Pferrer Heck

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
Benutzeravatar
Zetti77
Rollerfahrer
Beiträge: 77
Registriert: 28 Jan 2013 17:41
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Pferrer Heck

Beitrag von Zetti77 »

Hallo ,
habe mir ein gebrauchtes Pferrer Heck (Nachbau Doppel R )gekauft
Wie oder besser womit wird das Teil vorne zum Tank hin befestigt ?

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Pferrer Heck

Beitrag von Veidi »

Wenn vorne links und rechts die Löcher drin sind, machst das Gummiteil vom Tank raus und besorgst dir passende Gummimuttern, weiß nicht genau wie se heißen, und damit machst es fest.
Bei mir mit Stahltank klappte das wunderbar.

Die Gummiteile haben innen ein Gewinde und wenn du dann von außen die Schraube reindrehst, macht der Gummi ums Gewinde rum ne Wulst und hält die Ecken des Höckers in Position.

Such mal bei der Suchmaschine deiner Wahl nach Einziehmuttern Gummi oder Blindnietmuttern oder Gummimuttern. Dann findest was.

Mußt halt mal die Größe messen
Zuletzt geändert von Veidi am 09 Jul 2014 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Pferrer Heck

Beitrag von Dog »

die gummimuttern heissen.....-->gummimuttern. :prost:

sind dieselben wie in der scheibe,sollte jeder halbwegs gutsortierte moppedschrauber haben/verkaufen... :rasta:
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
Zetti77
Rollerfahrer
Beiträge: 77
Registriert: 28 Jan 2013 17:41
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Pferrer Heck

Beitrag von Zetti77 »

Danke,
dann mach ich mich mal auf die Suche

muck van kinsky

Re: Pferrer Heck

Beitrag von muck van kinsky »

hätte da auch ne frage zum pferrer heck...ich hatte auch des öfteren damit geliebäugelt....muss ich am heckrahmen was verändern oder geht das fast plug and play...bz was muss ich bearbeiten oder umbauen

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Re: Pferrer Heck

Beitrag von Gralssucher »

Ich hab eins drauf,das ist allerdings 3cm kürzer,
da musste der ganze Heckrahmen geändert werden.
Tankanschluss mit Gummimuttern ging bei mir nicht,
habe am Tank Schrauben drin,
das Heck dann mit Gummimuffe
und den Alupilzen wie die Seitenteile
mit einer Mutter befestigt.
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

muck van kinsky

Re: Pferrer Heck

Beitrag von muck van kinsky »

ja.....wie siehts mit nem pferrer heck ohne das es 3cm kürzer is....was muss eben beim pferrer heck was laut angabe passend für meine jott geändert werden.....

muck van kinsky

Re: Pferrer Heck

Beitrag von muck van kinsky »

das ist jetzt nicht die passende antwort auf meine frage ;).....wie siehts aus mit nem pferrer heck ohne das es 3cm kürzer is....was muss eben beim pferrer heck was laut angabe passend für meine jott gebaut wurde ,geändert werden.....

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Pferrer Heck

Beitrag von timtailer3 »

Eigentlich garnichts, soviel ich das weiß. Meines auf der L paßt Problemloß ohne größere umbauten. Einzig ist zu empfehlen die den Rückleuchten ausschnitt machen zu lassen weil das dann super genau paßt (bei mir jedenfalls :roll: )und sich den Pferrer Rückleuchtenhalter mit zu bestellen. Solltest du direkt da bestellen sollte dieser eh dabei sein und dann ohne große umbauten so passen.
Gruß Sven

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Pferrer Heck

Beitrag von der den Berg erklomm »

Bei mir passte der Ausgleichsbehälter nicht mehr mit drunter
Irgendwie war das Heck zu achtmal dafür.

Wenn's bei dir auch nicht passen sollte würde ich dann einfach auf 9r Behälter umbauen... Entsprechende Teile hab ich bei Bedarf noch liegen.
Morgen gibts Freibier....

muck van kinsky

Re: Pferrer Heck

Beitrag von muck van kinsky »

nur der ausgleichsbehälter???ansonsten seitenverkleidung runter ...hintere kleine heckverkleidung sammt spoiler runter und pferrer heck einfach draufschieben??? abgesehen von der befestigungsart...

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Pferrer Heck

Beitrag von timtailer3 »

Also das mit dem Ausgleichsbehälter wußte ich nicht da ich auch den 9er behälter fahre und den originalen auch nicht mehr verbaut habe. Wenn du auf 9er behälter umrüstest brauchst du aber nicht nur den behälter sondern auch einen 9er Kupplungsdeckel aber das weiß der Herr Bergsteiger sicherlich auch. Ansonsten ist das Plug & Play wie beschrieben. Nur so ein bis zwei kleinigkeiten wie beschrieben. Ist kein Hexenwerk das ganze.
Gruß Sven

muck van kinsky

Re: Pferrer Heck

Beitrag von muck van kinsky »

danke gut zu wisse....da ich nich vor habe irgentwie am heckrahmen rumzusägen oder sonstige innereien grossartig umzubauen. der spritzschutz bzw heckfender muss logischer weise raus ja???

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Pferrer Heck

Beitrag von der den Berg erklomm »

Also.. ich würde:
...mir ein Pferrer Einmann heck holen... direkt bei Pferrer und es dann mal aufs Mopped legen. Dann sieht du wie genau das Heck passt... ist es dann doch zu viel Aufwand für dich, mach vom Widerrufsrecht gemäß Fernabsatzgesetz gebrauch und schicks zurück.

..mir so oder so den 9er Ausgleichbehälter mit entsprechendem Motordeckel besorgen... ist wartungsfreundlicher da im Falle des Nachfüllens das Heck (original oder Zubehör) nicht ab muss.

Bei mir passte die untere Öffnung vom Heck in der Breite nicht über den Ausgleichsbehälter. Dabei ist es dann wumpe ob J-,L-, Ein-, Zwei-oder Kurzheck. Zu schmal ist zu schmal. Da jedes Heck ja per Hand laminiert wird, sind da doch recht große Toleranzen möglich. Bei mir hat der Herr Kunststoffschlosser wohl bißl mehr auf Eng gemacht.

Es kann durchaus sein dass das Heck bei dir drüber passt. Muss aber nicht. Wenn nicht habe ich (zu Timtailor schiel) den Deckel, Ausgleichsbehälter und sogar die Abdeckung vom Ausgleichsbehälter da. Das einzige was man evtl machen muss ist sich zwei Abstandshülsen basteln (damit der Ausgleichsbehälter nicht am Motordeckel anliegt. Die habe ich glaube ich nämlich nicht mehr.

Bißl basteln ist es aber schon.

btw. ich hatte ein Kurzes Zweimannheck von Pferrer. Da gabs einen entsprechenden vorgefertigten Hilfsrahmen ( der unterm Soziussitz) der gegen den originalen getauscht wurde.

der plastik spritzschutz muss nihct zwingend raus...e vtl nur der hintere Teil (bei der L ist der zweitelig. Wenn du dir aber ein Pferrerheck draufbaust würde ich mir gleich ne schikce HUV und nen KZH anbauen
Morgen gibts Freibier....

muck van kinsky

Re: Pferrer Heck

Beitrag von muck van kinsky »

das dumme ist das ich ne nagelneue heckunterverkleidung fürs ori heck habe da mir der gedanke mit dem pferrer heck erst danach kam . ein 2 mann pferrer heck wär auch ne option.ich hab nur noch nich verstanden wo genau der 9er ausgleichsbehälter hinkommt...? an die stelle des alten oder rechts vorn zwischen seitenverkleidung und rahmen bzw motor. warum brauch ich nen 9er kupplungsdeckel...?

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Pferrer Heck

Beitrag von Dog »

unter der seitenverkleidung vorne rechts, soviel ich weis. :prost:

hier gut zu sehen,teile nummer 43078 http://www.ronayers.com/Radiator12-C403661.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Pferrer Heck

Beitrag von der den Berg erklomm »

Der sitzt dann zwischen der rechten Verkleidung und dem motordeckel mit dem Ölschauglas

Die Huv sollte sich ans Pferrer anpassen lassen... Ggf was abschnibbeln und anlamimieren
Morgen gibts Freibier....

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Pferrer Heck

Beitrag von timtailer3 »

Mach dir keine platte das ist ales kein Hexenwerk, jeder halb tallentierte schrauber bekommt das ganz leicht hin :wink:
hier mal der link zu meinem Bike da siehst du wie der 9er behälter und das Pferrer Heck verbaut werden.

http://www.zxr750.de/board/viewtopic.ph ... 9&start=50

mußt bischen runter gehen da die ersten Bilder recht groß sind aber dann siehst du wie und wo der behälter sitzt, und auf der folgenden seite habe ich dann das Pferrer Heck montiert. Wenn du noch genauere details brauchst muß ich die Bilder nochmal neu einfügen. Habe noch bilder vom umbau des Behälters und der Pferrer hecks.
Gruß Sven

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Pferrer Heck

Beitrag von Veidi »

Wenn du vorne verbauen willst, muß der Deckel der 9er deswegen ran, weil der die Gewinde für den Ausgleichbehälter drin hat.

Ich hätte noch alles da wenn du brauchst. Deckel, Behälter und die Plastikabdeckung für den Behälter.

Edit:

Vergiss das mit dem Ausgleichbehälter der 9er, nur hast gem. deinem Avatar ne J - da geht sich das mit der Verkleidung vorne nicht aus, der baut zu breit.
Deswegen hab ich mein 9er Set nämlich abzugeben
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

muck van kinsky

Re: Pferrer Heck

Beitrag von muck van kinsky »

jaaaa...wie siehts denn dann bei der j mim behälter nu aus????

Benutzeravatar
FaKe
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 221
Registriert: 14 Jun 2013 14:55
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Pferrer Heck

Beitrag von FaKe »

Also ich hab mir ein gebrauchtes Heck geholt und bei mir hat alles so auf meine j gepasst.
Allerdings weiß ich garnicht ob das ein Pferrer Heck ist oder nicht.
By the Way, hat jemand das Gutachten von Pferrer???
Scheisse ist wenn der Furz was wiegt!

Benutzeravatar
Lars M.
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 117
Registriert: 21 Sep 2009 18:46
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Pferrer Heck

Beitrag von Lars M. »

Schau mal bei Deinen PN's !

Grüße

Benutzeravatar
Kratzi
RRRRapante
Beiträge: 3160
Registriert: 02 Aug 2005 17:50
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Pferrer Heck

Beitrag von Kratzi »

Bitte auch an mich :!:

Danke :prost:
Mitas

Benutzeravatar
Turtle
Forrest
Beiträge: 1434
Registriert: 10 Jan 2013 16:39
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Pferrer Heck

Beitrag von Turtle »

Oh... das hätte ich auch ganz gern! :mrgreen: :prost:
________________________________________________
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt... hol Salz und Tequilla

Bild

Antworten