Hat vielleicht jemand von euch eine Idee?

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
svdb73

Hat vielleicht jemand von euch eine Idee?

Beitrag von svdb73 »

Moin,

ich habe einen Carbon-Racingpott von Termignoni und hatte erst keine Halteschelle. Die hab ich mir noch bei ebay besorgt.

Aber nun hab ich folgendes Problem: Die Halteschelle ist ein paar Millimeter zu groß für den Topf.

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, was ich unter die Halteschelle drunterlegen könnte? Muss ja auch einiges an Hitze abkönnen!?

Schon mal vielen Dank für eure Kreativität.

Gruß
Sascha

Gero11

Beitrag von Gero11 »

Das Carbon wird eh nicht so heiß, oder :?: :kratz:

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

... du kannst vom baumarkt ... zb... dichtplatten/schutzplatten aus asbest nehmen ... oder die differenz mit duennem 0.5 mm alu(bastelgeschaeft) oder aehnlichem ausgleichen ...

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Wie heiß wird denn das Teil? Ich hatte überlegt, dass das was ich da unterlege auf jeden Fall schwarz oder dunkelbraun sein sollte, da es nicht so geflickt aussehen soll.

Hatte zuerst an Gummi gedacht, aber ich finde kein hitzebeständiges Gummi. Ich hab mir heute auch schon bei Max Bahr und Obi alles mögliche angeguckt und war auch bei ATU, wo sich eine nette Mitarbeiterin wirklich Mühe gegeben hat, irgendetwas zu finden, aber ist nicht wirklich was dabei gewesen. Nur vorwiegend Auspuff-Reperatur-Bandagen etc.

An Alu hab ich auch schon gedacht, aber das is ja nicht schwarz und passt auch nicht so zur Halteschelle, da die von termignoni nur so ganz dünne Streben außen haben.

Gibt es denn überhaupt kein hitzebeständiges Gummi? Und wenn doch, wo bekommt man sowas?

Und wo bekomm ich diese Asbestmatten?

Gruß
Sascha

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

svdb73 hat geschrieben:... jeden Fall schwarz....

An Alu hab ich auch schon gedacht

Und wo bekomm ich diese Asbestmatten?
... asbestmatten ...sind silber .... campingabteilung baumarkt (grillschutz) etc
... alu ... kleine stuecke ... nich rundum ... sondern nur an druckpunkten ....
und vorher mit schwarzem auspufflack(hitzebestaendig bespruehen ?... :kratz: ) ... zeig mal ein bild von dem halter ...

Kawikaze

Beitrag von Kawikaze »

Einfach mal normales Gummi ausprobieren...
Oder Schrumpfschlauch.

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Hier der Halter:

Bild
Bild

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

... also ich wuerde ... mit duennem alu auffuettern ..
und zwar nur auf der radseite .. und dort ueber die gesamte breite ...
von halter oben bis ca. fast unten ... wenn das oval einigermassen zum esd passt ... und es sich um nicht mehr als max. 2 mm handelt ?...

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Nee glaube nicht, dass es mehr als 2 mm sind. Gute Idee, dann werde ich das mal halbseitig mit Alublech ausfüttern :D

Danke :D Werd ich gleich morgen mal lostigern und das Alublech besorgen gehen. Ich bin ja schon mal so gespannt, wie sich der Termignoni anhört. Ich hoffe laut. Sehr laut :twisted:

Strikemonster

Beitrag von Strikemonster »

Jo Sascha, kannste von ausgehen. Hatte ihn ja schon bei mir drunter. Auf jeden Fall lauter als meine Akra-Racingtüte. Und die, hat man mir Sonntag wieder gesagt, ist seeehhhhrrr hörbar.... :lol:

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Har har har, wenn die dran ist, werden sich die Nachbarn mal ducken müssen :twisted:

Dann wird die Kiste immer richtig aufgerissen, wenn ich losfahre und ankomme. Das auch ja jeder Bescheid weiß :D

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRR

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Natürlich lass ich die Kiste immer schööööööööön lange warm laufen :twisted:

Casi
Auspuffgott
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Casi »

@svdb73: Lass das mal sein mit dem Alu! Nimm lieber Ölfesten Gummi, den bekommst Du in allen möglichen Stärken (z.B. im Industrie und Städtebedarf) - den würde ich innen in die Schelle reinkleben - da kannst Du ruhig Sekundenkleber nehmen - und wenns fest ist alles überstehende wegschneiden.
Wenn Du Alu nimmst und und es nicht richtig passt kann es sein, dass Dir das Carbon einreisst - falls es dann irgendwie schief drückt.
Gruss Casi

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

Halte Dich an die Schwäbischen Empfehlungen ... :wink:

Das Carbon wird vermutlich keine 100°C heiss, da tut's auch Gummi.

Glaub einem Duc-Fahrer, der kennt genügend mit Carbon-Termignonis und die haben alle Gummi drunter (von Werk aus).

Grüsse Sascha

Gast

Beitrag von Gast »

hi,

ich denke auch, dass gummi das abkann...die halterung des shark an meiner xt ist auch mit nem gummistreifen untergelegt.

da schmilzt nix :lol:

cu
oli

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Moin,

so, ich hab nun erstmal ein altes Leder-Schlüsseletui zerschnibbelt und mir 2 Stücke (jeweils doppelt) unter die Schelle gelegt. Hält auch erstmal.

Ich werde mir aber wohl dann doch lieber mal ne alte Gummi-Autofussmatte vornehmen und mir ein schönes Stück abschneiden :D

Aber ich muss ja nochmal sagen, der Pott hört sich verdammt gut an. :twisted: Hab mich deswegen erstmal vorhin erschreckt als ich an den grünen vorbeifahren bzw. vorbeirollen musste :lol:

Was kost das nochmal?

Gruß
Sascha

Strikemonster

Na endlich. Glückwunsch. Sound ist geil, ne?

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Jo ist der Hammer :D

Ich hatte vorhin echt ein bischen Schiss, dass die mir hinterher kommen, aber ich hab glaube ich noch rechtzeitig das Gas weggenommen :lol:

Strikemonster

Demnächst mußte mir mal ein Bild davon schicken. Aber wie gesagt, den Sound fand ich auch sehr geil.

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Der Sound entwickelt sich ja noch wenn die Mühle warmgefahren ist. Hattest du das mal gemacht?

Jo, ich werde demnächst mal ein Foto machen. Schick ich dir dann rüber.

Strikemonster

Nee, richtig warm hatte ich ihn nie gehört. Hatte ja eigentlich nur nen kurzen Soundcheck gemacht, bewor ich ihn (wie immer :lol: :lol: :lol: ) an Dich weitergereicht habe....

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Hättest du mal machen sollen. Da kommt noch gut was, vor allem, wenn man mal so schööööön hochzieht. Gänsehaut :D

Jo, mal sehen, was du als Nächstes an mich weiterreichst. Die Abdeckung? :lol:

Strikemonster

Nicht in diesem Leben. Obwohl, ich habe gestern noch ne blaue geschossen. Aber nee, zu grün passt das nicht wirklich.

Gast

Beitrag von Gast »

@ svdb73

sieht so aus als ob die schelle von ducati ist.

ich hatte mir mal nen devil besorgt und ebenfalls keine schelle dafür gehabt.

dann also zum händler (der hat kawa und duc) und nach ner passenden schelle gefragt.

der hatte ne schelle dürfte die gleiche sein wie bei dir, und die hat nen extra gummi zum unterlegen dabei! (absolut bündig und passgenau)

wenns noch aktuell ist schreib mir kurz und ich mach ein foto und stells hier rein.

die schelle mit gummi hat mich damals ungefähr 15 € gekostet.

mfg

Gast

Beitrag von Gast »

svdb73 hat geschrieben: Ich hatte vorhin echt ein bischen Schiss, dass die mir hinterher kommen, aber ich hab glaube ich noch rechtzeitig das Gas weggenommen :lol:

Bald hast Du ordentlich Punkte....werde meiner Freundin mal alles beibringen und dann wartet sie in der Straße :wink:

Antworten