Hat vielleicht jemand von euch eine Idee?
Hat vielleicht jemand von euch eine Idee?
Moin,
ich habe einen Carbon-Racingpott von Termignoni und hatte erst keine Halteschelle. Die hab ich mir noch bei ebay besorgt.
Aber nun hab ich folgendes Problem: Die Halteschelle ist ein paar Millimeter zu groß für den Topf.
Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, was ich unter die Halteschelle drunterlegen könnte? Muss ja auch einiges an Hitze abkönnen!?
Schon mal vielen Dank für eure Kreativität.
Gruß
Sascha
ich habe einen Carbon-Racingpott von Termignoni und hatte erst keine Halteschelle. Die hab ich mir noch bei ebay besorgt.
Aber nun hab ich folgendes Problem: Die Halteschelle ist ein paar Millimeter zu groß für den Topf.
Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, was ich unter die Halteschelle drunterlegen könnte? Muss ja auch einiges an Hitze abkönnen!?
Schon mal vielen Dank für eure Kreativität.
Gruß
Sascha
Wie heiß wird denn das Teil? Ich hatte überlegt, dass das was ich da unterlege auf jeden Fall schwarz oder dunkelbraun sein sollte, da es nicht so geflickt aussehen soll.
Hatte zuerst an Gummi gedacht, aber ich finde kein hitzebeständiges Gummi. Ich hab mir heute auch schon bei Max Bahr und Obi alles mögliche angeguckt und war auch bei ATU, wo sich eine nette Mitarbeiterin wirklich Mühe gegeben hat, irgendetwas zu finden, aber ist nicht wirklich was dabei gewesen. Nur vorwiegend Auspuff-Reperatur-Bandagen etc.
An Alu hab ich auch schon gedacht, aber das is ja nicht schwarz und passt auch nicht so zur Halteschelle, da die von termignoni nur so ganz dünne Streben außen haben.
Gibt es denn überhaupt kein hitzebeständiges Gummi? Und wenn doch, wo bekommt man sowas?
Und wo bekomm ich diese Asbestmatten?
Gruß
Sascha
Hatte zuerst an Gummi gedacht, aber ich finde kein hitzebeständiges Gummi. Ich hab mir heute auch schon bei Max Bahr und Obi alles mögliche angeguckt und war auch bei ATU, wo sich eine nette Mitarbeiterin wirklich Mühe gegeben hat, irgendetwas zu finden, aber ist nicht wirklich was dabei gewesen. Nur vorwiegend Auspuff-Reperatur-Bandagen etc.
An Alu hab ich auch schon gedacht, aber das is ja nicht schwarz und passt auch nicht so zur Halteschelle, da die von termignoni nur so ganz dünne Streben außen haben.
Gibt es denn überhaupt kein hitzebeständiges Gummi? Und wenn doch, wo bekommt man sowas?
Gruß
Sascha
... asbestmatten ...sind silber .... campingabteilung baumarkt (grillschutz) etcsvdb73 hat geschrieben:... jeden Fall schwarz....
An Alu hab ich auch schon gedacht
... alu ... kleine stuecke ... nich rundum ... sondern nur an druckpunkten ....
und vorher mit schwarzem auspufflack(hitzebestaendig bespruehen ?...

@svdb73: Lass das mal sein mit dem Alu! Nimm lieber Ölfesten Gummi, den bekommst Du in allen möglichen Stärken (z.B. im Industrie und Städtebedarf) - den würde ich innen in die Schelle reinkleben - da kannst Du ruhig Sekundenkleber nehmen - und wenns fest ist alles überstehende wegschneiden.
Wenn Du Alu nimmst und und es nicht richtig passt kann es sein, dass Dir das Carbon einreisst - falls es dann irgendwie schief drückt.
Wenn Du Alu nimmst und und es nicht richtig passt kann es sein, dass Dir das Carbon einreisst - falls es dann irgendwie schief drückt.
Gruss Casi
Moin,
so, ich hab nun erstmal ein altes Leder-Schlüsseletui zerschnibbelt und mir 2 Stücke (jeweils doppelt) unter die Schelle gelegt. Hält auch erstmal.
Ich werde mir aber wohl dann doch lieber mal ne alte Gummi-Autofussmatte vornehmen und mir ein schönes Stück abschneiden
Aber ich muss ja nochmal sagen, der Pott hört sich verdammt gut an.
Hab mich deswegen erstmal vorhin erschreckt als ich an den grünen vorbeifahren bzw. vorbeirollen musste
Was kost das nochmal?
Gruß
Sascha
so, ich hab nun erstmal ein altes Leder-Schlüsseletui zerschnibbelt und mir 2 Stücke (jeweils doppelt) unter die Schelle gelegt. Hält auch erstmal.
Ich werde mir aber wohl dann doch lieber mal ne alte Gummi-Autofussmatte vornehmen und mir ein schönes Stück abschneiden

Aber ich muss ja nochmal sagen, der Pott hört sich verdammt gut an.

Was kost das nochmal?
Gruß
Sascha
@ svdb73
sieht so aus als ob die schelle von ducati ist.
ich hatte mir mal nen devil besorgt und ebenfalls keine schelle dafür gehabt.
dann also zum händler (der hat kawa und duc) und nach ner passenden schelle gefragt.
der hatte ne schelle dürfte die gleiche sein wie bei dir, und die hat nen extra gummi zum unterlegen dabei! (absolut bündig und passgenau)
wenns noch aktuell ist schreib mir kurz und ich mach ein foto und stells hier rein.
die schelle mit gummi hat mich damals ungefähr 15 € gekostet.
mfg
sieht so aus als ob die schelle von ducati ist.
ich hatte mir mal nen devil besorgt und ebenfalls keine schelle dafür gehabt.
dann also zum händler (der hat kawa und duc) und nach ner passenden schelle gefragt.
der hatte ne schelle dürfte die gleiche sein wie bei dir, und die hat nen extra gummi zum unterlegen dabei! (absolut bündig und passgenau)
wenns noch aktuell ist schreib mir kurz und ich mach ein foto und stells hier rein.
die schelle mit gummi hat mich damals ungefähr 15 € gekostet.
mfg