felgen pulverbeschichten lassen

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
Gast

felgen pulverbeschichten lassen

Beitrag von Gast »

möcht i machen lassen :D . der heini am hallofon hat mit gesagt, dass auch die lager ausgebaut gehören, weil die 200° zuviel sind für dass fett in den lagern :kratz: . soll heissen, die nackten felgen und sonst nix :hammer: ? oder kann man die doch drinnen lassen :prost: ?

Benutzeravatar
McTschegsn
Burn-Nigger
Beiträge: 971
Registriert: 24 Jan 2004 17:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von McTschegsn »

Tschuldigung, aber wenn Dir nen Fachmann sagt, dass das nicht geht...
Dann gehts nicht...
Der gute Mann wird wohl wissen was er tut :)
win win wiiiin , WIIIIIIIINNNN, oder wozu is der komische drehbare Griff da rechts da?
www.deck01.de
www.jet-connection.de

Obiger Text wurde aus zu 100% recycelten Elektronen erstellt!

Gast

Beitrag von Gast »

fachmann hin oder her, ich habe bei 2 angerufen, der eine hats erwähnt, der andre nicht. kann ja sein, dass mans machen soll, aber vielleicht ned muss. hab ja keine ahnung :wut: .

Benutzeravatar
McTschegsn
Burn-Nigger
Beiträge: 971
Registriert: 24 Jan 2004 17:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von McTschegsn »

Na überleg mal selber...
Pulverbeschichtung wird eingebrannt bei ca 200 Grad...
Was macht dein Fett da?
Es läuft...
Und das garantiert überall hin, wo es auf keinen Fall hindarf...
Noch Fragen? :D
win win wiiiin , WIIIIIIIINNNN, oder wozu is der komische drehbare Griff da rechts da?
www.deck01.de
www.jet-connection.de

Obiger Text wurde aus zu 100% recycelten Elektronen erstellt!

Gast

Beitrag von Gast »

:kniefall: ja wann kann ich es machen lassen?? :lol: :lol: :lol:

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

Hatte den rahmen von meiner Crosser mal beschichten lassen. Habe auch alle Lager ausgebaut. Und um den Lagersitz nicht mit zu beschichten hab ich mir 2 Platten gebaut und mittels Gewindestange den Steuerkopf "versiegelt". Sonst musst du danach den Lagersitz wieder von der Beschichtung befreien. Und das is ne doofe Arbeit, die diese ca 1mm dick ist und man den Lagersitz ja auch nicht mit rillen o.ä versauen möchte.

PS: Manche Lager sind Kunstoffverkapselt (staubgeschützt), und genau der Kunstoff schmilzt beim einbrennen! Dann läuft dir das Zeug überall hin und das Lager is auch Schrott.

Gast

Beitrag von Gast »

jou, habs auch gerade am teflon erfahren, muss alles weg, echt ALLES. dass sind so die kleinen dinge die einen erfreuen :prost: .

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Beitrag von Gralssucher »

Und ausser dem Verschluss der Mittelbohrung wuerd ich auch noch Schrauben in die Innengewinde der Bremsscheibenaufnahme drehen,die werden sonst mit gestrahlt/beschichtet.
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Gast

Beitrag von Gast »

@gralinger: dein stoss mit dem dolch wird mich umstimmen, ich werds lackieren :ko: :mrgreen:

Gast

Kosten der Pulverbeschichtung

Beitrag von Gast »

Hi Leut ,erstmal einen schönen Abend euch allen.
Würde gerne mal wissen was so eine Pulverbeschichtung bringt und was sie kosten würde beim Rahmen ,felgen und all das was sonst noch so beschichtet wird.
Gruß

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Beitrag von Gralssucher »

hansi37 hat geschrieben:@gralinger: dein stoss mit dem dolch wird mich umstimmen, ich werds lackieren :ko: :mrgreen:
nix Dolch,wieso?
Pulver die mal ruhig,is fuer Felgen viiiel besser als lacken,da widerstandsfaehiger.
Meine sind auch noch dran.

@Markis:
Die Preise kommen ganz auf deine Region an.
Bedenke,dass sie vorher gestrahlt werden muessen.
Das waer aber fuers lacken auch nicht verkehrt.
Was es bringt? Das Pulver wird aufgesprueht und bleibt an der Flaeche haften.Dann kommts in Ofen und wird aufgeschmolzen und bildet eine Schicht.Ist im allgemeinen widerstandsfaehiger als Lack,jedoch erreichst du nicht den gleichen Glanz.
Lackschaeden kann man ausbessern,Pulverschaeden nicht,zum Beispiel Steinschlag.
Wenn Feuchtigkeit unter die Pulverschicht kriecht,isses auch Shit.Dafuer kannste Pulver nicht mit z.B.Bremsenreiniger wegbekommen,so wie den Lack auf meiner Hinterradfelge ;-) 8)
Hier im Forum steht schon viel darueber,und es gibt auch Fachleute mit deutlich mehr Wissen.Nur mal so kurz umrissen,entweder mal suchen oder die spezies sagen da noch was dazu.Im Endeffekt isses,wie alles,eine Frage der persoenlichen Prioritaeten.

Preisbeispiel: Ich zahl hier bei uns fuers strahlen mit glasperlen(wird feiner in der Flaeche als Sand) pro Felge ca.10,00 und fuern Rahmen ca.40,00,fuers pulvern ca.dasselbe.Ist recht billig,wie ich finde.Ist auch keine normale Firma. ;-)
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

Gralssucher hat geschrieben: Preisbeispiel: Ich zahl hier bei uns fuers strahlen mit glasperlen(wird feiner in der Flaeche als Sand) pro Felge ca.10,00 und fuern Rahmen ca.40,00,fuers pulvern ca.dasselbe.Ist recht billig,wie ich finde.Ist auch keine normale Firma. ;-)
:kratz:
Ich bring Dir meine Felgen, Rahmen und Schwinge meiner K.
Das ist ja geschenkt :!:
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Gast

Beitrag von Gast »

sooooooooo, nu habsch aufs pulverbeschichten ge********n und hab sie lackiert 8) . in meinem 2,5qm grossen keller :shock:

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

wie hast den den rahmen vorbereitet????
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Gast

Beitrag von Gast »

ich wilder hund hab den gar ned vorbereitet, weil ich nur die felgen lackiert hab :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

oops :oops: :oops: :oops:
habe ich wohl nen fehler gemacht :D :D :D
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Gast

Beitrag von Gast »

aber ich kann dir sagen wie ich meine felgen vorbereitet hab: sauber gemacht, 2mal mit felgen silber, 2mal mit schwarz matt und 2mal mit klarlack. rote felgenrandaufkleber und während der fahrt sieht man dass ergebniss sowieso ned so genau :loldevil: :loldevil:

Benutzeravatar
Jan
ZXR-Könner
Beiträge: 929
Registriert: 19 Sep 2002 22:34
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Jan »

ich dachte pulverbeschichten bei felgen geht :kratz:

gruß

Jan
-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

...ich und meine ZXR 750 L...

Benutzeravatar
hans-dieter
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 223
Registriert: 15 Sep 2008 20:47
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von hans-dieter »

Muss die Fläche auf der die Bremsscheiben aufliegen auch abgedeckt werden? Schon oder?
Ich mein weil jetzt nur von den Gewinden für die Schrauen die Rede war?

Antworten