Front auf zx9r Umbauen

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
Gast

Front auf zx9r Umbauen

Beitrag von Gast »

mahlzeit, kann mir mal einer verraten ob man bei einer j die 9er front und seite ranbasteln kann ? :?:
oder andere halterungen braucht?
danke vorab :!:
olli



nur fliegen ist schneller :P

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

ohne die beiden modelle zu kennen ...
... waere es zufall wenn alles passen wuerde ....
ich denke es ist nur mit ( grossem ... ? ) aufwand zu realisieren...
jedoch machbar ...

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

passt nicht.
jedenfalls nur mit grossem aufwand...
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Gast

Beitrag von Gast »

servus
schlagt mich nciht aber ich wollte nicht extra nen neues thema aufmachen wie iseht es mitm tüv aus kann man so ohne weiteres eine andere verkleidung eines anderen motorrades eintragen lassen?

mfg
BBK

Gast

Beitrag von Gast »

also ich glaube solange die nen einzelnen teile nen tüv gutachten haben was sie normal haben kannste basteln was du willst....

Gast

Beitrag von Gast »

unn wenns originalteil iss auch keine probs :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

oke danke jungs :=)

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

da bin ich nicht so sicher.
mag sein, dass ich mich irre, aber ne verkleidung von ner ZX9 hat m.E. keine Freigabe fuer ne ZXR.
ist glaub ne Frage von Typisierung und Homologation....die TÜV-Jungs wissen das besser, aber mich sollte das schwer wundern, wenn das problemlos waer.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Harm hat recht! Weil komplett andere Aerodynamik. Sonst könnte man ja ne Wing Verkleidung auf ne ZXR schrauben...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

na jut weiss ich bescheid.
is ja dann auch keene richtige mausi mehr :roll: :lol:

Gast

Beitrag von Gast »

servus,
die front müsste zwar passen aber mit großem aufwand besser wäre vielleicht die verkleidung von der zx6r da die ein wenig schmaler ist wie die von der 9er!
Passen tut die front auch nur wenn man den verkleidungshalter wechselt also brauchst du viele teile und das wird dann ein wenig teuer, du brauchst nämlich die front, den scheinwerfer, den halter, die scheibe evt die ramair einlaß !
Wie schon gesagt verlangt der Tüv das du ein windkanaltest machst weil sich die aerodynamik ändert. Aber wenn du es beim tüvler in einer werksatt machst schaut er sich das moped an und wenn alles ordentlich gemacht ist gibts keine probleme :)

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

da bin ich nicht so sicher.
mag sein, dass ich mich irre, aber ne verkleidung von ner ZX9 hat m.E. keine Freigabe fuer ne ZXR.
ist glaub ne Frage von Typisierung und Homologation....die TÜV-Jungs wissen das besser, aber mich sollte das schwer wundern, wenn das problemlos waer.
Kommt immer auf den Tüv an. Habe meine Zx7r front auch eingetragen.

Freddy

Gast

Beitrag von Gast »

Na wenn das also kein problem ist dann hau ich mir mal die front von der 2001 zx6r drauf, hatte nur angst wegen Tüv!

Die teile dazu hab ich zuhause rumliegen, wenn ich sie drauf habe stell ich mal paar fotos rein. Könnte entweder in 2 wochen sein da für mich die saison leider zu ende geht :( oder halt im april!

halte euch auf dem laufendem :)

Gruß Hirn

Antworten