kleine beule->lackieren???farbe???

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
billy23

kleine beule->lackieren???farbe???

Beitrag von billy23 »

hallo,
also ich bin es wieder, also jetzt wo motor läuft steuerkette limakette ventile und vergaser eingestellt sind...läuft alles 1a...vielen lieben dank für eure mithilfe!!!daumen hoch!

ich möchtes es aber perfekt und komme jetzt zur verkleidung hatte mal ein umkipper...dabei ist die linken verbindung (3schrauben) an der Maske abgebrochen so das ich die linke seitenverkleidung nicht mehr bzw nur an einer stelle mit der maske befestigen kann und die mittlere schraubhalterung von der linken verkleidung ist ausgebrochen...aso und der tank hat eine kleine delle ab bekommen wie kann ich das wieder beheben??

glasfaser und harz???

...dann ist das problem das meine zxr komplett weiß ist ich habe kein farbcode etc...meine lackiererfahrungen sind sehr gering habe aber das komplette equipment kompressor pistolen etc. ... muß ich die maske tank nach der gfk spachtel schleif arbeit komplett neu lackieren oder gibt es ne möglichkeit/eine technik nur die betroffende stelle passend zum rest zu lackieren???und wie bekomme ich den passenden farbton raus...vielen dank lg

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: kleine beule->lackieren???farbe???

Beitrag von Veidi »

Farbton siehe Suche...

Wegen der Halterungen Kanzel-Seitenverkleidung würde ich raten, arbeite da mit z.b. Lötkolben und Abs-Sticks und arbeite hinten ein Edelstahlgewebe ein zur Stabilisierung.

Was den Tank angeht bzw auch die Verkleidungen usw zwecks Farbe.angleichung - da kommts halt auf das Lackierkönnen an würde ich sagen.
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

cherokee190

Re: kleine beule->lackieren???farbe???

Beitrag von cherokee190 »

billy23 hat geschrieben: und der tank hat eine kleine delle ab bekommen wie kann ich das wieder beheben??

kommt auf die Tiefe der Delle an, 1 - 2mm Spachtel, wenn tiefer dann rausziehen/ drücken und verzinnen, da die ZXR Tanks noch nicht versiegelt sind bereitete das kein Problem

glasfaser und harz???

Hat dort nicht's zu suchen

...dann ist das problem das meine zxr komplett weiß ist ich habe kein farbcode etc...

eine gute Lackiererei kann die Farbe bestimmen und entsprechend anmischen

nach spachtel schleif arbeit komplett neu lackieren oder gibt es ne möglichkeit/eine technik nur die betroffende stelle passend zum rest zu lackieren???

ja, Spachtel, Grundierung/Füller und Basisfarbe auf den betroffenen Bereich uns anschließend das gesamte Teil mit Klarlack lackieren

billy23

Re: kleine beule->lackieren???farbe???

Beitrag von billy23 »

okay...danke...

die delle im tank kann/muss gespachtelt werden das eher wie so nen einstich..keine glatte beule..
was kostet das anmischen so in etwa...

und wie löse ich das problem mit der maske der komplette "verbund" von der maske zur linken seitenverkleidung ist bis auf ein loch abgebrochen...
also hängt die seitenverkleidung mit der maske nur noch an einer schraube...

:(

cherokee190

Re: kleine beule->lackieren???farbe???

Beitrag von cherokee190 »

billy23 hat geschrieben:
was kostet das anmischen so in etwa...

In Abhängigkeit von Menge, Qualtät und Art deiner Farbe (Ein-/ Zweisschicht, Effekt usw.)
wird dir somit keiner eine Antwort geben können


und wie löse ich das problem mit der maske der komplette "verbund" von der maske zur linken seitenverkleidung ist bis auf ein loch abgebrochen...
also hängt die seitenverkleidung mit der maske nur noch an einer schraube...

Wenn alle Teile vorhanden sind, kleben oder schweißen, die persönlichen Vorlieben sind da unterschiedlich, über die SUCHE wirst du zu jedem Verfahren ausreichend Info und Anleitung finden

Antworten