Stahlflex Bremsleitung?

Welche Beläge sind am besten? Welche Alternativ-Bremsanlage paßt? Welche Handpumpe ist der ultimative Bringer? Hier gibt's Antworten.
Antworten
Benutzeravatar
Darksol
ZXR-Fahrer
Beiträge: 287
Registriert: 23 Jul 2006 17:11
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Stahlflex Bremsleitung?

Beitrag von Darksol »

Hallo...ich würde gern mal wissen warum man Stahlflex Leitungen verbauen sollte?Was ist der Unterschied zu denen ab Werk?
Bessere Bremsleistung nehme ich an?
Gruss Darksol

Gast

Beitrag von Gast »

Als erstes mal die Optik.. :)

Weiter müsst ich Raten: dass die Stahlummantelung einen Druckabfall (minimal) über den Gummischlauch verhindert und so den Druck ohne Verluste im Bremskreislauf hält....?

Gruß Steffen

Benutzeravatar
x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
Beiträge: 2303
Registriert: 18 Feb 2004 17:44
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von x-men72 »

in der suche wirst du viel finden...hier nur kurz....
ich hab sie draufgemacht, weil meine originalen einfach 15 jahre alt waren und an der bremse mein leben hängt.....ansonsten ist die bremskraft wenn überhaupt nur ein wenig besser geworden.....jm2c
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Beitrag von Gralssucher »

Deutlich klarerer,haerterer und frueherer Druckpunkt.
Ausserdem haltbarer,und nicht dehnbar.
Und geiler.
Fuer abendfuellende Lektuere:
:arrow: Suche :idea:
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Benutzeravatar
Darksol
ZXR-Fahrer
Beiträge: 287
Registriert: 23 Jul 2006 17:11
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Darksol »

Danke Jungs....bin am überlegen ob ich mir auch welche besorgen sollte... :D

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Beitrag von Gralssucher »

Hab vorm Oesitreffen komplett umgeruestet,ringsum inkl.Kupplung,und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Und der Preis beim Stahlflexcenter is unschlagbar.
125 Tacken Fuenfteilig,ich hab mit blauen Fittingen 140 gelegt.
Geh mal zu Kawa und hol die Leitungen alle,ich kenn den Preis nicht,aber die Erfahrung mit den Kawapreisen lehrt,dass du da ein vielfaches legst.
Und wenn du noch die Erstleitungen dran hast,sind die eh tot,15 Jahre.....
Guckst du hier:
http://www.stahlflexcenter.de/Stahlflex ... akist.html

P.S.wenn du solche Spielerchen wie Kupplung und Heckanker weglaesst,biste bei eBay auch schon mit gut 50 Tacken dabei,nur vorn.Bisschen suchen.

Greetz,
Graaaal.
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Frank

Beitrag von Frank »

Die normalen leitungen haben zwar auch Gewebe im Innern - atmen aber bei hohen Drücken und nehmen einen Teil der durch die Betätigung unter Druck gesetzten Bremsflüssigkeit auf. Das verwässert den Druckpunkt und die Linearität (doppelte Kraft=doppelte Bremswirkung). Durch die gute Abschirmung gegen UV Licht und Wärme ist auch eine höhere Lebensdauer gegeben. Die Materialqualität sollte aber stimmen (NoName ist eh schlecht wegen den Zulassungen).

SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

stahlflex ist mal ne geile sache - gründe wurden eigentlich eh schon genannt - verbesserter bremspunkt, bessere optik, und die alten leitungen sind nicht mehr der hit.

denk aber daran das die leitungen ne abe oder ein teilegutachten hat - mit abe sparst du dir die eintragungskosten von ca 30 flocken - mit teilegutachten kosten die leitungen aber meißt weniger - also einfach bischen suchen :wink:

gruß chris

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von der den Berg erklomm »

moinsen, hab meine auch beim stahlflexcenter.de geholt. waren schnell da und bin voll zufrieden, zumal der preis gar nich übel ist vorne, hinten und kupplung für ca 125€. greif zu.
Morgen gibts Freibier....

Antworten