Saito Bremsbelege !!

Welche Beläge sind am besten? Welche Alternativ-Bremsanlage paßt? Welche Handpumpe ist der ultimative Bringer? Hier gibt's Antworten.
Takis

Beitrag von Takis »

Ich fahre CL SBK 3 auf den 6 Kolbenzangen in verbindung mit einer 20 mm Radialbremspumpe . Das ist echt der Hammer . Ist aber nix für grobe Finger :kratz: Bei der Bremse achte ich nicht auf Geld , hätte dann auch keinen freien Kopf beim harten anbremsen :shock:

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Die saito sinter hatte ich auch mal, waren ganz ok, brauchten nur etwas temperatur. Handkraft war mir zu hoch bin dann (nach 4tsd km) zu lucas SRQ gewechselt, die ich dann ca. 5 jahre gefahren bin (halten aber nur 8tsd km). Deine müssen irgendwie verglast sein oder überhitzt. Echt komisch, evtl haben die auch geschliffen oder so... wer weiß. Normal ist das jedenfalls nicht, habe ich auch noch nie von nem belag gehört.

Ich habe seit gestern auch wieder carbone lorraine von HG und gemachte originalzangen drin. Waren zwar teuer (22.50 je scheibe) aber auf die schnelle das einzige was da war. Bremsleitung ist verglichen mit original oder den srq so lala. Reicht aber dicke aus.

Normalerweise fahre ich die lucas srq (bei www.ks-parts für 27.30), die machen spass, haben aber auf der straße nix zu suchen! Bin bei ner schreckbremsung, wegen der extrem bissigen bremse, aufm kyff aufs maul geflogen. Für die renne bau ich die jederzeit wieder ein, dafür sind die auch gedacht.

Antworten