-61mm


Die Löcher im Flansch solltest du im Fall dessen,nicht aufbohren, sondern mit nem Fräser weiten,ist materialschonender.
Auch wenn die Bilder weg sind, hab ich genug ausprobiert,denn der Metalhead ist mein alter Account.

Ansonsten; lies meine Signatur, vor allem den letzten Abschnitt mit dem "use Brain"
if($ahnung == NULL){read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE ;} else {use brain;make post;}Bild

phattomatic

Re: passt der Bolt on einer GSX-R 750/600 SRAD an die "L" ?

Beitrag von phattomatic »

Jetzt pass mal auf du zensiert:
Wenn du die beiden Beiträge wirklich richtig gelesen hättest,
wäre dir das hier direkt im Alternativen- Beitrag aufgefallen und du würdest hier nicht so rumpöbeln.
Ich pöbel rum ??? Ich bitte um Vergebung....wusste nicht dass Du so eine M.....i (sensibel) bist.... :mrgreen:

Und überhaupt....ich bin bestimmt zu blöd.... :kratz: ....

Jetzt kenne ich ja die Abmessungen der ZXR Modelle und wurde nochmal belehrt dass die ZXR ESD´s untereinander austauschbar sind....
Da bin ich genauso schlau wie vorher. Denn was ich immer noch nicht weiß sind die Abmessungen und Schraubenabstände der Suzuki bzw.
ob die evtl. identisch mit den ZXR´s sind....Also ich finde nach wie vor keine direkte Antwort auf meine Frage ... ist aber auch nicht so wichtig bevor hier die Emotionen hochkochen

phattomatic

Re: passt der Bolt on einer GSX-R 750/600 SRAD an die "L" ?

Beitrag von phattomatic »

ich will meine Frage noch mal konkreter formulieren, passt so ein Micron hier auch an eine ZXR:http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... wiKASgxMDE

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: passt der Bolt on einer GSX-R 750/600 SRAD an die "L" ?

Beitrag von Dog »

DEN würde ich nie kaufen....

Grundsätzlich würde ich wie schon gesagt auf Slipon umbauen...

Wenn nicht hier mal ne kleine Auswahl die ich Persöhnlich kaufen würde:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 24-306-386" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-306-5454" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-306-5435" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -306-13049" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-306-3526" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-306-4954" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -306-21446" onclick="window.open(this.href);return false;
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
Drachenreiter
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 28 Sep 2014 12:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: passt der Bolt on einer GSX-R 750/600 SRAD an die "L" ?

Beitrag von Drachenreiter »

Der Ton mach die Musik und Selbsterkenntnis ist der erst Weg zur Besserung.

Was ist das Problem daran, den Verkäufer anzuschreiben und zu fragen wie die Maße der Bolzen und der Durchmesser des Anschlusses sind?
Dann weisst du es und kannst dementsprechend Reagieren.
Wenn du Zugriff auf ne 10-15mm Aluplatte hast, kannst du daraus auch einen Adapterring machen um
evtl. die Abweichungen zu Kompensieren.

Zu dem Micron:
"Einer von den Neuen", also ein eher großes Ding, ähnlich dem Originalen und der Zustand ist... naja, sagen wir mal nett.....
Mehr als 60 würde ich dafür nicht geben.

Persönlich würde ich dann eher einen von ner CBR900 SC28/33 suchen, die passen ohne Änderungen.
Dani´s H läuft mit nem SC28-Devil sehr gut soweit ich weiss.

Oder halt umrüsten auf Slip, wie Dog meint.
Aber das musst du entscheiden.
if($ahnung == NULL){read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE ;} else {use brain;make post;}Bild

phattomatic

Re: passt der Bolt on einer GSX-R 750/600 SRAD an die "L" ?

Beitrag von phattomatic »

habe ich mir wohl zu einfach vorgestellt....am WE war ich kurz bei Dog und der hat mir einen Micron vorgeführt.... :respekt: ...
Der Micron ist sehr geil aber natöörlich ohne eNummer. Jetzt wusste ich aber von einer Edersee Tour im verletzten Jahr, dass
dort 2 kleine ältere SRAD Gixxer auch carbon Microns mit Zulassung hatten und ich wusste, dass die 3 Punkt Bolt Ons hatten.

Meine Schlussfolgerung ....wenn Mini Gixxer und ZXR Bolt on passt....und eNummer vorhanden = dann legaler Micron.
Ohne Modifikationen, hatte ich gehofft.
Oder halt umrüsten auf Slip, wie Dog meint.
Aber das musst du entscheiden.
Umrüsten kommt nicht in Frage. Nur plug & play ist interessant und auch nur wenn es optisch, Technisch oder Soundmäßig ein "Gewinn"
gegenüber dem OEM ESD ist.

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: passt der Bolt on einer GSX-R 750/600 SRAD an die "L" ?

Beitrag von Dog »

Öhm nur mal so aus Neugier, was spricht denn gegen umrüsten auf Slipon? :kratz:

Dann hast du Endtopf -technisch doch viel mehr Auswahl....
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
Turtle
Forrest
Beiträge: 1434
Registriert: 10 Jan 2013 16:39
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: passt der Bolt on einer GSX-R 750/600 SRAD an die "L" ?

Beitrag von Turtle »

Drachenreiter hat geschrieben:Der Ton mach die Musik
Audioforum?....also ich hör' nix :lol:

Verstehe das Problem nicht so richtig... entweder ich kauf' mir einen Pott und mache ihn passend... oder ich kauf' einen passenden Pott.
Abmessungen der ZXR bekomme ich zur Not mit dem Zollstock und die anderer Modelle findet Frau Google oder man findet sie in den Foren.
In diesem Fall hätte m.E. aber auch ein kurzes "Nein, passt nicht, musst Du ändern" gereicht.

@Dog: Wenn man die Auswahl haben will, dann sollte man slip on bauen (mit Slip ist es immer besser :lol: ) ...wenn man oft wechseln will. Allerdings... braucht man dauernd andere Pötte? :roll:

So... und nun... freundlich sein! 8)
________________________________________________
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt... hol Salz und Tequilla

Bild

phattomatic

Re: passt der Bolt on einer GSX-R 750/600 SRAD an die "L" ?

Beitrag von phattomatic »

Öhm nur mal so aus Neugier, was spricht denn gegen umrüsten auf Slipon? :kratz:

Dann hast du Endtopf -technisch doch viel mehr Auswahl....
Kann sein dass es ein Stück weit naiv ist, denn die ZXR ist ja nicht gerade eine Wertanlage (noch nicht)....aber den eigentlichen Wert meiner ZXR sehe ich im Fast Original Zustand.
Also sobald der Aufkleber auf der Frontmaske sitzt sind nur MRA Scheibe (aber eine Originale habe ich), schwarze Spiegel (weiße habe ich), GSG Rasten (Originale...Ihr wisst schon...)
und die Stahlflex Leitungen nicht original. Zudem aus bin ich der 2. Halter (!), Scheckheft ist bis 20TKM geführt usw...usw...so eine dürfte schon heute schwer zu finden sein.

Wenn ich da ein Slip On on dran baue, dann habe ich auch nur eine weitere (etwas übertrieben formuliert) verbastelte ZXR wie fast jede andere.
Deswegen soll´s möglichst Original bleiben. Was nicht heißt dass ich auf rum probieren mit anderen Pötten generell verzichten würde wenn es einfach durch 5 Min.
dran stecken erledigt wäre. Das geht ja aber eben nur mit einer sehr überschaubaren ESD Anzahl - von daher ..... sch...egal :loldevil:

cptniklas

Re: passt der Bolt on einer GSX-R 750/600 SRAD an die "L" ?

Beitrag von cptniklas »

Kann ich nachvollziehen und finde ich grundsätzlich auch gut!

Aber ich denke, dass der originale Krümmer auf kurz oder lang weggammeln wird. Was machst du dann?
-Also aufgrund der Argumentation müsstest du ja jetzt Maßnahmen einleiten, die den originalen Krümmer erhalten...

phattomatic

Re: passt der Bolt on einer GSX-R 750/600 SRAD an die "L" ?

Beitrag von phattomatic »

Aber ich denke, dass der originale Krümmer auf kurz oder lang weggammeln wird. Was machst du dann?
-Also aufgrund der Argumentation müsstest du ja jetzt Maßnahmen einleiten, die den originalen Krümmer erhalten...
Der Krümmer ist noch so gut wie die Mofa selbst und einen guten Ersatz habe ich noch irgendwo rumliegen :wink:

...ist aber eh alles rein hypothetisch...wenn ich die ZXR in 10 Jahren noch haben sollte wenn sie ein Oldie wird, dann ... ja dann.....wenn.... :roll:

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: passt der Bolt on einer GSX-R 750/600 SRAD an die "L" ?

Beitrag von Tie »

Also wer sich den absoluten Originalzustand optional erhalten, aber dennoch etwas "Spielen " möchte, legt sich (wie ich) die komplette Originalanlage ins Regal, macht Nägel mit Köpfen und holt sich eine halbwegs systemabgestimmte Komplettlösung, sprich Edelstahlkrümmer mit zugehörigem Slip-On-ESD.
Einen intakten Originalkrümmer (auch die werden immer seltener!) auf Slip-On umzubraten, wäre schade und bringt bei weitem nicht das, was eine Komplettanlage bietet.

Und Jungs, habt mal bissi Euren Umganston im Auge!
Nen schlechten Tag hat jeder Mal, aber auch dann sollte die Selbstzensur nicht völlig untergehen!
Einfach erstmal :prost: , Relativieren (lohnt sich ein Fassaufriss) und erst dann Posten. Hilft oft, schmeckt und hält den allgemeinen Stresslevel im Wohlfühlbereich! :mrgreen:
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
FaKe
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 221
Registriert: 14 Jun 2013 14:55
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: passt der Bolt on einer GSX-R 750/600 SRAD an die "L" ?

Beitrag von FaKe »

phattomatic hat geschrieben:habe ich mir wohl zu einfach vorgestellt....am WE war ich kurz bei Dog und der hat mir einen Micron vorgeführt.... :respekt: ...
Der Micron ist sehr geil aber natöörlich ohne eNummer. Jetzt wusste ich aber von einer Edersee Tour im verletzten Jahr, dass
dort 2 kleine ältere SRAD Gixxer auch carbon Microns mit Zulassung hatten und ich wusste, dass die 3 Punkt Bolt Ons hatten.

Meine Schlussfolgerung ....wenn Mini Gixxer und ZXR Bolt on passt....und eNummer vorhanden = dann legaler Micron.
Ohne Modifikationen, hatte ich gehofft.
Oder halt umrüsten auf Slip, wie Dog meint.
Aber das musst du entscheiden.
Umrüsten kommt nicht in Frage. Nur plug & play ist interessant und auch nur wenn es optisch, Technisch oder Soundmäßig ein "Gewinn"
gegenüber dem OEM ESD ist.
Sooo... Und was darf es nun sein?

Optik? Geschmacksache, musst Du wissen was Du willst.
Technik? Hmmm... Wie meinst das jetzt? Ohne Leistungdefizit? Da bleibt dann wohl nicht viel übrig.
Sound? Auch Geschmacksache...

Ich selbst fahr ne JOTT und hab neben Original auch noch 4 andere Pötte (plug&play) zur Auswahl.
Sollte doch dann für Dich auch kein Problem sein.

Aber eins musst Du bedenken, die EierlengendeWollmilchsau gibts in Hinblick auf alle 3 Deiner Kriterien aller Wahrscheinlichkeit nicht.
Scheisse ist wenn der Furz was wiegt!

Benutzeravatar
Drachenreiter
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 28 Sep 2014 12:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: passt der Bolt on einer GSX-R 750/600 SRAD an die "L" ?

Beitrag von Drachenreiter »

Der Leo läuft gut auf der J.
Bos hab ich keinen und kann dazu nichts sagen.
if($ahnung == NULL){read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE ;} else {use brain;make post;}Bild

Heiko1969
ZXR-Fahrer
Beiträge: 323
Registriert: 23 Nov 2015 21:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: passt der Bolt on einer GSX-R 750/600 SRAD an die "L" ?

Beitrag von Heiko1969 »

Abend,ich hab einen BOS auf meiner L und zwar von der CBR900 sc28/sc33.Habe sie gut abgestimmt und sie läuft sehr gut.

phattomatic

Re: passt der Bolt on einer GSX-R 750/600 SRAD an die "L" ?

Beitrag von phattomatic »

Habe sie gut abgestimmt und sie läuft sehr gut
was war notwendig und wie wurde es umgesetzt ?

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: passt der Bolt on einer GSX-R 750/600 SRAD an die "L" ?

Beitrag von Tie »

Also auf meiner L und 7er lief der Honda-BOS (oval mit drehbarem Flanschring) mit K&N-Lufi auch ohne besondere Abstimmung (regelmäßige Gaserreinigung und -Synchronisation sind obligatorisch) phantastisch!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Heiko1969
ZXR-Fahrer
Beiträge: 323
Registriert: 23 Nov 2015 21:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: passt der Bolt on einer GSX-R 750/600 SRAD an die "L" ?

Beitrag von Heiko1969 »

Wie Tie schon geschrieben hat,Vergaser sauber und eingestellt.Dann mit dem BOS drann noch synchronisiert und der Bock sollte laufen.Einen K&N Filter habe ich nicht drin,fahre einen ganz normalen Filter.

phattomatic

Re: passt der Bolt on einer GSX-R 750/600 SRAD an die "L" ?

Beitrag von phattomatic »

Vergaser sauber und eingestellt.Dann mit dem ...... dann noch synchronisiert und der Bock sollte laufen
Na, ja - das sollte generell gemacht sein unabhängig vom ESD....

Antworten