Cobra, bold on

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Antworten
Gast

Cobra, bold on

Beitrag von Gast »

Hi!

Heute ist der Pott endlich gekommen den ich bei Ebay erstanden habe!

2 Fragen habe ich zur Montag:

- muss man die Schelle irgendwie "polstern", damit sie nicht zerkratzt? Oder liegt das so fest an das da nix passiert?

- Der Übergang vom Krümmer zum endtopf, verlüft der ohne Dichtung? Dabei ist nämlich keine! Es sind bloß Schelle und Schrauben dabei!

Danke im voraus!

Der Pott hat ein e4 Prüfzeichen, dann brauche ich doch keine ABE-Bescheinigung oder?

Gruß

holie

Beitrag von holie »

hi,
polstern! nach möglichkeit, da sonst zwar rel. unsichtbare aber doch krazer entstehen und sobald du ihn evtl. mal an ner anderen kiste verwenden willst hast ne ander position der schelle und das sieht dann sch**** aus.
zwischen Rohr und Topf gehört eine dichtung. so ein kupferprofil, was durch anpressen des topfs verformt und dicht macht.
mit dem Prüfzeichen hast du alles was du brauchst. nur wenn se messen (lautstärke) und du bist zu laut hast trotzdem verlohren ( aber wenn der originat topf zu laut ist, dann eben auch )

Gruss und viel spass mit dem teil.

Gast

Beitrag von Gast »

Danke schonmal!

Mit was polstere ich die Schelle denn am besten? Sollte ja schon ein bissl Hitze ab können!

Dann werde ich wohl mal zum kawa Händler fahren und so eine Dichtung kaufen, ..... Hatte bei dem orig. Pott auch schon keine, und das hört sich scheiße an wenn er zur Seite raus bläst! Der Vorbesitzer hatte die demontiert, ..... :( Was kostet denn so ein Ding ca.? kann ja nicht die Welt sein, haben die das wohl auf Lager?

Gruß

holie

Beitrag von holie »

freu dich schon mal ;-) ~15€ will er denke ich für die blöde dichtung :oops:
wegen polstern weiss ich auch nicht so genau... hitzebeständig muss es halt sein, und gut ausschaun ...

Gast

Beitrag von Gast »

15 €, meine Güte! Ich will doch nicht den ganzen Laden kaufen, .... :hammer: Ich werde mal fahren und berichten! Vorstellen könnte ich mir das allerdings auch das das wieder ein halbes Vermögen kostet :cry:

Gruß

AndreasPTC

Beitrag von AndreasPTC »

Zum polstern nimmste ganz einfach etwas Glasfasergewebe. Wickel es um die Tüte, setze die schelle und zieh alles an. Dann kannste mit einem feinen Cutter die Überstände abrasieren. Sauber - hitzebeständig und simpel obendrauf.

Gast

Beitrag von Gast »

habe ja den oben becshriebenen Cobra Topf!

Der jetzt nach der kurzen Zeit schon gerade noch so in der Toleranz, ist das Normal? Ich war gerade beim TÜV!

Gruß

x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von x-men72 »

Toleranz an der Lautstärke nehme ich an. also wenn der innen zum durchsehen also ohne prallbleche ist (weis jetzt nicht genau ob das dann absorbtiondämpfer nennt) dann wird wohl schon die erste Wolle raus geflogen sein. da um das Lochblech keine feineren gitter mehr sind, die die wolle aufhalten....kann schon sein.... wieviel db hattest du denn ?
wird aber bei einer polzilei kontrolle nur als defekt eingestuft und kost nur 50 eus und 1 punkt.....
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

Gast

Beitrag von Gast »

naja das reicht ja, oder?

Ich hatte in der Mittel 95,1 DB, auf der einen Seite etwas mehr auf der anderen weniger!

Ich finde das eh unfair, die ganzen neuen Maschinen (Kumpel hat ne R1 auf dem letzten Jahr) sind mit 98 oder so angegeben!

Gruß

Gast

Beitrag von Gast »

Das gleiche problem hatte ich auch , schau hier

http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=15725

Antworten