Katzenauge is' Sch.... wech damit, dat muß ab....

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Tilman

Katzenauge is' Sch.... wech damit, dat muß ab....

Beitrag von Tilman »

...wer hat 'ne Idee ??? :idea:

Mich stört dieses saublöde Katzenauge über dem Nummernschild, in dem die Nummernschildbeleuchtung untergebracht ist. :x
Den Rest würd' ich ja ganz gerne so original lassen, aber wie bekomme ich das Nummernschild wieder beleuchtet ???
:roll:
Gruß Tilman

Gast

Re: Katzenauge is' Sch.... wech damit, dat muß ab....

Beitrag von Gast »

Tilman hat geschrieben:...wer hat 'ne Idee ??? :idea:

Mich stört dieses saublöde Katzenauge über dem Nummernschild, in dem die Nummernschildbeleuchtung untergebracht ist. :x
Den Rest würd' ich ja ganz gerne so original lassen, aber wie bekomme ich das Nummernschild wieder beleuchtet ???
:roll:
Gruß Tilman
Hi nimm dir eine Nummernschildbeleuchtung vom 2er Golf und setz diese unten an der ausparung von der Rücklichtabdeckung ein.

Tilman

Beitrag von Tilman »

....hmm...is' natürlich 'ne Überlegung wert, weil....dicht....Danke. :lol:

Gast

Beitrag von Gast »

Tilman hat geschrieben:....hmm...is' natürlich 'ne Überlegung wert, weil....dicht....Danke. :lol:
und geht sogar beim orginalen Heck :wink:

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Moin,

ich hab auch keine Nummernschildbeleuchtung. Ich dachte immer, das wird vom Rücklicht mit angestrahlt. Ich hab da noch nie drauf geachtet.

Ist das Pflicht? Und ein Katzenauge, muss man das auch haben oder ist das egal?

Gruß
Sascha

Tilman

Beitrag von Tilman »

...also ob's Katzenauge egal ist, weiß ich nicht...mir jedenfalls ist es so ziemlich sch.....egal. Aber 'ne Nummernschildbeleuchtung würde ich mal als sinnvoll erachten....hmm.
Bei Bianca fehlt unten am Rücklicht das Unterteil vom Gehäuse, dadurch wird das Nummernschild vom normalen Rücklicht beleuchtet. Ist aber halt offen. Obwohl....wenn man das Nummernschild nach oben biegt....jepp :idea: genau...so geht's ja auch... :lol:

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

ich hab bei meinem j-heck die beleuchtung mit strahler abgebaucht und statt dessen das kennzeichen an diesen bohrungen montiert. beleuchtung hat mich bisher nie interessiert, aber bei louis, polo, gericke und wie sie alle heißen, bekommst du mini-beleuchtungen für solche aktionen.

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

bin ich jetzt blöd oder was??? bei meinem orginalen rücklicht ist die unterseite glasklar- das ist auch zweckgemäß die NM-beleuchtung. oder warum haben meine unterverkleidungen ne lichtaussparrung für´s pferrer heck mit J-rücklicht :shock: ..habt ihr etwa keine klare scheibe an der unterseite des rücklichts?

Tilman

Beitrag von Tilman »

...ich glaub, ich nehm die "unten-ohne-Methode"...sieht gut aus, kostet nüscht und leuchten tut's trotzdem.... :lol:

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

Wayne von Bayern hat geschrieben:habt ihr etwa keine klare scheibe an der unterseite des rücklichts?
alle 3 zxr-rücklichter, die in meiner garage bzw. in dennis' ecke rumliegen, haben kpl. rote gläser. :cry:

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Hmmm, keine Ahnung, muss ich morgen direkt mal nachsehen, wie das bei mir ist.

Tilman

Beitrag von Tilman »

...also meins ist rot...rundum....aber nicht mehr lange *lol*

Gast

Beitrag von Gast »

Katzenauge und Beleuchtung sind Pflicht. Wird nicht vom Rücklicht angestrahlt. Ist viel zu schwach...ich fahre auch unten ohne...ist ja sonst total häßlich...und ist auch nur ne Owi :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Der TÜV Mann schreibst's jedesmal als Mangel mit auf und gut ist..

Bild

Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab auch eine Kennzeichenleuchte vom Golf 1 ins Hech eingesetzt, der Rückstrahler ist an einem Alustreifen unterhalb vom Kennzeichen befestigt.
Bild

Gast

Beitrag von Gast »

Ähm, hast du den Spritzschutz nach innen ein Stück gerückt? Bei mir ist da glaube ich nicht so der Platz, bzw. der NM-Schild sitzt weiter hinten, oder hast du da noch was weggeflext? Bild


Sorry aber größer hatte ich das Bild nicht :lol:

Gast

Beitrag von Gast »

@ Gekko: Ich muß nacher eh noch mal in die Garage. Da bau ich mal schnell das Nummernschild ab und mach ein Bild wie es darunter aussieht.

Gast

Beitrag von Gast »

So, hab mal schnell ein Bild gemacht. Der Kennzeichenhalter stammt von einer MZ ETZ 250.
Bild

Gast

verkleidung

Beitrag von Gast »

weiss jemand wo man eine plastikverkleidung/spritzschutz für das k-heck bekommt - so das es unten geschlossen ist?

gruß gerd

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

hat keiner ne 10 megapixel-kamera, deren bilder er in voller auflösung ins forum stellen kann? das da oben ist so klein! :!: :wink:

Strikemonster

Beitrag von Strikemonster »

@Kai
weiß gar nicht was Du hast, auf meinen 80 Zöller muß ich noch nicht mal scrollen. :lol:

Benutzeravatar
Casi
Auspuffgott
Beiträge: 907
Registriert: 18 Sep 2002 23:09
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Casi »

Also: Ohne Katzenauge kann das definitiv 3 Punkte geben :!:

dann doch lieber wegen dem offenen Rohr :wink:

Wenn jemand Interesse an Rücklichtumbau hat (an der Unterseite Klares Plexi einschweissen) kann er sich ja bei mir melden - habe einen Bekannten, der sowas schon mehrfach gemacht hat (an CBR 600 ), dann kann ich ja mal nachfragen, was geht.
Gruss Casi

Gast

Beitrag von Gast »

Guck mal auf http://www.hein-gericke.de/shop2002/eur ... @102093627 und gib bei "Suchen nach Bestellnummer:" mal 22001580 ein da ist genau das richtige für Dich. Mußt dann nur auf Detail klicken weil die schwarze die dort abgebildet ist ist es nicht. Oder guck im Katalog (falls Du den hast) auf Seite 306 unten links. Haben wir beim Kumpel an die 9´er gebaut sieht schick aus.
Zuletzt geändert von Gast am 10 Apr 2004 9:40, insgesamt 1-mal geändert.

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

ich hab mir heute mal mein rücklicht genauer angeschaut. beimir ist auf der unterseite klares plexiglas drinnen :roll: aber das ist so perkekt eingesetzt, daß ich nicht glaube, daß es selbergemacht ist. von dem ich vor über zehn jahren die kiste gekauft habe ist das auf jeden fall nicht. der ist nämlich aus meiner clique und hat zwei linke hände. und noch nen vörgänger hat meine mühle nicht da er die damals neu gekauft hat. ich werde mal ein foto reinstellen.

Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab' den Rotz vorgestern bei mir umgebaut, und frage mich jetzt, wie ich das mit der Kenzzeichenbeleuchtung hinkriege. Vielen Dank für den Tip mit der Golf-Nummernschildbeleuchtung. Werde wohl mal zum Schrottplatz fahren... :D

Antworten