ZX7R Fender an die ZXR?

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

ZX7R Fender an die ZXR?

Beitrag von timtailer3 »

Habe die suche schon gequält aber bin nicht wirklich schlauer.
Hat schon jemand mal nen 7er Fender an Die ZXR gebaut? Oder kennt jemand jemanden?

Gruß
Gruß Sven

Benutzeravatar
FP91
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2227
Registriert: 10 Mai 2010 16:08
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: ZX7R Fender an die ZXR?

Beitrag von FP91 »

Ich, aber nur inklusive ZX7R Gabel ...

*edit*

Aber im "Gesamtfluss" sieht der ZXR Fender deutlich stimmiger aus ..

Benutzeravatar
hs1966
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1270
Registriert: 27 Jul 2011 19:36
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: ZX7R Fender an die ZXR?

Beitrag von hs1966 »

Da hat er Recht der FP91! Der ZXR Fender sieht um Welten besser aus und wenn der an der 7er passen würde, dann würde sich selbst jemand wie ich, der ganz fanatisch auf den Originalzustand achtet überlegen, ob er nicht einen ZXR Fender an die 7er dranbaut. Mit anderen Worten, der 7er Fender ist optisch eine grässliche Fehlentwicklung, aber er gehört halt dran.

Aber um Deine Frage zu beantworten: Nein, der passt auf gar keine Fall Plug + Play. Die 7er Gabel hat ganz andere Aufnahmen für den Fender, da führt überhaupt kein Weg hin. Entweder mitsamt Gabel oder ansonsten unmöglich!

Gruß,
Hans
Es wurde schon alles gesagt! "Nur noch nicht von jedem"!

Benutzeravatar
FP91
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2227
Registriert: 10 Mai 2010 16:08
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: ZX7R Fender an die ZXR?

Beitrag von FP91 »

Naja, das "Hinterteil" des 7er Fenders sieht aus wie das des ZXR Fenders. Man könnte einen Hybriden bauen indem man zwei zersägt ...

Benutzeravatar
hs1966
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1270
Registriert: 27 Jul 2011 19:36
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: ZX7R Fender an die ZXR?

Beitrag von hs1966 »

Ist wohl theoretisch möglich!
Aber der ZXR Fender ist zweimal innen geschraubt und der 7er Fender vorne außen. Nimmst jetzt das Vorderteil des ZXR-Fenders, dann kannst ihn zum einen nicht innen verschrauben und zum anderen bleiben außen sichtbar die beiden hässlichen..................... :?: :?: :?: ...........................äähhmmm............ jetzt hab ich grad nen Knoten im Hirn!

Also das geht auf keinen Fall, weil die Verschraubungen innen (ZXR) bzw. außen (ZX7R) liegen. Egal was man da kombiniert, es bleiben immer irgenwo Löcher oder Schraubenaufnahmen übrig.
Aber am meisten graut mir bei dem Gedanken, dass da ein "Originalteil" zersägt werden soll. Also Hände weg :komm , das tut man nicht!

Gruß,
Hans
Es wurde schon alles gesagt! "Nur noch nicht von jedem"!

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: ZX7R Fender an die ZXR?

Beitrag von timtailer3 »

Keine angst Hans :oo: ich zersäge bestimmt keine originalteile...geht auch nicht um meine ZXR sondern um mein zweites projekt das ich noch in der planung habe. Davon an anderer stelle bald mehr :wink:

Danke für eure schnellen antworten.

Gruß Sven
Gruß Sven

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: ZX7R Fender an die ZXR?

Beitrag von Dog »

hs1966 hat geschrieben:Ist wohl theoretisch möglich!
Aber der ZXR Fender ist zweimal innen geschraubt und der 7er Fender vorne außen. Nimmst jetzt das Vorderteil des ZXR-Fenders, dann kannst ihn zum einen nicht innen verschrauben und zum anderen bleiben außen sichtbar die beiden hässlichen..................... :?: :?: :?: ...........................äähhmmm............ jetzt hab ich grad nen Knoten im Hirn!

Also das geht auf keinen Fall, weil die Verschraubungen innen (ZXR) bzw. außen (ZX7R) liegen. Egal was man da kombiniert, es bleiben immer irgenwo Löcher oder Schraubenaufnahmen übrig.
Aber am meisten graut mir bei dem Gedanken, dass da ein "Originalteil" zersägt werden soll. Also Hände weg :komm , das tut man nicht!

Gruß,
Hans
der clonie(fp sollte ihn kennen) hat´s getan,super gemacht und sah sehr gut aus.
Deus iudex meus.

Antworten