Bremsflüssigkeitsbehälter

Welche Beläge sind am besten? Welche Alternativ-Bremsanlage paßt? Welche Handpumpe ist der ultimative Bringer? Hier gibt's Antworten.
Antworten
Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Bremsflüssigkeitsbehälter

Beitrag von der den Berg erklomm »

Moinsen,

kennt jemand nen Grund warum man den Bremsflüssigkeitsbehälter nicht gegen einen kleineren, wie z.B. den Kupplungsflüssigkeitsbehälter, austauschen sollte? Weil der is mir irgendwie zu klobig.

...und hat jemand noch einen Kupplungsflüssigkeitsbehälter über?
Morgen gibts Freibier....

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

Der Inhalt des Bremsflüssigkeitsbehälters ist berechnet.

Du verbaust neue Bremsbeläge und füllst die Bremsflüssigkeit im Behälter auf "MAX".
Verbrauchen sich die Bremsbeläge, sinkt der Flüssigkeitsstand im Behälter, bei verbrauchten Bremsbelägen sollte der Stand dann bei "MIN" sein.

Baust Du einen zu kleinen Flüssigkeitsbehälter drauf und bist nicht aufmerksam, kann's passieren, dass bei angenommen zur Hälfte verbrauchten Belägen die Bremsflüssigkeit leer ist, keine Flüssigkeit mehr nachkommt und das Bremssystem Luft zieht.

Die Folgen davon dürften bekannt sein ... :roll:

Jetzt montiere mal schöne Rennbremsbeläge, verbringe mal einen netten Tag auf der Renne und beobachte mal über den Tag den Flüssigkeitsstand :shock:

Wenn Du den Flüssigkeitsstand im Auge behälst, dürfte es wohl OK sein, einen kleineren Behälter zu montieren, aber wenn Du damit eher schludrig umgehst ... :roll:

It's up to you :wink:

Grüße Sascha

Benutzeravatar
stefan
ZXR-Begatter
Beiträge: 1045
Registriert: 18 Sep 2002 12:33
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

bremsbehälter

Beitrag von stefan »

Hey ich habe schon 2Jahre den Behälter getauscht musst halt nur den Flüssigkeitsstand immer im Auge halten
Gruss stefan

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von der den Berg erklomm »

Im normale Strassenbetrieb ist der Bedarf an Bremsflüssigkeit ja nicht so dramatisch.

etzt muss ich nur nur noch nen Behälter haben :oops:

Danke
Morgen gibts Freibier....

Antworten