Felgen Lackieren oder Folieren?

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
nokede

Felgen Lackieren oder Folieren?

Beitrag von nokede »

Holla allerseits :)

komme so langsam in kleinen schritten zum ende :)
heute mal die frage zu den felgen bzw eure meinung ist gefragt.. hatte damals mein mopped in blau gekauft (bild im anhang) wo die felgen auch in blau lackiert waren
aktuell hab ich die farbe geändert in perlmutt weiss (foto im anhang) aber die felgen sind noch in blau und passen tut es momentan net wirklich
habe vor sie entweder zu lackieren oder folieren(plastidip) welche farbe würdet ihr nehmen oder mir vorschlagen... felgen in schwarz matt oder weiss? oder doch ne andere farbe?

bin gespannt :)

LG Cazem
DSCN0849.JPG
DSCN0849.JPG (272.85 KiB) 3585 mal betrachtet
Foto(1)1.jpg
Foto(1)1.jpg (238.46 KiB) 3585 mal betrachtet

Benutzeravatar
Benny
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1719
Registriert: 03 Aug 2010 18:19
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Felgen Lackieren oder Folieren?

Beitrag von Benny »

Also bei Weiß kann ich lackieren empfehlen, allerdings "mußt" du nach jedem Fahren ordentlich putzen/polieren damit sich der Bremsstaub nicht absetzt, sonst sind es ganz schnell graue Felgen.
Lack ist aber recht empfindlich, also wirst beim Reifen montieren recht oft nachbessern müssen, was aber bei weißem Lack recht gut geht.
Schwarz ist glaube ich Pulverbeschichten die beste Methode, da soll aber mal wer anderes seine Erfahrung kund tun, da ich noch nie mit gepulverten Teile zu tun hatte, bzw machen lies.

Weiß ist was die ihr Mopped oft putzen, schwarz für die Faulen, weil man den Bremsstaub nich so sieht.
Letztendlich mußt du aber die Farbe nehmen, die dir gefällt!

Grüße :prost:
ZXR 750 K (Elphi)
ZXR 750 J (Lore)

Benutzeravatar
howard
ZXR-Könner
Beiträge: 954
Registriert: 19 Jul 2010 20:40
ZXR-Modellreihe: ZX-7RR

Re: Felgen Lackieren oder Folieren?

Beitrag von howard »

Weiß gepulvert. Hält ewig. Putzen musste bei weiß immer, egal ob lackiert oder gepulvert.
Und ich hab mal gehört, gut lackierte Felgen überstehen auch den Reifenwechsel.

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Felgen Lackieren oder Folieren?

Beitrag von Tie »

Am schlimmsten finde ich den Zustand Deines Krümmers!
Die Felgen find ich garnicht schlimm!
Die könntest Du sogar lassen, wie sie sind, wenn Du ein paar Akzente (Aufkleber, Zierstreifen, etc.) oder nen Bugspoiler in gleicher Farbe setzen würdest!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

cherokee190

Re: Felgen Lackieren oder Folieren?

Beitrag von cherokee190 »

nokede hat geschrieben: habe vor sie entweder zu lackieren oder folieren(plastidip)
Plasti dip halte ich bei einer Motorradfelge als vollkommenen Blödsinn, außer natürlich es soll nur ein paar Tage halten :wink: . Was mitunter ja gewollt ist.
Ob nun lackiert oder gepulvert ist Geschmackssache, beide gut ausgeführt übersteht auch etliche Reifenwechsel ohne Schaden. Sofern der Monteur nicht sein Montiereisen über die Felge schaben lässt. Den PKW Buden fehlt da mitunter das nötige Feingefühl.

Übriges egal was für ein Farbton, Felgen werden immer gleich schmutzig. Wie gut sich eine Felge aber pflegen lässt bzw. mit welchem Aufwand ist jedoch Abhängig von der Oberflächengüte des Klarlacks bzw. Pulverschicht.

nokede

Re: Felgen Lackieren oder Folieren?

Beitrag von nokede »

Benny hat geschrieben: Weiß ist was die ihr Mopped oft putzen, schwarz für die Faulen, weil man den Bremsstaub nich so sieht.
Letztendlich mußt du aber die Farbe nehmen, die dir gefällt!

Grüße :prost:
dann gelte ich wohl als "sehr oft putzer" :)) danke für dein tipp
howard hat geschrieben:Weiß gepulvert. Hält ewig. Putzen musste bei weiß immer, egal ob lackiert oder gepulvert.
Und ich hab mal gehört, gut lackierte Felgen überstehen auch den Reifenwechsel.

also doch schwarz ? :)
Tie hat geschrieben:Am schlimmsten finde ich den Zustand Deines Krümmers!
Die Felgen find ich garnicht schlimm!
Die könntest Du sogar lassen, wie sie sind, wenn Du ein paar Akzente (Aufkleber, Zierstreifen, etc.) oder nen Bugspoiler in gleicher Farbe setzen würdest!
vom dem blauen meinst du bestimmt? die hab ich komplett auf schwarz lackiert sieht nicht mehr so schlimm aus :)
cherokee190 hat geschrieben:
nokede hat geschrieben: habe vor sie entweder zu lackieren oder folieren(plastidip)
Plasti dip halte ich bei einer Motorradfelge als vollkommenen Blödsinn, außer natürlich es soll nur ein paar Tage halten :wink: . Was mitunter ja gewollt ist.
Ob nun lackiert oder gepulvert ist Geschmackssache, beide gut ausgeführt übersteht auch etliche Reifenwechsel ohne Schaden. Sofern der Monteur nicht sein Montiereisen über die Felge schaben lässt. Den PKW Buden fehlt da mitunter das nötige Feingefühl.

Übriges egal was für ein Farbton, Felgen werden immer gleich schmutzig. Wie gut sich eine Felge aber pflegen lässt bzw. mit welchem Aufwand ist jedoch Abhängig von der Oberflächengüte des Klarlacks bzw. Pulverschicht.
mit reinigen habe ich keine probleme tu ich gern sehr oft... und nach deinem post vergesse ich mal schnell pastidip


danke nochmal euch allen für die tipps :)

lg Cazem

Antworten