fender von zx7r auf die jott

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
muck van kinsky

fender von zx7r auf die jott

Beitrag von muck van kinsky »

hallo liebes forum...ich will mich kurtz vorstellen.mein name ist maik und bin seid kurtzem stolzer besitzer einer zxr750 j. bevor ich mich gestern hier angemeldet habe,hatte ich dieses forum schon oft für meine kleine problemchen zu rate gezogen.
nun zu meiner frage...ist es ohne weiteres möglich den frontfender einer zx7r an meine jott anzubringen.im besten fall plug and play. der grund is einfach das mein fender irgentwann einmal nen grossen stein ab bekam seitlich auf der fläche des gabelschutzes. der riss ist mittlerweile relativ lang und im grunde gefällt mir der modernere fender der zx7r besser. ich würde mich über eine antwort von jemandem der den tausch gemacht hat freuen

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: fender von zx7r auf die jott

Beitrag von Dog »

Hallo Maik, das passt leider nicht plug n play...!

Mein Kumpel Clonie hier ausm Forum hat sich das mal angetan. Du musst kurz gesagt die Halterung des J Fenders abtrennen und in den 7 er Fender einschweissen.
Wenn du über keinerlei schweisskenntnisse(plastik!) verfügst.......lass es..!
Für den richtigen Sitz des Fenders(höhe und weite) hat er knapp zwei Tage ,15 Kannen Kaffee ,ne Stange Kippen und den Jahresvorrat an Flüchen gebraucht.

Bin selber sehr bewandert im schweissen und hab kurz überlegt(3sek.) und mich dagegen entschieden.... :loldevil:
Deus iudex meus.

muck van kinsky

Re: fender von zx7r auf die jott

Beitrag von muck van kinsky »

oh gott.....danke für die ausführliche warnung.ich werds dann dem zufolge wohl lassen da mir diese schweisskenntnisse fehlen .ich werd dann wohl meine riss im fender beseitigen....mit lötkolben aceton und ner stange abs kunsstoff. von innen mit 2schichten glasfaser. dank für die warnung

Benutzeravatar
Kratzi
RRRRapante
Beiträge: 3160
Registriert: 02 Aug 2005 17:50
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: fender von zx7r auf die jott

Beitrag von Kratzi »

MOMENT...

Sehen die Befestigungspunkte der J nicht genauso aus wie die der 9er B? Wenn ja, 2 Winkel gekauft/gebogen und fertig.

Hatte ich an meiner Berta :wink:

Bild
Mitas

muck van kinsky

Re: fender von zx7r auf die jott

Beitrag von muck van kinsky »

das ich darauf nich gekommen bin....wobei bei der jott die befestigung ja hinter der gabel ist und bei der zx7r vor der gabel...in fahrtrichtung gesehen.das hiesse ja ich müsste n streifen blech um die gabel rum nach vorn bringen...oder ne schelle direkt an die gabel...ich bin inspiriert danke :)))

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: fender von zx7r auf die jott

Beitrag von timtailer3 »

Ich habe so etwas auch schonmal hinter mir. Allerdings habe ich einen 10er fender mit eigener halterung aus Edelstahl an meine L geschraubt :wink:
Hat bestens Funktioniert und hält heute noch. Auch wenn ich mitlerweile wieder den originalen verbaut habe.
Gruß Sven

muck van kinsky

Re: fender von zx7r auf die jott

Beitrag von muck van kinsky »

warum hast du wieder den originalen wieder verbaut?der originalität wegen ? ich mein rein optisch gefällt mir der von der zx7r echt besser ,aber ich werde den originalen trotzdem behalten und wieder herrichten.da ich in nem fachgeschäft für farben und lacke arbeite und wir neben profiwanfarben auch sprühdosen anmischen und abfüllen in richtigen profiautolacken ....bin ich natürlich dadurch an der basis. wenns mich mal dann mal rappelt häng ich den originalen fender halt wieder drann.

Benutzeravatar
nato
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1631
Registriert: 18 Sep 2002 19:14
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: fender von zx7r auf die jott

Beitrag von nato »

muck van kinsky hat geschrieben:da ich in nem fachgeschäft für farben und lacke arbeite und wir neben profiwanfarben auch sprühdosen anmischen und abfüllen in richtigen profiautolacken ....bin ich natürlich dadurch an der basis.
forumrabatt?? :mrgreen:
Bremsen macht die Felge dreckig

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: fender von zx7r auf die jott

Beitrag von Harm »

muck van kinsky hat geschrieben:oh gott.....danke für die ausführliche warnung.ich werds dann dem zufolge wohl lassen da mir diese schweisskenntnisse fehlen .ich werd dann wohl meine riss im fender beseitigen....mit lötkolben aceton und ner stange abs kunsstoff. von innen mit 2schichten glasfaser. dank für die warnung
Mach Dir nicht ins Hemd, das Kunststoffschweissen is Kinderkacke.
2 Tage und 2 Stangen Kippen und n Oelcontainer voll Kaffee?
Klar, wenn ma nur raucht und Kaffee saeuft vielleicht....
Ich hab schon Kanzeln, grosse Seitenteile, Flickwerk geschweisst....das haelt alles.
Bissi Geschick sollt man halt haben....und nen Loetkolben und ABS Staebe.
Mehr braucht ma nich....ausser vielleicht n Bier.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

muck van kinsky

Re: fender von zx7r auf die jott

Beitrag von muck van kinsky »

nato.....natürlich kannst du bei mir einkaufen....wir versenden auch... mein lime green misch ich mir immer selbst an...leider sind lasurlacke wie das blue 36 kd bei uns nicht mischbar...musste ich selbst bei rh lacke bestellen. aber ansonsten kann ich alle möglichen lacke anmischen mit oder ohne härter auch klarlacke mit oder ohne härter.sprühdose oder 0,5 -2,5 l blechdose. für bestellungen einfach ne pm.

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: fender von zx7r auf die jott

Beitrag von Veidi »

Und noch ein Tip zum schweißen deines Risses:

nimm nicht Glasfaser als Verstärkung hinten, nimm ein Edelstahlgewebe.
Rostet auch nicht, ist stabiler.

Und dazu noch ein Tip:

kauf dir da kein Gewebe, das "speziell" dafür gedacht ist.
Ich hab seinerzeit in ebay für glaube ich 2 euro 8 oder 10 Gewebe bekommen, die eigentlich als Fanggitter für die Regenrinne dienen sollten.
Bißle fein das Gitter, aber ok.
Eben gerade deswegen ideal für Verkleidungsreparatur.

Man kann es mit der Schere zuschneiden und das Ergebnis ist einfach besser als mit Glasfaser.

Gewebe war bei mir so ca. 1mm x 1mm
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

muck van kinsky

Re: fender von zx7r auf die jott

Beitrag von muck van kinsky »

das problem is das der riss aussen direckt auf der wölbung des gabelschutzes ist und ich eigentlich hinten nix drauf laminieren kann da der fender innen mehrschichtig ist....bzw zur verstärkung 2 kunststoffschichten mit abstand übereinander hat. hab ich auch erst letztens festgedtellt. reicht es denn den riss mim kolben zu vergrössern und mit abs auszufüllen???

Antworten