Original RR-Höcker an J - was brauch ich?

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
ZXR-Dave

Original RR-Höcker an J - was brauch ich?

Beitrag von ZXR-Dave »

Tach,

die Suche hat leider nicht das gewünschte Ergebniss erzielt. Mein geschoßener RR-Höcker is heute gekommen. Inklusive Polstern und Schloss.

Was brauch ich denn noch alles damit er an meine J passt..hab was von nem K-Heckrahmen gehört? Muss der hin? Wie mach ich das mit dem Rücklicht, kann ich das dran lassen, so wies vorhin war, und dann einfach den Höcker drauf?

Was ist genau am Tank zu beachten, da gibt es auch unteschiede zwischen J/K...?


Gruß und Danke

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

Kannst beim 5. S- WE Harms Eigenkonstruktion anschauen.
Oder Du besorgst Dir beide Heckrahmenteile (so würde ich es machen) der K und gut.
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

ZXR-Dave

Beitrag von ZXR-Dave »

Mist also kann ichs doch noch nicht hinmachen :( :roll: zu früh gefreut.
War klar, aber ok dann halt ich mal ausschau - das ist ein Heckrahmen der K?

Wenn ich ichs schaff zum SWE dann logo!

Gruß :wink:

Takis

RR Höcker

Beitrag von Takis »

Normal passt der RR Höcker ganz einfach an der J . Das was nicht passt ist der Anschluß vorn an den Tank . An den J Höcker sind so " Pitten " dran die an den Tank passen . Der RR Höcker hat die Pitten leider nicht . Aber sonst passt der Top. Am Heckrahmen brauchts du nix machen . Unter " My Bike " habe ich Bilder davon eingestellt ( Superbike Takis )

ZXR-Dave

Beitrag von ZXR-Dave »

echt? cool, dann brauch ich also nicht zu ändern, einfach alte Seitenteile use. runter, Höcker drauf^^ :D

Benutzeravatar
pokerface
Reh-Wemser
Beiträge: 296
Registriert: 19 Nov 2006 13:11
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von pokerface »

So siehts aus,ich fahr auch ne J mit K-höcker.

ZXR-Dave

Beitrag von ZXR-Dave »

Hab den Höcker jetzt mal an"probegelegt". Sieht echt geil aus *freu* Nur die Schraubenlöcher links stimmen, das rechte unten hat nur Deckung wenn man etwas "verspannt" - normal?

Hab das Sozius Schloss samt Zug und Entriegelung demontieren (müssen), da es ja jetzt unnötig ist. Habt ihr das auch so gemacht?

Entweder ich kauf noch nen K-Tank oder wie habt ihr das mit den Schrauben vorne gemacht? Mit Unterlegscheiben was gebastelt?

Gruß :D :D

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

ZXR-Dave hat geschrieben:... wie habt ihr das mit den Schrauben vorne gemacht?
...hab 2 gimmis mit muttern innen (die von der verkleidungsscheibe) genommen und von innen an den K-höcker geschraubt.
dann kann der höcker mit den gummiteilen in die größeren löcher im tank gesteckt werden. wenn sie drinnen sind, einfach die schrauben von außen anschrauben, dadurch spreizt sich das gummiteil innen auf und die sache hält bomebenfest 8)

hoffe dass ich das halbwegs erklärt habe..sonst mach ich dir mal kurz fotos heute
form follows function

ZXR-Dave

Beitrag von ZXR-Dave »

... ich glaub ich weiß was du meinst - woher hast du die Gummis? Hast du welche über oder hast 2 von der Kanzel geklaut? :lol: nee im Ernst?

Hab ich ihn wenigstens richtig rum drauf gesetzt?? Irgendwie passt da doch was nicht oder? :loldevil:
Bild

--->Spass am Rande


Danke für die Tipps - Gruß (bin am Schrauben und verrecke fast bei der Hitze)

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

die gummis hatte ich noch in meiner bastelkiste liegen..aber ich glaub die bekommt man auch für kleines geld bei den großen 3.

hier mal die pics:
funktioniert echt gut 8)

Bild

Bild

...das mit der höcker-montage musst aber noch ein bißchen üben :wink: :lol: :lol:
form follows function

Gast

Re: RR Höcker

Beitrag von Gast »

Takis hat geschrieben:Normal passt der RR Höcker ganz einfach an der J . Das was nicht passt ist der Anschluß vorn an den Tank . An den J Höcker sind so " Pitten " dran die an den Tank passen . Der RR Höcker hat die Pitten leider nicht . Aber sonst passt der Top. Am Heckrahmen brauchts du nix machen . Unter " My Bike " habe ich Bilder davon eingestellt ( Superbike Takis )
kannst du mal nen link posten - finds irgendwie nicht :roll:

ZXR-Dave

Beitrag von ZXR-Dave »

Coole Idee Bernie, dann werd ich nächste Woche mal bei der Tante vorbei schauen und mit solche Gummis holen...
kannst du mal nen link posten - finds irgendwie nicht
Dito

Gruß

Takis

RR Höcker

Beitrag von Takis »

@ Holmes... My Bike (FIGHTERS ONLY!) und dann nach Superbike ( Takis ) suchen .


Takis

RR Höcker

Beitrag von Takis »

@ Holmes .... :kniefall: Schreib mir mal bitte per PN wie das geht :kratz: bin glaube zu dumm dazu :oops:

Antworten