Warnung vor billigen Radialpumpenplagiaten

Welche Beläge sind am besten? Welche Alternativ-Bremsanlage paßt? Welche Handpumpe ist der ultimative Bringer? Hier gibt's Antworten.
Antworten
Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Warnung vor billigen Radialpumpenplagiaten

Beitrag von Gralssucher »

Josef hat eine neue Bremboradialpumpe bei ebay.com gekauft.
Kam nur 15 Euro.
Aus Thailand.
Mit Brembozeichen drauf.
Wir haben diese bei mir montiert,man brauchte noch ein hydraulischen Bremslichtschalter M10x1 dazu.
Ich kann euch nur vor diesen Teilen warnen!!!!!!
Diese Pumpe scheint einen schweren Konstruktionsfehler zu haben.
Sie zieht nichts aus dem Vorratsbehaelter,
ist nicht zu einem Druckpunkt zu ueberreden,
:arrow: und was das schlimmste ist,ist mir gestern 2x passiert,die macht eine VOLLBREMSUNG wenn sie garnicht soll und man garnicht bremst!!!!!!
Was sehr lustig sein kann....
Weiterhin ist das Alu sehr weich,bereits nach 200km hatte der Druckbolzen und die Laufflaeche dessen deutliche Riefen.
wir mussten fuer die Rueckfahrt (200km) eine alte herkoemmliche montieren,das ging garnicht.
Also Vorsicht bei zu billigen Teilen aus USA!

Ja,ein Link fehlt,momentan sind die nicht drin....
Viell kann Steffen den mal reinsetzen.Der hat dieselbe da,nur noch nicht verbaut.

Ich halte das Teil fuer lebensgefaehrlich!
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Lucky

Beitrag von Lucky »

Hm, da fällt mir nur wieder ein wahrer Satz ein:

" You get what you pay "

Brembo und Co. kosten nicht ohne Grund ein wenig mehr an Geld.

Benutzeravatar
nato
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1631
Registriert: 18 Sep 2002 19:14
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von nato »

Also bei 15€ für ne brembo wäre ich stutzig geworden...
Bremsen macht die Felge dreckig

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Beitrag von Gralssucher »

jaja
haett ja klappen koennen.
Die lassen doch alle da fertigen!!
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Marcello

Beitrag von Marcello »

:shock: :shock: :shock: :roll:

Das ist ja der Oberhammer und gemeingefährlich.Wahnsinn.

Sowas in den Verkehr zu bringen bzw. zu verkaufen gehört ja fast schon angezeigt.OK ... von 15 Eus hat man nix zu erwarten ... aber von den Teilen geht ja mal derbe Gefahr aus !!!


LG Marcello :D :wink:

Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Ronin »

ich käme gar nicht erst auf die idee, mir ne bremse für 15 eus zu kaufen...vielleicht ne bommelmütze-aber keine bremse :roll:

You get what you pay
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

Marcello

Beitrag von Marcello »

Ein sehr guter Freund von mir hatte vor 2 Jahren ne "Geschäftsidee" ... er ging auf Messen und bestellte dann irgendwo in Asien Quads (Thailand).
Nimmt man nen Container voll ,dann geht der Preis ordentlich runter.

Was kam war nur mega-Schrott ... alle in D verkauften Quads kamen mit zig Garantiefällen zurück ... und der Hammer -> der Hersteller reguliert nicht ... = Anwalt = Riesenscheisse alles und Ärger oooooooohne Ende.

Gut ,daß ich da damals nich mitgemacht hab ... irgendwie hatte ich ein schlechtes Gefühl ,so sehr ich ihm den Erfolg auch gegönnt hätte ... schade schade ... wie die Dinger das Zertifikat für EU-Zulassung bekommen konnten is mir bis heute ein Rätsel :roll:

Die Lenkung war z.B. aus billigem 3mm-Flacheisen ... einmal Rad an den Bordstein gehalten und dann noch bissi am Lenker gedrückt ,war das Lenktrapez schon krumm ... so ein Riesenschrott war das ... der Hammer !!!


LG Marcello :D :wink:

Benutzeravatar
Roaddog
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1672
Registriert: 06 Apr 2003 20:18
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Roaddog »

"Natürlich kostet Qualität,
aber fehlende Qualität kostet auf Dauer mehr!"
Deutscher Chemiker und Manager, geb. 1939
Zuletzt geändert von Roaddog am 18 Aug 2008 6:54, insgesamt 1-mal geändert.

Geraldimus

Beitrag von Geraldimus »

Lösung: Plagiate teurer verkaufen :wink:

Benutzeravatar
SiebenR
ZXR-Könner
Beiträge: 836
Registriert: 23 Feb 2007 13:44
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von SiebenR »

Geraldimus hat geschrieben:Lösung: Plagiate teurer verkaufen :wink:
:lol: :lol:
Das Leben kann so beschissen sein - man muß sich nur richtig Mühe geben...

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

Gralssucher hat geschrieben:jaja
haett ja klappen koennen.
Die lassen doch alle da fertigen!!
Bei der Bremse sparen :lol:

Brembo lässt in Italy fertigen.

Viele andere Hersteller (z.B. Lucas) in D (sogar bei mir um die Ecke).

Grüße Sascha

Takis

Beitrag von Takis »

Ich war schon selber 3 mal in Thailand , die machen da alles nach . Sogar die Weiber sind da ab und zu mal umgebaute Männer :kotz:

Benutzeravatar
AndyG
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2027
Registriert: 13 Feb 2007 13:32
ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Kontaktdaten:

Beitrag von AndyG »

Takis hat geschrieben:Sogar die Weiber sind da ab und zu mal umgebaute Männer :kotz:
Sorry Takis, ich mußte mir gerade vorstellen wie du das wohl festgestellt haben könntest :lol:
Schönen Gruß
Andy

Geraldimus

Beitrag von Geraldimus »

Die Bremsscheiben von meinem Chrysler hatten damals Legierungsprobleme. Nach einer Saison kamen Hitzerisse. Habe dann bei ATS angerufen. Die haben gesagt: US-Stahl ist Minderwertig. Habe dann deutsche Zubehörteile bestellt, und siehe da, seit 5 Jahren alles i.O.

Marcello

Beitrag von Marcello »

Sorry Takis, ich mußte mir gerade vorstellen wie du das wohl festgestellt haben könntest

:lol: :lol: :lol:

Von dem Herrn stammt übrigens auch der Tip mit den Gummistiefeln für die Bergziegen 8) :lol:

Nem Kumpel von mir is das auch mal in D passiert ... als er dem angeblichen "Weib" dann von hinten an die Möse fassen wollte ,hatte er dann plötzlich nen Tannenbaum in der Hand ... aber was für nen Baum (wie er anschließend berichtete ... nen Totschläger-Pimmel) :lol: ... warn Riesengebrüll ,als er das festgestellt hatte :lol: ... Shit happens 8) :lol:


LG Marcello :D :wink:

Benutzeravatar
Sengaya
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1550
Registriert: 28 Jul 2008 1:29
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Sengaya »

:lol: :lol: :lol: :idea:

Greetings...
Chris
Ich bin taub, ich will Krach!

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Marcello hat geschrieben:Nem Kumpel von mir is das auch mal in D passiert ... als er dem angeblichen "Weib" dann von hinten an die Möse fassen wollte ,hatte er dann plötzlich nen Tannenbaum in der Hand ... aber was für nen Baum (wie er anschließend berichtete ... nen Totschläger-Pimmel) Laughing ... warn Riesengebrüll ,als er das festgestellt hatte Laughing ... Shit happens Cool Laughing
Sowas ist sogar verfilmt worden. Frances begbie ist das auch passiert... "Trainspotting"

Zum Thema:

War halt n versuch. Die pumpe ist echt ne 1:1 kopie, aber es ist entweder der falsche kolben verbaut oder die löcher sind falsch gebohrt.

Antworten