habe heute mal beläge komplett gewechselt bei einem vorderm bremsattel war der splint vollkommen krum und das blech hochgedrück. schon mal gesehen?
die andere seite waren die kerben minimal- alle koben kommen aber heraus
Noch nie gesehen, solch krumme Stifte! Dass das gefährlich ist, ist noch untertrieben.
Sieht sehr nach äußerlicher Krafteinwirkung aus.
Bei diesen Einlaufspuren/Einkerbungen hätte der Stift schon längst gewechselt sein sollen! So kann und wird eine Bremsanlage nie ihre volle Leistung entwickeln können.
ich hatte vor ca 45 000 die belege in eien werkstatt machen lassen, mehr kann ich nicht da zu sagen, es sah aber nicht so aus das da was falsch zusammen gebaut gewesen sein soll was auch? die kerben werden die beläge in der position gehalten haben.
durch den hydraulikdruck hat sich dann der splint verbogen. keien ahnung ob es ein zusammnehang giebt aber ich habe immer so das gefühl das die gabel beim kurven bremsen ungleich mäsig einknickt. hatte es leider versäumt vor der demonatge mal ein foto zumachen, von der vebogen geschichte.
bei jedem rad ein und ausbau habe ich zwar immer drauf geachte das alle kolben arbeiten und die beläge frei hängen aber ich habe nie den deckel abgenommen das werde ich jetzt zwischenzeitlich mal machen.
die stifte sind nicht gewechselt worden das weis ich. allerdings war es auch nur ein sattel die andere seite war auch nur minimal eingekerbt. vieleicht waren es billige beläge? hatte extra geschaut konnte keinen hersteller erkenen oder typ. aber was soll das im grunde ausmachen? auf der ein seite ja auf der andren nein. ok die beläge waren über die verschleisgrenze.
mich plagt noch die rüsselseuche sonst würde ich heute mal eine runde drehen zum testen, ob die noch so einknickt