Ohne Verkleidung herum fahren, erlaubt?

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
Gast

Ohne Verkleidung herum fahren, erlaubt?

Beitrag von Gast »

Vielleicht gibt es unter euch ja mal leute, die mir damit weiterhelfen können!

Hatte einen Umfall, und weil die verkleidung rechts gebrochen, habe ich beide Seitenteile abmontiert! Da ich kein Geld zun lackieren hatte, und ein Bekannter von mir zur Zeit keine Zeit dafür, dieses zu erledigen, fahre ich ohne Seitenverkleidungen herum( Windtechnisch ja bei 34 PS kein Problem)
Aber is das überhaupt legal :?:

Tilman

Beitrag von Tilman »

Warum sollte das nicht legal sein ? Ist doch sonst alles dran. Blinker usw. meine ich...mal sehen was die TÜVer und die Rennleitung dazu sagen...

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

Faktisch erlischt die ABE, da das Motorrad mit kompletter Verkleidung homologiert wurde (also für den Deutschen Straßenverkehr zugelassen).

Falls Du nicht permanent den selben Ordnungshütern über den Weg läufst, sollte es, zumindest vorübergehend, aber kein Problem darstellen.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

@Terrini

Beitrag von Klaus69 »

Wie immer der Mann mit durchblick :-) Die Verkleidung ist bestandteil des Fahrzeugtyps. Deswegen muß Sie ja auch ausgetragen werden wenn Sie bei nem Fighter entfällt...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Antworten