Verkleidung

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
Nuknik

Verkleidung

Beitrag von Nuknik »

Hallo Kollegen,

habe gestern mal um den Motor zu tauschen die Verkleidung abgebaut.

Könnt ihr mir sagen was das für eine Verkleidung ist.

Gruß

nuknik
Dateianhänge
verkleidung 3.jpg
verkleidung 3.jpg (90.39 KiB) 9257 mal betrachtet
verkleidung 2.jpg
verkleidung 2.jpg (93.92 KiB) 9257 mal betrachtet
verkleidung 1.jpg
verkleidung 1.jpg (78.5 KiB) 9257 mal betrachtet

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Verkleidung

Beitrag von Dog »

ne ziemlich verkratzte , dreckige racing verkleidung!

:wink:
Deus iudex meus.

Nuknik

Re: Verkleidung

Beitrag von Nuknik »

Da muss ich Dir leider recht geben. Noch sieht sie so aus :) Aber woher kommt sie? Kennt einer den Hersteller ? Irgendwie war was von Michael zu lesen.

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Verkleidung

Beitrag von Tie »

Da Du eh lackieren möchtest, würde ich die Gelegenheit nutzen und nach verranzten Originalteilen suchen und die anmalen.
Nur bevor Du Zeit, Schweiß und Geld investierst und dann ein HU-Prüfer über Dein GFK stolpert und Dir die Rote Karte zeigt.
Die Arbeit ist die Gleiche...
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Nuknik

Re: Verkleidung

Beitrag von Nuknik »

Wie meinst Du das??? Klär mich mal auf? Dachte die müsste zugelassen sein. Damit muss sie durch den Tüv gegangen sein.

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Verkleidung

Beitrag von Dog »

das heisst garnix.

du solltest beim genauen betrachten nen herstellerstempel finden.
Deus iudex meus.

Nuknik

Re: Verkleidung

Beitrag von Nuknik »

Hab jetzt jetzt mal geschaut. Sie ist von MLB. Werde den Guten mal anrufen und fragen wie es sich damit verhält.

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3885
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Verkleidung

Beitrag von wulfi69 »

Sieht doch eh fertig aus.

In der Bucht kosten brauchbare Seitenteile 20-30€. Da eh kein ori Lack mehr da ist würd ich sie tauschen.

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Nuknik

Re: Verkleidung

Beitrag von Nuknik »

Also ich habe in der Bucht keine gesehen zu diesem Kurs. Wenn jemand dafür welche los werden will, immer her damit. Würde ich sofort machen. Aber werde mal die Augen offen halten. Muss ja dann links, rechts und der Bugspoiler sein.

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Verkleidung

Beitrag von der den Berg erklomm »

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search" onclick="window.open(this.href);return false;

und der wird seinen Kram auch schon seit monaten nicht los.

der GFK rotz ist gebraucht leider nix wert...

anderer ZXr kram aber auch nicht :mrgreen:

ich würde mir auch originale seitenteile holen.... sind von der Passform besser.... ich fluche jedesmal wenn ich die gfk dinger an die kanzel schraube
Morgen gibts Freibier....

Nuknik

Re: Verkleidung

Beitrag von Nuknik »

Klärt mich mal auf, die originle Verkleidung besteht doch aus den beiden Seitenteilen und einen Bugspoilereinsatz, oder??? Und es passt nur J und K an meiner Mühle. L/M sind die Halter unterschiedlich. Und H geht mal erst gar nicht, wenn ich richtig gelesen habe. Hatte gestern schon nicht schlecht geschaut weil das Ding nur in eins abging und nicht geteilt war. Dachte erst jemend hätte es einfach zusammen geklebt, dem war aber nicht so. Passgenau war es und sass auch gut. Aber ist halt umständlich das Ding unterm Mopped hervor zu biegen.

Wenn jemand etwas hat, wäre ich dankbar.

cherokee190

Re: Verkleidung

Beitrag von cherokee190 »

Aus dem einteiligen Unterbau etwas zweiteiliges zu bauen ist ja nicht das Problem. Unten auf trennen, einen Steg ein laminieren, 2/3 Löcher bohren und Gewindebuchsen einsetzen ...... fertig.

Benutzeravatar
Drachenreiter
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 28 Sep 2014 12:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Verkleidung

Beitrag von Drachenreiter »

Das gehört alles dazu:
http://www.ronayers.com/Cowling-Lowers-C401244.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
if($ahnung == NULL){read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE ;} else {use brain;make post;}Bild

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Verkleidung

Beitrag von Tie »

Wenn du in Deinen Fahrzeugpapieren keine GFK-Verkleidungen eingetragen hast, ist jede HU und jeder Streckencheck ein Pokerspiel!
Da GFK ne Drecksau is, wenn es bricht, müssen die Dinger abgenommen und eingetragen sein.
Sind sie es nicht, ist Ärger früher oder später unvermeidbar.
Passiert was wegen dem Zeug, bist Du vollkommen alleine, ohne Versicherung oder sonstigen Beistand.

Hak den Müll ab!
Alleine schon deswegen, weil er nur über Einzelabnahme eintragbar ist!
Such Dir über den Winter was Günstiges, lackier es und Du bist Deine Sorgen los und auf der sicheren Seite!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Nuknik

Re: Verkleidung

Beitrag von Nuknik »

Vielen Dank für die Infos. Werde über den Winter mal die Augen offen halten. Habe die Info das es in den alten Papieren wohl drin stand. Bekomme die Kopie. In Sennern steht gar nichts mehr:( Bekomme das Materialgutachten zugeschickt. Mal schauen was in den alten Papieren steht. Jetzt erst einmal Bestandsaufnahme machen. Da scheint sich jemand ausgetobt zu haben. Vieles nicht mehr Original. Aber wenn ich nichts bekomme wird sie wohl wieder dran müssen.

Benutzeravatar
Drachenreiter
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 28 Sep 2014 12:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Verkleidung

Beitrag von Drachenreiter »

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf den Mann.
Er macht das beruflich und steht uns immer mit Rat und Tat zur Seite.
Auch bei der x milionsten Wiederholung des selben Themas.
Irgendwann habe ich aufgehört zu Zählen wie oft ich selbst ihn schon genervt hab.
Wenn er sagt "Das geht legal nicht", dann ist das so.

Die aaSoP´s machen das nicht weil´s ihnen Spaß macht sondern zu unser aller Sicherheit,
manchmal nervt mich das auch, aber es ist eben ihr Job sich an die Vorschriften zu halten.

Darum hier nochmals: Danke Tie ! :prost:
if($ahnung == NULL){read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE ;} else {use brain;make post;}Bild

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Re: Verkleidung

Beitrag von Gralssucher »

:loldevil: :loldevil:
:kotz: :kotz:
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Antworten