gfk-Höcker abschleifen

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
Gast

gfk-Höcker abschleifen

Beitrag von Gast »

Ich habe hier nen 3 Farbigen gfk-Höcker den ich schwarz lackieren lassen will. Wieviel muss ich da runterschleifen? Nur die Unebenheiten raus oder komplett den alten Lack runter?
Der hat im jetzigen Lack paar Löcher und Risse an der Unterseite (Steinschlag oder irgendwas) und oben noch irgend eine Nahtstelle im gfk (steht einfach bisschen auf und geht inner Mitte über den ganzen Höcker), wie kann ich das richtig ausbessern?

Gast

Beitrag von Gast »

Am besten ist es den alten Rotz ganz ab zu schleifen. :wink:

Du kannst aber auch die Macken und Kratzer erst mit Füllspachtel zu machen und dann alles richtig anschleifen(letzte schleifschicht mit 800er - 1000er Papier) und dann Füllern und dann wieder Schleifen mit 800er - 1000er und dann den Lack drauf.

Alles andere ist murks und sieht hinterher scheiße aus. :wink:

Mfg Dennis

Gast

Beitrag von Gast »

das Thema hatte ich letztes jahr auch, also meiner Meinung nach bei Teilen die noch hgut sind vom Lack reicht gründlich anschleifen mit 1000er Wasserpapier, wo ausgebessert werden muss soll der komplette Rotz runter bzw.mindestens so viele Lackschichten bis die Macken usw. weg sind

Gast

Beitrag von Gast »

*grml* klingt gut, weil der Lack ist bis auf die paar Schäden und die Naht io.

Dann wed ich mich mal in Keller verziehen :twisted:

Antworten