Was für Schläuche Ausgleichsbehälter =>Handpumpe

Welche Beläge sind am besten? Welche Alternativ-Bremsanlage paßt? Welche Handpumpe ist der ultimative Bringer? Hier gibt's Antworten.
Antworten
Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Was für Schläuche Ausgleichsbehälter =>Handpumpe

Beitrag von Klaus69 »

Bei meiner L ist der Schlauch zwischen Ausgleichsbehälter und Handpume ziemlich porös. Kann ich jeden x-beliebigen Benzinschlauch nehmen oder muß es wegen der Bremsflüssigkeit was spezielles sein?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Robert

Beitrag von Robert »

Ist, denk ich nichts besonderes. Benzinschlauch funzt auf jeden....So aggresiv, dass Gummi kaputt geht ist Bremsflüssigkeit allemal nicht. Es sollte nur keine Wasser durch den Schlauch gehen, da das Zeug ja ziemlich hygroskopisch ist. Aber bei Benzinschlauch geht 100% kein Wasser rein!!

Gast

Beitrag von Gast »

Robert hat geschrieben:Benzinschlauch funzt auf jeden....
Kann ich bestätigen. Hab das seit nem halben Jahr so : keinerlei Probleme !!

Benutzeravatar
3/4L Fan
Oida jez scheiß di oa moi ned o!
Beiträge: 1689
Registriert: 20 Jul 2005 13:13
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von 3/4L Fan »

Erstmal Hi Leute.

Bin neu hir im Forum.
Ich hoffe ich Poste nicht zu viel Blödsinn. Ansonsten korigiert mich bitte!

Also jetzt zu deinem Prob. Ich selbst habe die Schläuche auch schon durch Gewebeverstärkte Benzinschläuche ersetzt. (längere Lenkerstummel)

Ich muss sagen so an sich ganz in ordnung.
Nur ist mir aufgefallen das sich so ein komisch leichter film von Flüssigkeit an den Schläuchen gebildet hat. :roll: Könnte Bremsflüssigkeit sein.
Bin mir nicht sicher, aber was wärs den sonst. :wink:

Hab meine Bremse mit DOT4 gefüllt.
Mit Kleid: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=42&t=37104&start=25

und ohne: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=39&t=41670

Robert

Beitrag von Robert »

3/4L Fan hat geschrieben:Erstmal Hi Leute.

Bin neu hir im Forum.
Ich hoffe ich Poste nicht zu viel Blödsinn. Ansonsten korigiert mich bitte!

Also jetzt zu deinem Prob. Ich selbst habe die Schläuche auch schon durch Gewebeverstärkte Benzinschläuche ersetzt. (längere Lenkerstummel)

Ich muss sagen so an sich ganz in ordnung.
Nur ist mir aufgefallen das sich so ein komisch leichter film von Flüssigkeit an den Schläuchen gebildet hat. :roll: Könnte Bremsflüssigkeit sein.
Bin mir nicht sicher, aber was wärs den sonst. :wink:

Hab meine Bremse mit DOT4 gefüllt.
was sich da bildet ist Wasser! Die Bremsflüssigkeit zieht leicht durch den Schlauch nach außen. Dort zieht sich Wasser aus der Luft an, da sie sehr hygroskopisch ist. :wink:

morsekegel
ZXR-Fahrer
Beiträge: 275
Registriert: 22 Sep 2002 14:27
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von morsekegel »

hallo

habe früher auch ganz normalen schlauch verwendet mit dem angesprochenen ergebnis wasserniederschlag am schlauch und ich denke das auch wasser schneller hineingelangt. habe jetzt neopren schlauch sau teuer aber flexibler als org. und geht kein wasser durch.
gruß marco

Antworten