Nummernschildhalterung
Nummernschildhalterung
Bin am überlegen ob ich die häßliche Nummernschildhalterung abbaue. Ist das so ohne weiteres möglich oder muss ich da irgendwie rumsägen? Wollte dann so einen Aluhalter anbauen.
Kann meine Kleine nicht anschauen, da sie warm und trocken in einer Firmenhalle steht und ich da nicht so ohne weiteres jetzt rankomme, deswegen die Frage.
Kann meine Kleine nicht anschauen, da sie warm und trocken in einer Firmenhalle steht und ich da nicht so ohne weiteres jetzt rankomme, deswegen die Frage.
Re: Nummernschildhalterung
im prinzip ist deine ueberlegung schon gut.Gekko hat geschrieben:... am überlegen ob ich die häßliche Nummernschildhalterung abbaue. Ist das so ohne weiteres möglich oder muss ich da irgendwie rumsägen ...
kenne zwar dein modell nicht ... denke aber folgendes :
so ohne weiteres wird das nich moeglich sein.
entweder musst du die alte abbauen - veraendern oder durch eine neue ersetzen.
dazu brauchst du halterungen , bohrungen oder es muessen dinge abgeschnitten bzw. ergaenzt werden.
also genau ueberlegen wie du vorgehen moechtest.
Ich trage mich auch mit dem Gedanken. Hab' mir das ganze auch mal "grob" angeschaut. Die FRage ist nur, wenn man den ganzen originalen Rotz abgebaut hat, wo soll man den neuen Halter befestigen (Da ist doch dann nur Luft, oder?)...
Aber vielleicht sollte ich erstmal die Bremsflüssigkeit wechseln (Hallo Dennis ), bevor ich mich ans "optische Tuning" begebe.
Aber vielleicht sollte ich erstmal die Bremsflüssigkeit wechseln (Hallo Dennis ), bevor ich mich ans "optische Tuning" begebe.
Mmhhh, ich glaube, ich muß mir das nochmal genauer anschauen. Danke Dir!svdb73 hat geschrieben:@Burkator
Da gibt es zumindest bei der J (K weiß ich nicht) 2 Löcher wo die originale Heckverkleidung befestigt ist. Ich denke, da kann man einen NM-Halter befestigen. Man muss dann nur die richtigen Maße finden.
Hi@all,
also ich habe das Problem gelöst, indem ich mir eine Heck-Innenverkleidung für 10 Euronen ersteigert habe. Dann habe das ganze Plastik-Gefriemel abgesägt, und zwar schön an der Verkleidung entlang. Den Halter für das Schild habe ich mir selber gebastelt , und die Beleuchtung dafür hat mich ein Besuch auf dem Schrottplatz gekostet.
Das Ergebnis sieht dann so aus:
Hier könnt ihr euch das Ganze etwas genauer anschauen:
http://mcnasi.bei.t-online.de/
Falls es Fragen dazu gibt, einfach melden !
also ich habe das Problem gelöst, indem ich mir eine Heck-Innenverkleidung für 10 Euronen ersteigert habe. Dann habe das ganze Plastik-Gefriemel abgesägt, und zwar schön an der Verkleidung entlang. Den Halter für das Schild habe ich mir selber gebastelt , und die Beleuchtung dafür hat mich ein Besuch auf dem Schrottplatz gekostet.
Das Ergebnis sieht dann so aus:
Hier könnt ihr euch das Ganze etwas genauer anschauen:
http://mcnasi.bei.t-online.de/
Falls es Fragen dazu gibt, einfach melden !
Moin,
so ich hab jetzt auch alles weggescnibbelt und mir nen Halter aus ebay verbaut. Da musste ich nur etwas biegen und ne geeignete Stelle finden, wo ich den Halter anschraube (irgendwo unter diesem verbliebenen schwarzen Originalunterteil). Und ich musste die Blinkeraufnahmen mit etwa 5 cm langen Metallstreifen nach unten verlängern.
Gruß
Sascha
so ich hab jetzt auch alles weggescnibbelt und mir nen Halter aus ebay verbaut. Da musste ich nur etwas biegen und ne geeignete Stelle finden, wo ich den Halter anschraube (irgendwo unter diesem verbliebenen schwarzen Originalunterteil). Und ich musste die Blinkeraufnahmen mit etwa 5 cm langen Metallstreifen nach unten verlängern.
Gruß
Sascha
solange das Motorrad Baujahr VOR 1994 ist, kannst du nach Herzenslust Umbauen, solange du dich an die Regeln bzw. Maße und Vorschriften hältst. d.h. Nummernschild nicht schräger als 30°, den richtigen Abstand der Blinker von einander (Maß weiß ich nicht mehr genau) einen roten Rückstrahler mit der richtigen E-Nummer, Nummernschildbeleuchtung darf nicht fehlen.
Nach Bj. 1994 dürfen nur noch Umbauten vorgenommen werden mit fertigen, käuflichen Teilen die ein TÜV Gutachten besitzen!!! Also nix mit selber wurschteln!
Achja, die cm² der Spiegel sind auch nach Baujahren unterschiedlich, die genauen Zahlen weiß ich nicht aber die kleinstmöglichen Spiegel dürfen bis Bj. 1992 verbaut sein danach etwas größer und dann irgendwann kommt noch mal ne Erhöhung aber das war nach den ZXR Baujahren...
Nach Bj. 1994 dürfen nur noch Umbauten vorgenommen werden mit fertigen, käuflichen Teilen die ein TÜV Gutachten besitzen!!! Also nix mit selber wurschteln!
Achja, die cm² der Spiegel sind auch nach Baujahren unterschiedlich, die genauen Zahlen weiß ich nicht aber die kleinstmöglichen Spiegel dürfen bis Bj. 1992 verbaut sein danach etwas größer und dann irgendwann kommt noch mal ne Erhöhung aber das war nach den ZXR Baujahren...
naja, beim tüv war ich so noch nicht, aber mein mopi-schrauber meinte, das dürfte kein problem sein, denn der blinkerabstand passt, werden auch nicht verdeckt, und das katzenauge ist auch dran, das sei wichtig. er hat schon viele mopis so gesehen, an denen auch er tüv hat machen lassen, und das ging ohne probs durch. und wegen dem heck erlischt auch nicht die betriebserlaubnis, meinte er, sei also absolut kein problem.... wird sich aber nächstes jahr rausstellen, wenn ich dann zum onkel tüv muss, aber ich habe da absolut keine bedenken.elcaracho02 hat geschrieben:@robaer
was sagt der tüv-onkel dazu??
hast du die da so mal vorgestellt??
wuerd mich mal interessieren...
gruss bernd.