Verkleidung Verformt (ZXR J)

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
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Veidi
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Re: Verkleidung Verformt (ZXR J)

Beitrag von Veidi »

Harm hat geschrieben: Und das sag ich jetzt nicht, weil ich geil auf nen K Tank bin.
S.

Das sind wir doch alle :loldevil:

Ich bräuchte auch einen für die Renne, so is ja nicht :prost:

Aber im Prinzip hast du schon recht, die beste Lösung ist mit dem K-Heck und Einmann-Betrieb.

Aber der Umbau mit dem J-Heck ist auch möglich und nicht wirklich unansehnlich dann - meiner Meinung nach.
So groß ist der Spalt ja auch nicht dann.
Schöne Grüße

Andi

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Harm
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Re: Verkleidung Verformt (ZXR J)

Beitrag von Harm »

Fuern Ring waer er mir zu schade, ausserdem passt die Kitairbox nicht drunter.
Doch, J Heck am K Tank sieht Scheisse aus.
Weils einfach nicht passt und der K Tank Gewinde fuer Schrauben unten hat, keine Aufnahmen fuer die Nippel.
Das kann man auch nicht "hinbasteln", jedenfalls nicht ohne Alu schweissen.
Die Alternative mitm Loch durchs Verkleidungsteil geht zwar, sieht aber beschissen aus, der Schraubenkopf macht einem die Kombi kaputt und passen tut es immer noch nicht, denn der Spalt bleibt.
Na wie auch immer.
S.
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Veidi
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Re: Verkleidung Verformt (ZXR J)

Beitrag von Veidi »

Deswegen schrieb ich ja etwas von ABS schweißen.

Soll heißen, aus einem alten Stück Verkleidung eine Halterung (wo Gummi, Scheibe und Schraube ran- und durchkommen) ausschneiden und passend in die J Heckteile einfügen.

Ich persönlich würde es auch nicht machen, weil ich mir dann lieber ein Einmannheck besorgen würde, den Auspuffhalter und dann die hinteren Rasten abmachen würde.

Aber es wäre mit etwas Geschick möglich, grad wenn eh lackiert werden soll.

Dient ja nur als Idee-Anregung, was für Möglichkeiten da sind.

Und ja, für die Renne ist ein solcher Tank zu schade, stimmt schon
Schöne Grüße

Andi

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Harm
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Re: Verkleidung Verformt (ZXR J)

Beitrag von Harm »

Ah jetzt weiss ich was du meinst.
"Mit ein bisschen Geschick" (ich uebersetz das mal)
Das einzige, wo es hierfuer ein passendes Teil gibt, ist das grosse Seitenteil, dort das Loch unten hinten, wo die Strebe drunterkommt. (alle anderen sind zu gross)
Das passt nach Augenmass vom Durchmesser und der Senkung.
Man muesste also 2 grosse Seitenteile zerschneiden, die Heckteile zerschneiden (also mit ner Lochkreissaege oder aehnlichem n Loch raussaegen, wo man dann die Teile aus den grossen Seitenteilen einpasst und einschweisst.
Das ganze muss dann 1:1 zu den Loechern im Tank passen, die Tiefe der Senkung sollte an den Anschluessen am Tank anliegen (sonst brichts).
Da vorn gehts sehr eng zu, also wirklich viel Spiel zum Ausgleichen gibts absolut nicht.
Und das is n bissi Geschick?
Sportlich.
Der Spalt ist dann uebrigens immer noch da (aber das nur am Rand)
(bevor wer auf die Idee kommt, nen K Hoecker zu zerschneiden und die Spitzen an die J Teile zu schweissen - das geht nicht, der K Hoecker ist original aus GFK)
Nu is wohl alles gesagt....die Entscheidung liegt bei ihr.
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Veidi
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Re: Verkleidung Verformt (ZXR J)

Beitrag von Veidi »

So hab ich das gemeint, genau :prost:

Deswegen immer der Vermerk auf alte oder kaputte Seitenteile.

Höcker is gut das du nochmal erwähnt hast, hatte ich vorausgesetzt das man weiß, das der nicht aus ABS sondern aus GFK ist. Wissen aber viele nicht, stimmt.

Problem wird da halt sein, die Befestigungslöcher zu finden.

Das umbasteln is schon machbar, wenn man es sich gut anschaut vorher. Kunststoff is da schon ein dankbarer Werkstoff für sowas.

Unterm Strich:

Kann man machen, aber vom Ergebnis einfacher, schicker, schöner, besser ist das K Heck :wink:
Ich kenn da einen Harm, der hat ganz viele schrieb er vor kurzem hier und gibt vl sogar eins ab. Aber das mußt mit ihm klären

Wobei man da dann der vollständigkeit halber noch erwähnen muß, das die Sitzbankentriegelung bei der K anders ist.
Aber das ist auch nicht so das große Problem denk ich.

Und ganz unterm Strich nochwas, weil ich halt ein ehrlicher Bub bin:

Behalt den Tank!
Mußt halt jetzt deine Vorstellung ändern und das mit dem "vermurksten Tank" wieder raus löschen :loldevil:
Schöne Grüße

Andi

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Rosi
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Re: Verkleidung Verformt (ZXR J)

Beitrag von Rosi »

Als erstes Mal:
Ich schätze eure ehrliche Beratung sehr, obwohl ihr gern den Tank hättet. Das ist nicht selbstverständlich und deshalb bin ich sehr dankbar darum! :-)

@ Harm: Ich geb dir voll und ganz recht! J-Heck mit K-Tank sieht doof aus und gehört nicht zusammen. So bin ich ja bisher rumgefahren. Da mein J-Tank nicht so recht mit meinem bisherigen J-Heck zusammen passt und die Vorteile des K-Tanks überwiegen, wollt ich bei dem bleiben. Zu zweit fahr ich eh so gut wie nie, da ich selbst schon so ein Zwerg bin :mrgreen: Bleibt nach dem Ausschlussverfahren nur das K-Heck, das ich auch schon immer sehr hübsch fand.
Gegen das K-Heck spricht nur, dass die Gepäckrolle dann Vergangenheit ist. Zum Verreisen muss dann halt das J-Heck wieder herhalten.

Auf die Idee ein K-Heck zu zerstümmeln wäre ich jetzt nicht gekommen. Das wären ja wirklich Perlen vor die Säue! Die vielen Vorschläge was das Basteln angeht halte ich sehr in Ehren. Aber ich denk, dass mir dazu dann doch das Geschick und die Erfahrung fehlen.

@ veiderer: Der "vermurkste" Tank ist schon gelöscht! War nicht schwer das zu löschen! :D
Ich hätte echt nie gedacht, dass der so ein begehrtes Schmuckstück ist! (Hat der Vorbesitzer bestimmt auch nicht gewusst)
Zum Thema Sitzbankverriegelung: Ist nur das Schloss am Höcker anders oder ist der Schließmechanismus und der Riegel drunter auch anders?

Nochmal vielen Dank für eure Ehrlichkeit und eure Hilfe! Wo anders hätten sie mich übers Ohr gehauen!
Liebe Grüße, Jasi

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Harm
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Re: Verkleidung Verformt (ZXR J)

Beitrag von Harm »

Was den Riegel angeht...
Das hintere schloss ist obsolet. Brauchst dann nie mehr.
K entriegelt hinterm sitzpolster. Das ist ganz einfach anzupassen.
Gepäck mitnehmen geht auch mitm k Heck. ...in grenzen.
In summe triffst du die einzig richtige Entscheidung.
Der k Tank ist mit Geld in dem Zustand nahezu unbezahlbar.
Also....k Heck suchen. Draufhauen. Fertig.
Ich hab zwar noch welche aber die werden Alles andere als günstig. ...die sind nämlich im original Lack auch fast unbezahlbar mittlerweile. :)
S.
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tza
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Re: Verkleidung Verformt (ZXR J)

Beitrag von tza »

Der K Tank ist so schick der Schreit nach einem Fighterumbau :mrgreen:

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FaKe
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Re: Verkleidung Verformt (ZXR J)

Beitrag von FaKe »

Warum willst du den K tank behalten? Weil rar? Weil leicht?
Ich würde den K tank veräußern, mir vom Geld nen J tank und nen 1Mann Heck holen (mit bischen Aufgeld)...
Feddisch!
Scheisse ist wenn der Furz was wiegt!

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Rosi
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Re: Verkleidung Verformt (ZXR J)

Beitrag von Rosi »

Harm hat geschrieben:Was den Riegel angeht...
Das hintere schloss ist obsolet. Brauchst dann nie mehr.
K entriegelt hinterm sitzpolster. Das ist ganz einfach anzupassen.
Gepäck mitnehmen geht auch mitm k Heck. ...in grenzen.
In summe triffst du die einzig richtige Entscheidung.
Der k Tank ist mit Geld in dem Zustand nahezu unbezahlbar.
Also....k Heck suchen. Draufhauen. Fertig.
Ich hab zwar noch welche aber die werden Alles andere als günstig. ...die sind nämlich im original Lack auch fast unbezahlbar mittlerweile. :)
S.
Wenn das Schloss dann wegfällt ist es ja denkbar einfach. Bei Pferrer kann man den Höcker ja auch nachbestellen, auf die Variante hätte ich dann wahrscheinlich zurückgegriffen. Lackierer kenn ich nen richtig guten - das sollte kein Problem darstellen. Ein Heck im original Lack kann ich mir als Studentin eh nicht leisten :D
Passen die Bohrungen des K-Hecks dann auch zu meiner Jott, oder muss ich da auch was anpassen? Und meine Sitzbank passt dann doch auch nicht mehr dazu, oder?
Liebe Grüße, Jasi

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Rosi
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Re: Verkleidung Verformt (ZXR J)

Beitrag von Rosi »

FaKe hat geschrieben:Warum willst du den K tank behalten? Weil rar? Weil leicht?
Ich würde den K tank veräußern, mir vom Geld nen J tank und nen 1Mann Heck holen (mit bischen Aufgeld)...
Feddisch!
Zum einen weil leicht (macht aber glaub bei ner Straßenmaschine den Bock nicht mehr fett) und zum anderen weil dauerhaft rostfrei. Warum sollte ich ihn nicht verwenden, wenn ich ihn habe? Den zu lackieren und wieder anzuschließen ist für mich mit dem geringsten Aufwand verbunden.
Liebe Grüße, Jasi

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Harm
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Re: Verkleidung Verformt (ZXR J)

Beitrag von Harm »

Pferrer ist Mist. Das passt nicht weil kürzer
Sitz passt.
Bohrungen im Höcker passen.
K Heck passt komplett auf J Heckrahmen.
Und...klar kannst dir das leisten.
Ich bin auch Student und hab 2 k fur die strasse, eine k fur den ring, eine h, ne zephyr, ne olle z, und ne zx10r.
Also Jammer nicht rum :)
S.
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Harm
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Re: Verkleidung Verformt (ZXR J)

Beitrag von Harm »

FaKe hat geschrieben:Warum willst du den K tank behalten? Weil rar? Weil leicht?
Ich würde den K tank veräußern, mir vom Geld nen J tank und nen 1Mann Heck holen (mit bischen Aufgeld)...
Feddisch!
Und dann hat sie wieder nen Tank wo das Heck nicht passt.
Nen k Tank gibt man nicht weg.
Gar nicht.
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Rosi
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Re: Verkleidung Verformt (ZXR J)

Beitrag von Rosi »

Harm hat geschrieben:Pferrer ist Mist. Das passt nicht weil kürzer
Sitz passt.
Bohrungen im Höcker passen.
K Heck passt komplett auf J Heckrahmen.
Und...klar kannst dir das leisten.
Ich bin auch Student und hab 2 k fur die strasse, eine k fur den ring, eine h, ne zephyr, ne olle z, und ne zx10r.
Also Jammer nicht rum :)
S.
Sorry, ich hör ja schon auf zu jammern :oops:
Oh, okay. Dann hat sichs ausgepferrert. Ich dachte immer, dass die gut seien, bzw. hab ich halt mal in nem anderen Thread gelesen.
Die Marktlage mit K-Hecks ist ja schon immer recht mager...
Liebe Grüße, Jasi

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Benny
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Re: Verkleidung Verformt (ZXR J)

Beitrag von Benny »

Harm hat geschrieben:
FaKe hat geschrieben:Warum willst du den K tank behalten? Weil rar? Weil leicht?
Ich würde den K tank veräußern, mir vom Geld nen J tank und nen 1Mann Heck holen (mit bischen Aufgeld)...
Feddisch!
Und dann hat sie wieder nen Tank wo das Heck nicht passt.
Nen k Tank gibt man nicht weg.
Gar nicht.
S.
Richtig! Deswegen hab ich zwei von rumfahren. Zwei Verkleidungssätze der K und der J.
Zustand ist natürlich immer relativ bei Originalteilen. Mein "K" Tank ist zb. unreperabel verbeult (außer man lackiert) und ist von ner Unfall K.
Mit dem Spalt zwischen J Heck und K Tank werd ich mit Leben, weils ne Übergangslösung ist.
Wenn ich mal zu Geld komme, muß ich das Steffanischatzerl bekehren wegen nem K-Heck... :mrgreen: :mrgreen:
Ein "nicht original lackiertes" Heck, hab ich noch herumfahrn wo.
Grüße
Benny

PS: Harm hier was für dein Ringmoped... :mrgreen: :lol: -> http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 9-306-6409" onclick="window.open(this.href);return false;
Perfekte Farbe.. :P
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Harm
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Re: Verkleidung Verformt (ZXR J)

Beitrag von Harm »

Hehe Benny. ..
Ich hab keinen Bedarf. ..bei mir liegt alles in mehrfacher Ausführung in der werkstatt.
Fürs ringmoped n Kit Tank mit Kit airbox....muss ich nur mal verbauen. Hab zuviele Baustellen. ..jetzt ist erstmal meine neueste dran. Eins nachm anderen....
S.
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Veidi
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Re: Verkleidung Verformt (ZXR J)

Beitrag von Veidi »

Und Jasi - noch nen Grund warum du den behalten wirst is der, das er halt selten ist und nicht auf jeder ZXR drauf.
Wenn das Ding verkauft wird, ist die Kohle dafür in ner Woche vl zwei weg.
Den Tank hast du länger.

Wer weiß, vl is das sogar meiner, der mal auf meiner K war, die ich als J gekauft hab mit leider nem Stahltank.
Da hat einer der Vorbesitzer nämlich wohl genau das gemacht.

Tank gewechselt, bringt Kohle.
Is aber unterm Strich dann irgendwie auch nix.

Zum K Heck noch:

Umlackierte tauchen immer wieder mal auf :wink:

Erst letztens war ein Flipflop Teil in ebay Kleinanzeigen drin, is aber schon weg.

Falls du da jetzt mal nach nem Höcker suchst - einen hatte ich heut nachmittag drin gesehen, is aber kein originales. Hat vorne die Löcher für die Tankbefestigung nicht - soweit ich das erkennen kann mit dem Handy
Schöne Grüße

Andi

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Re: Verkleidung Verformt (ZXR J)

Beitrag von Rosi »

Ja, das ist es ja!
Hört sich vllt. etwas "verträumt" an, aber irgendwann beginnt man an Dingen zu hängen bzw. Sachen zu vermissen, die man voreilig hergegeben hat. Aus dem Grund hab ich auch meine 125er noch :mrgreen:
Echt? Das wäre ja mal ein Zufall, wenn das dein Ex-Tank wäre!
Okay, gut zu wissen! Dann werd ich das einfach mal im Auge behalten. Vllt. find ich da ja was brauchbares.
Danke für den Tipp! :D
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FaKe
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Re: Verkleidung Verformt (ZXR J)

Beitrag von FaKe »

Harm hat geschrieben:
FaKe hat geschrieben:Warum willst du den K tank behalten? Weil rar? Weil leicht?
Ich würde den K tank veräußern, mir vom Geld nen J tank und nen 1Mann Heck holen (mit bischen Aufgeld)...
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Und dann hat sie wieder nen Tank wo das Heck nicht passt.
Nen k Tank gibt man nicht weg.
Gar nicht.
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Wenn alle so denken würden, dann hätte manch einer von euch auch keinen.
Rostfrei ist für mich kein Argument. Hab auch 2 rostfreie stahltanks.
Und original k heck hab ich hier schon paar für 50-150€ gekauft und auch wieder verkauft.
J tank, k heck, passt alles und beste Optik.
Wer mehr zeit und Geld investieren möchte macht es eben anders.
Aaaber... Is natürlich alles Ansichtssache.
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Beitrag von Dog »

Hab auch zwei Tanks, einmal ausgebeult ohne rost und einmal beulenfrei mit rost...naja morgen werde ich ihn mit dem harz begandeln, dann ist der auch fit. Rost ist da kein wirkliches thema,dagegen kann man was tun.

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Re: Verkleidung Verformt (ZXR J)

Beitrag von Rosi »

Mit dem Rost habt ihr recht. Dagegen kann man was tun.
Das Hauptargument ist schon die Optik und der ideelle Wert.
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