Stahlflex.........Aber richtig verbaut???

Welche Beläge sind am besten? Welche Alternativ-Bremsanlage paßt? Welche Handpumpe ist der ultimative Bringer? Hier gibt's Antworten.
Antworten
Hirngreifer

Stahlflex.........Aber richtig verbaut???

Beitrag von Hirngreifer »

HI

Ich habe mir nun mal Stahlflex an meine L gebaut, jedoch sind die Leitungen ursprünglich für die J..... Aber die Anschlüsse sind ja gleich groß.

Die Fittinge jedoch haben so eine merkwürdige Krümmung, die meine Originalen nicht hatten....... :cry:

Jetzt sind sie leicht unter Spannung verbaut und ich weiß nicht, ob das nun schlimm ist, oder nicht...... :roll:

Zudem stellt sich kein vernünftiger Druckpunkt ein, will sagen, den Bremshebel kann man mal weiter ran ziehen und mal weniger weit.

Nach einigem Pumpen ist der Druckpunkt dann in Ordnung, am nächsten Tag leider nicht mehr... Was kann ich denn nun machen??? :x
Ist doch sch***e, wenn man nicht vernünftig bremsen kann... Danke schon mal,

Sascha

Biggain

Beitrag von Biggain »

Das mit dem Druckpunkt könnte von einer schlechten entlüftung kommen. Da ist orgendwo noch Luft im System, also nochmal 2-3 mal entlüften.

Auf Spannung sollten die Leitungen aber nicht sein. Bei einem Lenkeinschlag verändert sich ja die benötigte Länge, folglich sollte auch etwas Spiel in der Leitung sein.

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

... wie biggain schon postet ...

1 - leitungen absolut spannungsfrei anbringen ...
um ueber "jegliche" ... "bremsproblematik" erhaben zu sein ...

2 - leitungen absolut luft-frei pumpen ...
um einen "knackigen" druckpunkt zu bekommen
... solange die schwammig sind ... KEIN METER fahren ...

Hirngreifer

Beitrag von Hirngreifer »

Hört sich ja alles ganz gut an, aber entlüftet hab ich wie ein Bescheuerter und als ob es kein Morgen gäbe!!!!!!!!!! :wink:

Was ist denn mit der Idee, 2 Tage lang den Bremshebel unter Vollspannung zu lassen, um so alle Luft in die Bremssättel zu bekommen, hat da schon mal jemand mit Erfahrung gemacht???????

O.k., bis dann.......... Sascha

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

... das einzige was hilft ist entlueften ...
versuch halt mal ... mit einer spritze die bremsfluessigkeit
sowohl von oben ... wie auch von unten durchzusaugen ...
bzw. durchzudruecken ... (nur eine hilfe)
danach is wieder pumpen angesagt ....
es darf nichmal 1 luftblase mehr rauskommen.
wie gesagt :
:!: ... das einzige was hilft ist pumpen - entlueften ... :!:

Antworten