Sprühfolie Foliatec/ Plasti Dip

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
cherokee190

Re: Sprühfolie Foliatec/ Plasti Dip

Beitrag von cherokee190 »

Wäre sicherlich interessant, welche Sprühfolie du benutzt hast. Denn davon gibt es ja bereits eine Menge auf dem Markt und wie bei allen Dingen, bestimmt auch schlechte und weniger schlechte Produkte.

Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Sprühfolie Foliatec/ Plasti Dip

Beitrag von Ronin »

...und wenn du nur eine Dose benutzt hast, dann war die Schicht einfach zu dünn. Deshalb hat sie sich am Tank auch so schnell wieder abgerubbelt und lässt sich auch so schlecht wieder abziehen.
Der nächste der es testet sollte halt mal mehr Schichten aufziehen.

Ich benutze Plastidip im Modellbau, um die Elektronik vor Nässe zu schützen...Schön dick aufgetragen, lasst es sich wunderbar wieder anziehen.
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

126 PS Papa

Re: Sprühfolie Foliatec/ Plasti Dip

Beitrag von 126 PS Papa »

Foliatec habe ich genommen. Schichten waren ca 6-7. Habe 3 Dosen verbraten. Ich find es nunmal nicht robust genug. Könnt es allerdings auch gerne mal selber ausprobieren. :)

126 PS Papa

Re: Sprühfolie Foliatec/ Plasti Dip

Beitrag von 126 PS Papa »

Turtle hat geschrieben::shock:

Alter.... das nenne ich mal einen Test! :lol:

Geilomat.

Also dochh besser lackieren...machst das selbst, Papa?
Jo mach ich, sonst lerne ich es ja nie. Wie gesagt, werde die kommenden Tage, mal ein paar Fotos reinstellen. Momentan ist sie zerlegt. Der Nachteil ist nun das ich nix mehr rubbeln kann :)

Benutzeravatar
Kratzi
RRRRapante
Beiträge: 3160
Registriert: 02 Aug 2005 17:50
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Sprühfolie Foliatec/ Plasti Dip

Beitrag von Kratzi »

Das es nicht "robust" ist kann man aber schon aus Heikos Bericht erlesen. Komisch ist aber das es bei 6-7 Schichten nicht locker entfernbar ist.

Naja, noch ein paar Grad mehr und ich teste es an meinen Autofelgen.
Mitas

Benutzeravatar
Turtle
Forrest
Beiträge: 1434
Registriert: 10 Jan 2013 16:39
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Sprühfolie Foliatec/ Plasti Dip

Beitrag von Turtle »

@Papa
Ja... learning by doing.
Ich persönlich fände gut, wenn Du das dokumentierst mit der Lackiererei, kpl. mit allem was Du benutzt etc.
________________________________________________
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt... hol Salz und Tequilla

Bild

126 PS Papa

Re: Sprühfolie Foliatec/ Plasti Dip

Beitrag von 126 PS Papa »

So, vom Tank lies es sich Super abziehen. Das Material geht also von metallischen ( glatten ) Oberflächen leicht ab. Auf Kunstoff, in diesem Fall die Seitenverkleidung, total beschissen. Na ja, Brauch ja nur noch ein Seitenteil und dann werd ich nen weiten Bogen um das Zeugs machen.

cherokee190

Re: Sprühfolie Foliatec/ Plasti Dip

Beitrag von cherokee190 »

@ 126 PS Papa,

da es hier um Sprühfolie geht, wollen wir es der Übersichtlichkeit halber auch so belassen.
Habe für dein Lackiervorhaben mal einen neues Thema angelegt.
http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=24&t=57086" onclick="window.open(this.href);return false;

Bis beim nächsten mal selbst dran denken :wink: .

Antworten