Seite 2 von 2

Re: braking oder original

Verfasst: 05 Jul 2016 10:21
von Harm
Das mit der RCS19 Pumpe von Brembo ueberleg Dir nochmal.
Soweit ich weiss, gibts fuer die weder Dichtsaetze noch Esatzteile, weshalb sie unter Ringfahrern den Beinamen Wegwerfpumpe hat.
Ich fahr H Scheiben (310), die passen mit den R6 Zangen ohne Distanzen (die sind naemlich um 5mm weiter aussen, weshalb man auch andere Bremssattelschrauben braucht).
Ergo brauchst fuer die 320er 5mm Distanzen.
S.

Re: braking oder original

Verfasst: 05 Jul 2016 18:29
von timtailer3
Und welche Pumpe hast du denn genommen? Oder fährst du die originale pumpe mit den Sätteln.
Ich habe die Pumpe allerdings schon verbaut :roll: wußte aber um die problematik. Aber ich fahre mit der 10er ja auch nicht auf dem Ring. Dafür würde ich mir eh dann eh eine ohne ABE holen.

Re: braking oder original

Verfasst: 06 Jul 2016 9:21
von Terrini
Ich hab SC59 Pumpe und Sättel. Zeug lag rum, deswegen kam es drauf. Scheint zu funzen.
Scheiben sind von ner ZX6.

Re: braking oder original

Verfasst: 06 Jul 2016 9:23
von Harm
Auf der Renn 10er fahr ich ne 195,5er Magura.
Auf der Renn K ne Nissin Radial von der ZZR.
Beide mit R6 Monoblock Zangen auf Originalscheiben und GPFAX Race Belaegen.
Ich bin anfangs mit der 10er aber die Originalpumpe in Cartagena gefahren....funktioniert top.
Hab nur gewechselt weil ich Pornokram am Moped wollte...und die Magura fuer relativ kleines Geld gekriegt habe.
S.

Re: braking oder original

Verfasst: 06 Jul 2016 11:59
von Gralssucher
Harm hat geschrieben:Das mit der RCS19 Pumpe von Brembo ueberleg Dir nochmal.
Soweit ich weiss, gibts fuer die weder Dichtsaetze noch Esatzteile....
S.
So ein Blödsinn. Alles bei Brembo erhältlich.
Dachte im Frühjahr, ich brauch ein Dichtsatz.
Hätt ich problemlos bekommen.
Dann war das knarzen doch mitm Tropfen Öl weg.
Sowohl Brembo-Brems-als auch Kupplungspumpe seit Jahren im Einsatz und fein wie am ersten Tag
Kann ich nur empfehlen.

P.S. als Beispiel nur einer von vielen Anbietern:

http://haeringer-motorsport.de/Bremsen/ ... ialpumpen/" onclick="window.open(this.href);return false;.

Re: braking oder original

Verfasst: 06 Jul 2016 12:26
von Harm
Dann spinnen wohl alle Rennfahrer, die sagen, dass es fuer die RCS19 nichts gibt.
Ich hab grad selber geschaut.
Fuer die RCS19 gibt es KEIN Reparaturkit.
Wenn Du eins findest...verlink das mal.
Ich bin sicher, n Haufen Fahrer freuen sich drueber.
S.

PS:
Aus Deinem Link:
Reparaturkits fuer PR Pumpen gibts.
Nicht fuer die RCS.
Ich habe nicht gesagt, dass es von Brembo generell nichts gibt, sondern speziell fuer diese Pumpe (die Du auch gar nicht hast) eben nichts.

Re: braking oder original

Verfasst: 06 Jul 2016 19:53
von timtailer3
von Harm » 06 Jul 2016 11:26
Dann spinnen wohl alle Rennfahrer, die sagen, dass es fuer die RCS19 nichts gibt.
Ich hab grad selber geschaut.
Fuer die RCS19 gibt es KEIN Reparaturkit.
Wenn Du eins findest...verlink das mal.
Ich bin sicher, n Haufen Fahrer freuen sich drueber.
S.

PS:
Aus Deinem Link:
Reparaturkits fuer PR Pumpen gibts.
Nicht fuer die RCS.
Ich habe nicht gesagt, dass es von Brembo generell nichts gibt, sondern speziell fuer diese Pumpe (die Du auch gar nicht hast) eben nichts.
@ Ja genau so ist´s leider. Für die RCS gibts leider nichts und das wußte ich auch schon aus´m 10er forum.
Anscheinend kann man die RCS wohl nicht öffnen so wie ich mich erinnern kann. Bin gespannt wenn sie da ist.