6k Tokico vs. 4k Tokico

Welche Beläge sind am besten? Welche Alternativ-Bremsanlage paßt? Welche Handpumpe ist der ultimative Bringer? Hier gibt's Antworten.
Kawikaze

Beitrag von Kawikaze »

Soviel ich weiß, sind die 4-Kolben Sättel von H und J/K-Modellen baugleich.
D.h., der Bremsscheibendurchmesser bleibt bei 310mm, auch wenn die 6er Zangen verbaut werden. Entscheidend sind die Befestigungspunkte an der Gabel, und die müßten geändert werden um größere Scheiben zu montieren.

Fazit H-Modell:
-Größere Scheiben -> Adapter nötig um die Bremszange azupassen
-6er Kolben (von GSXR1000 K1/K2 etc.) -> nur Spacer nötig (wie bei JKLM)
Zuletzt geändert von Kawikaze am 28 Nov 2004 0:22, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast »

Maggo hat geschrieben:@Sascha
hast du die 5.1 Bremsflüssigkeit einfach gegen die originale 4.0 gewechselt, oder hast du auch noch Dichtungen getauscht? Habe gehört manche Dichtungen würden die 5.1 Flüssigkeit nicht vertragen?
Für die DOT 5.1 brauchst du keine Dichtungen wechseln :!:
Ich habe auch die 5.1 in Bremse und Kupplung, die hat nur einen etwas höheren Siedepunkt als die DOT 4.

Es gibt die DOT 5 auf Silikonbasis bei den Amis, die greift Dichtungen an und sollte nicht verwedet werden.
Wird eigentlich (was ich gehört und gelesen habe) nur eingefüllt weil die Brühe weniger Wasser zieht und nicht 1x im Jahr gewechselt werden.
Soll sogar spürbar kompressibel sein :roll:

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

@ Maggo:

Quickmick hat recht.
Kannst bedenkenlos die 5.1er verwenden.
Ich hab sie ca. 1000km Renne drin (ca. 3 Trainings) und dann wechsel ich.

Laut meinen Infos hat sie einen um 40° höheren Siedepunkt als die 4.0 Bremsflüssigeit. Und auf der Renne bin ich um jede Form von Reserven glücklich ... :roll:

Der Preisunterschied ist auch zu vernachlässigen.

Grüsse Sascha

Gast

Beitrag von Gast »

Will meine 6 Kolben nicht mehr tauschen wollen! :wink:

Die Pumpen waren bei mir völlig identisch! An der K Gabel 5/8 Nissen und an der 7er Bremsanlage auch.

Es gibt aber auch andere Pumpen die besser gehen sollen. Der Dennis hatte ne andere dran. Soll noch mal nen gewaltigen Unterschied geben. Aber mir reicht das so. 8)

Powercj

Beitrag von Powercj »

Hi alle zusammen,

würde gern meine L auf 6 Kolben umrüsten! Welche Anlage ist gut und passt auch ohne weiteres an meine orginal Gabel mit orginal Bremsscheiben???
Habe lediglich Stahlflexleitungen(was ja nicht schlimm ist :wink: )...hoffe ihr könnt mir tipps geben...DANKE!

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Ohne Weiteres wird nichts passen.
Mit wenig Arbeit die Kilogixxer Sättel K1/K2 und sonst noch die 7r Sättel. Aber das brauchst du die passende Gabel.

Habe die Gixxer Sättel und kann die nur empfehlen! Echt top!

Powercj

Beitrag von Powercj »

@frederic2001:Was heißt denn mit wenig Arbeit? Auf was muss ich den auf der Suche nach Sätteln bei ebay achten,habe da leider gar keine Ahnung!
Heißt die Firma Kilogixxer?!?!

Danke

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Hehe!
Firma ist Suzuki! Sättel der GSXR 1000. Aber nur Modell K1 bzw K2. Danach gibt es radiale.
Brauchst Adapter für die Aufnahme der Sättel.
Benutz mal die Suche da findest du massig zum Umbau!

Powercj

Beitrag von Powercj »

Danke,Danke,Danke....haste mir sehr geholfen,mal gucken ob ich demnächst was günstiges schießen kann :twisted:

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Viel Glück dabei!

Antworten