Heckpolster polstern

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
Strikemonster

Heckpolster polstern

Beitrag von Strikemonster »

Gibt es irgendwelche echter Ledertypen unter euch? :lol:
Wollte heute meine Heckpolster polstern lassen, aber der Sattler wollte 60 Euronen dafür haben. Mir ist fast der Draht aus der Mütze gesprungen. Also doch lieber selbst machen. Hat irgendwer gute Tipps was ich beachten sollte? Das Teil ist aus GFK und siehst so aus: Bild

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

Hab gestern meinen Sitz beziehen lassen. Habe 10 Euro bezahlt. Hatte aber den Bezug schon. Normales beziehen hätte 25,- gekostet. 60,- ist ja schon ne Menge. :(
Denke nicht, das es da was zu beachten gibt.

- festen Schaumstoff und Bezug kaufen und zuschneiden
- Schaumsoff aufkleben :kratz:
- Bezug drüber spannen und festtackern oder in deinem Fall kleben weil's Gfk ist

Der "Macher" in meinem Geschäft hatte da so ein Luftdingens-Festtacker

Mein Werk:

Bild
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

Strikemonster

Beitrag von Strikemonster »

@Jörch
sieht gut aus Deine Polsterei.

Gast

Beitrag von Gast »

ja, das schwarz weiß versetzt kommt echt gut rüber. :!: :!: :!:

mfg

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

sieht echt top aus :wink: :wink:
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

Danke euch. :D :wink:
Hab ich gebraucht vom Matze aus dem Ninjaforum. Dachte anfangs es wäre vieleicht doch nichts so passend mit dem Übergang. :kratz:
Aber doch passt schon..... :lol:

PS:Meinen neuen Kombi hab ich heute auch geholt. Jetzt seh ich und mein Mopped aus wie komplett durch die Lackierstraße gefahren. :lol: :lol: :lol:

@Strikemonster

Machst du es jetzt selber?
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

Strikemonster

Beitrag von Strikemonster »

Jo, auf jeden Fall. Meine Freundin hat noch ne Hose die ich zerschnippeln kann. Wenn´s nichts wird, kann ich mir ja immer noch nen Sattler suchen. Aber bitte unter 30 Euronen dann.

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Moin Ralf,

warum kaufst du dir nicht für ganz wenig Geld eine etwas dickere Moosgummi-Matte und schneidest dir ein passendes Rückenpolster aus? Würde ich jedenfalls machen, wenn ich nicht schon eins hätte.

Gruß
Sascha

Strikemonster

Beitrag von Strikemonster »

Hab ich auch schon überlegt. Ist sicherlich ne gute Idee. Das kann ich vor allen Dingen. Bei dem Beziehen von dem Ding bin ich mir nicht so sicher. :lol:

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

hmmmmmm, klar.......stimmt. Hab ich ja auch so. :kratz:
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Ja Beziehen ist immer so eine Sache. Da bekommt man wahrscheinlich nicht so ohne Falten hin. Vor allem an den Übergängen. Und hinten darf das Polster ja auch nicht großartig mit der Polsterung vollgenudelt sein, sonst kannst du das ja nicht mehr ordentlich ans Heck anbringen.

Ich denke wenn man das selbst macht, sollte man das dünnste Material nehmen, dass man bekommen kann. Ich glaub ne Lederhose ist da zu dick oder?

Gruß
Sascha

Strikemonster

Beitrag von Strikemonster »

Wie auch immer, hab mich jetzt für Moosgummi entschieden. Muß jetzt nur noch nen Moosgummiladen finden.

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Guck mal bei Sebi Moto. Die haben sowas. Oder frag mal Jörch wo er das her hat. Der hat doch oben auf dem Bild auch ein schönes Moosgummi-Heckpolster :-)

Gruß
Sascha

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

War schon dran wo ich den Höcker gekauft hab. :oops:

Hab mal irgendwo gelesen, das man sowas in nem Modelbau Geschäft bekommen könnte.
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Also die ferngesteuerten Rennautos fahren auch mit Moosgummireifen. Das kann natürlich auch sein, dass es da sowas gibt.

Strikemonster

Beitrag von Strikemonster »

Stimmt, werde morgen mal wieder bei dem Modellbauladen meines Vertrauens vorbeidonnern. Das ist der Laden, welcher mir bis heute noch keinen Trennlack und keine Baumwollflocken besorgt hat. :wut:
Vielleicht sollte ich dann doch mal schauen, ob es noch einen anderen in Niedersachsen gibt.

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Bestell das Ding doch einfach bei Sebi-Moto.

Gruß
Sascha

Strikemonster

Beitrag von Strikemonster »

Jo Sascha, werde ich dann wohl auch machen, wenn die auch das morgen wieder nicht haben. Hannovers Modellbauladen Nr.1 übrigens.

Gast

Beitrag von Gast »

gib einfach mal bei ebay streetfighter ein, hab glaub ich schon mal ne moosgummiplatte dort gesehen, preis war glaub ich auch ok so weit ich mich noch dran erinnern kann.

Antworten