Aufkleber

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
Strusi

Aufkleber

Beitrag von Strusi »

Moin,
mir ist gestern leider ein kleines, dennoch verdammt ärgerliches Missgeschick passiert, meine Maschine ist mir beim Wenden auf einem Feldweg weggerutscht und umgefallen...
Da die linke Verkleidung bzw. die Beklebung ziemlich zerkratzt ist (und auch gebrochen), würde ich sie gerne neu machen lassen, hab aber im www absolut nichts gefunden. Hat jemand von euch ne Ahnung wo man die Aufkleber zu einem guten Preis herbekommt? Lohnt es sich überhaupt neue Aufkleber zu holen oder sollte ich direkt das gesamte Teil neu machen lassen? Wenn ja, hat da jemand ne Ahnung was das round a bout kosten würde? Schaffs erst die Tage zu meiner Werkstatt zu fahren...
Und darf ich mit dem gebrochenen Hebel noch weiterfahren bis ich einen neuen habe? Da nur ein relativ kleines Stück fehlt, schränkt es beim Fahren auch nicht ein und ich bin momentan relativ angewiesen aufs Motorrad :|
Anbei ein paar Bilder

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Strusi am 20 Apr 2015 21:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Drachenreiter
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 28 Sep 2014 12:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Aufkleber

Beitrag von Drachenreiter »

Von den Bildern ist bei mir nichts zu sehen....
if($ahnung == NULL){read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE ;} else {use brain;make post;}Bild

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Aufkleber

Beitrag von Dog »

dito... :roll:

nimm picr, läuft sehr gut ohne werbung. http://picr.de/index.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Deus iudex meus.

Strusi

Re: Aufkleber

Beitrag von Strusi »

Ups, vielleicht sollte ich mal die Links angucken die ich poste :roll: Naja, jetzt gehts, danke für den Tipp, Dog!

Benutzeravatar
Drachenreiter
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 28 Sep 2014 12:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Aufkleber

Beitrag von Drachenreiter »

Gefällt garnicht was da zu sehen ist...
L ist schwierig.... Vielleicht ist be Stardesign.at was zu bekommen.
Benny hatte glaub ich was aus den USA am Start.

Anmerkung des Verfassers:
Hast du schon...
if($ahnung == NULL){read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE ;} else {use brain;make post;}Bild

Strusi

Re: Aufkleber

Beitrag von Strusi »

Mir gefällt das auch überhaupt nicht... Ich ärger mich einfach unglaublich, weil das so unnötig war...
Da hab ich schon geschaut und leider nichts gefunden :( Werde die Tage zur Werkstatt fahren, vielleicht haben die ja irgendwelche Bezugsquellen...

edit:
Und wer ist Benni? :D Dann frag ich den mal

Wendigo
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 169
Registriert: 28 Okt 2012 22:07
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Aufkleber

Beitrag von Wendigo »

Mir is meine auch ein paar monate nachdem ich sie hatte umgefallen und hat noch die stoßstange von dem auto meines kumpels zerkratzt (100€ smartrepair :(). Es war nicht ganz so ärgerlich, da meine Verkleidung vorher schon beschädigt war aber ich kann deinen ärger sehr gut nachvollziehen..

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Aufkleber

Beitrag von Dog »

also strusi, die verkleidung muss aufjeden gerichtet/geschweißt werden. danach ist minimum lacken und ein neuer aufkleber angesagt.
also laut ronayers kostet nur der aufkleber 117 dollar.http://www.ronayers.com/oemparts/a/kaw/ ... e-zx750-l3" onclick="window.open(this.href);return false;
dazu lack und wenn du nicht kannst muss es geschweißt werden nochmal ein bissl...

du merkst es wird nicht ganz billig........ :loldevil:

an deiner stelle würde ichnach nem verkleidungsteil schauen.

achja , der hebel kostet ca. nen zwanni und ist in 5 min gewechselt. :wink:
Deus iudex meus.

Strusi

Re: Aufkleber

Beitrag von Strusi »

Danke für den Link :D Ja den Hebel muss ich aber erst bestellen, bzw wollte ich sowieso andere haben, muss nur erst checken ob die zugelassen sind. Ist der Riss in der Verkleidung sicherheitsrelevant? Also würde sie auch ohne die Reperatur durch den TÜV kommen? Da muss ich nämlich bald mal hin :!:

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Aufkleber

Beitrag von Dog »

so könnte das problematisch werden , da scharfe kanten und grate usw...
da die seite eh hin ist, solltest du sie schweißen(lassen) und nen aufkleber drüberhauen.
Deus iudex meus.

Strusi

Re: Aufkleber

Beitrag von Strusi »

Verdammt.. Ich werd da mal nachfragen, vielleicht gibts hier ja ganz nette Prüfer. Muss für sowas dann halt doch n bisschen sparen :?

Wendigo
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 169
Registriert: 28 Okt 2012 22:07
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Aufkleber

Beitrag von Wendigo »

Vllt. Kannst du es auch erstmal vorsichtig zurückdrücken :)

Strusi

Re: Aufkleber

Beitrag von Strusi »

Wäre das dann kein Problem? (Wo genau liegt eigentlich das Problem bei kleinen Kanten? Verletzungsgefahr?) Probier ich morgen gleich aus

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3885
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Aufkleber

Beitrag von wulfi69 »

Ich würde den Hebel sofort tauschen und die Verkleidung schweissen ( lassen ) nen Kleber drüber und weiterfahren!

Dann ganz in ruhe nach einer gebrauchten suchen, alles andere wäre zu teuer. stell dir vor du haust 400€ für eine perfekte raus und dann passiert dir das nochmal.......

Du bist noch Anfänger und ein Missgeschick kann vorkommen, Kopf hoch!

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Aufkleber

Beitrag von Veidi »

Ich würde es so machen:

Baumarkt - ABS Sticks für Kunststoffschweißen kaufen (alternativ gehen auch Kabelbinder)

Dann noch sowas hier (is ne ebay Artikelnummer von einem Edelstahlgewebe)121620648156

Verkleidung ab

Risse sauber so hindrücken, das von außen paßt

An den Enden der Risse mit einem dünnen Bohrer immer ein Loch bohren, um das Spannungsfrei zu kriegen

Dann von hinten mit lötkolben die Risse etwas zusammenkleben

Edelstahlgewebe zuschneiden (geht mit ner normalen Schere)

Auf die Risse drauf und dann mit dem Lötkolben in die Verkleidung drücken und immer etwas ABS dazugeben.

Nicht zu lange in einem Bereich kleben/löten, weil das sehr warm wird.

Also erst hier ein bißchen, dann dort wieder,dann hier weitermachen usw

Is keine große Arbeit, nicht kompliziert und hält danach bombenfest.

Dann sind die Risse schon mal wieder zu

Alles andere kannst dann nach und nach richten an der Verkleidung oder vl findest alternativ ne günstige bei ebay oder eben Aufkleber für deine.

Und der Kupplungshebel - neuen kaufen - vl hat der AndyG hier aus dem Forum die auch - schreib den mal an.

Dann is für TÜV dahingehend alles erstmal ok und du hast zeit für den Rest und bist erstmal vl nur 25 bis 35 Euro ärmer
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Strusi

Re: Aufkleber

Beitrag von Strusi »

Alles klar, dann probier ich das mal so :) Hoffentlich ist das Wetter demnächst besser, damit ich das gleich machen kann...
Gibt es eigentlich irgendwo im Netz eine zuverlässige Liste mit zugelassenen Hebeln? Hab ganz schicke gefunden, aber ich bezweifle leider das die wirklich zugelassen sind.
Besten Dank für die Tipps! :prost:

Benutzeravatar
Benny
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1719
Registriert: 03 Aug 2010 18:19
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Aufkleber

Beitrag von Benny »

Hebel aus dem Zubehör welche, kann ich Vtrec empfehlen. Gibts passend für unser Mopped mit ABE und kostet in der Regel, der Satz Brems und Kupplung +-100,-
Andere Hersteller verlangen das pro Hebel. Die Originalen gibts bei Kawa und gibt OEM Nachbauten bei so ziemlich jedem Großfachmarkt. Tante Luise, Polo etc. (glaub ich mal)
Und Drachenreiter meinte wohl den Link den ich mal geschickt hab.
Hier gibts auch Aufkleber, aber hab noch keine Erfahrung gesammelt damit: http://www.rddecals.afegraphics.com/ind ... t_id=19213

Grüße
Ben
ZXR 750 K (Elphi)
ZXR 750 J (Lore)

Strusi

Re: Aufkleber

Beitrag von Strusi »

Das sind momentan leider 100€ die ich nicht habe bzw ungern ausgeben würde... Finde die standard schwarzen auch zugegeben nicht sonderlich schick :mrgreen: Hatte an sowas hier gedacht, aber ich bezweifle die Zulässigkeit von den Dingern :?:

Werde dann mal berichten wies mit der Verkleidung aussieht, kann aber erst übernächste Woche oder sogar noch später damit anfangen :cry:

Benutzeravatar
Benny
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1719
Registriert: 03 Aug 2010 18:19
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Aufkleber

Beitrag von Benny »

jo mit den Dingern umfallen und Finger zwischen den Hebeln, dann gibts Currywurst! Praktisch!

Nimm nen Originalen gebrauchten, die gibts günstig.
http://www.ebay.de/itm/Kupplungshebel-K ... 22f9aca68c

Grüße
ZXR 750 K (Elphi)
ZXR 750 J (Lore)

Strusi

Re: Aufkleber

Beitrag von Strusi »

Nach gebrauchten hab ich natürlich noch gar nicht geguckt... :roll: Vielen Dank für den Link :)
Dabei hatte ich doch gar nicht vor, nochmal umzufallen :mrgreen:

Antworten