Frage zu neuen Bremsscheiben

Welche Beläge sind am besten? Welche Alternativ-Bremsanlage paßt? Welche Handpumpe ist der ultimative Bringer? Hier gibt's Antworten.
Antworten
Gast

Frage zu neuen Bremsscheiben

Beitrag von Gast »

Hallo,
ich habe mir Bremsscheiben gekauft, die angeblich auf meine ZXR ( H1) passen sollen.
Es sind schwimmend gelagerte Bremsscheiben von Motorquality und auf den Bremsscheiben steht: 05 F2 310-GSX 1.1 R (was mir wegen dem GSX schonmal irgendwie komisch vorkam)
Das Problem ist, dass die Bremsscheiben wenn ich sie hinlege höher sind als die Originalen und nun wollte ich wissen ob das trotsdem irgendwie passen kann oder nicht.
Wenn sie nicht passen könnt ihr mir dann evtl. sagen für welches Motorrad sie genau sind, damit ich sie wieder verkaufen kann.

Schonmal Danke für die Antworten!
MfG
Lennart

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Schwer zu sagen. Was meinst du mit höher? Größer im Durchmesser oder breiter als die Originalen, also Scheibe + schwimmende Lagerung.

Mit der Bezeichnung wird man dir hier wohl weiterhelfen können. Kontaktiere doch mal den Hersteller, der wird es dir wohl sagen können.

Gast

Beitrag von Gast »

ich glaub mit höher meint er dass der stern in der mitt mehr aufgestellt ist
dann funzt das bestimmt nicht
kommt drauf an wieviel
wenn es nur 1-2mm sind wirds egal sein
aber mit neuen belägen kann auch das schwierigkeiten machen

greets from vienna

Gast

Beitrag von Gast »

genau das meine ich "der stern in der mitte ist mehr aufgestellt" aber das sind bestimmt 5 mm, denn muss ich wohl echt mal den Hersteller kontaktieren.
ThX

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

das wird dann wohl nicht passen wenn es in der Höhe soviel ausmacht. Die Scheiben könnte vielleicht für eine GSXR1100 sein, wenn ich so die Bezeichnung sehe und das 310 wird wohl der Durchmesser in mm sein. Ich würde mal bei Hersteller nachfragen oder in irgendeinem Suzuki Forum.

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

passt definitiv nicht! das sind scheiben von ner kilo gixxer und haben normalerweise auch ein anderes lochbild von der aufnahme :wink:

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

@Wayne
bist du sicher von ner Kilo Gixxer? Nicht eher von ner alten GSXR 1100?

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

@maggo
könnte auch sein- nur die 5mm höher passen besser zur kilo-gixxer- so viel ich weiß baut die scheibe der gsx1100 nicht so hoch auf :wink:

Gast

nichts genaues weiss keiner nicht............

Beitrag von Gast »

einige gute argumente sind ja zu lesen,......meine antwort dazu: verbaut/baue nichts an dein moped was nicht zu 100% den originaldaten entspricht! aus zug/druck montierte bremsscheiben, schwimmen können die dann nichtmehr, können platzen wie glas. schon einige 100stel/mm ausserhalb der toleranz sind , gerade bei der bremse, lebensbedrohlich!! eine horrorvision bei tempo jenseits der 200 std/km. schmeiss die dinger in die tonne!
Gruss!

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

....mal nicht übertreiben :wink: 100stel millimeter toleranz haben schon orginale scheiben nach der ersten waschaktion unmittelbar nach dem heizen! auch bremsbeläge anderer hersteller haben toleranzen von bis zu 1mm zum orginal- also 100 prozent mehr als was deine scheiben zum "platzen wie glas" bringen.....ich glaube auch, daß du von kohlefaserbremsen redest da sich ne stahlscheibe "nur" verziehen kann- platzen kann dir da rein gar-nix :wink:

Antworten