Soziusabdeckung

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
McPhil

Soziusabdeckung

Beitrag von McPhil »

Hallo zusammen,
Habe mir vor kuzem eine Sitzbankabdeckung für meine L gekauft.
Auch in der eBay Auktion ist die Abdeckung für eine L beschrieben gewesen.
Habe diese dann auf den Sitz geschoben und passte auch das einzige Problem ist jetzt,
die Sitzbank Rastet nich mehr ein.
Hatte von euch auch schon jemand das gleiche Problem und was kann ich dagegen machen?
Vielen Dank im Vorraus
McPhil

Benutzeravatar
Benny
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1719
Registriert: 03 Aug 2010 18:19
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Soziusabdeckung

Beitrag von Benny »

also evtl könntest Alternativ das Schloß mit ner U-Scheibe unterlegen und an den Füßen des Polsters jeweils so Filz oder sowas evtl. draufkleben? Wäre mal ne spontane Idee wo mir einfallen würde. Ansonsten sollte doch eigentlich genügend Spielraum da sein oder nicht? Hast schonmal etwas fester am Soziussitz (da wo das Schloß ist) gedrückt? Halt so drücken das das GFK nich kaputt geht :wink:

Hab ein J -Heck, weiß nich ob das bei der L soviel anders ist, da die Sitzbrötchen ja die gleichen sind.
ZXR 750 K (Elphi)
ZXR 750 J (Lore)

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Soziusabdeckung

Beitrag von Dog »

Doch, J L und 7er haben die selben hinteren sitzbrötchen. ..

Schau mal nach dem schloss.

Evtl n bissl nacharbeiten, da kann eig.nix schiefgehen.

Eingehakt war es aber richtig vorne??
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
AndyG
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2027
Registriert: 13 Feb 2007 13:32
ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Kontaktdaten:

Re: Soziusabdeckung

Beitrag von AndyG »

Ich muß bei meiner J auch mal etwas fester drücken oder auch mit der Faust mal draufhauen, damit das Schloss einrastet.
Ist aber eigendlich kein Problem, deshalb würde ich bei meiner jetzt nichts ändern!
Schönen Gruß
Andy

McPhil

Re: Soziusabdeckung

Beitrag von McPhil »

Das Schloss ging immer einwandfrei, schließt hald seit dem diese Abdeckung drauf ist nicht mehr aber
ich probiere es mal mit einer Unterlegscheibe oder kann man den Zapfen aus der Sitzbank etwas herausziehen?

Antworten