Feder
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Hab mein Mopped zusammen gebaut,bin losgefahren wollte bremsen und zack fliegt mir eine Feder um die ohren keine bremswirkung mehr am hinterrad,kann mir jemand sagen welche Feder das ist und wo ich eine neue bekomme.
Gott weiß,ich will kein Engel sein
- Terrini
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Wenn man hinten überhaupt eine hatHarm hat geschrieben:Bin mir nicht 100% sicher charles, aber zu 90 schon....
die hintere bremse ist das wohl am wenigsten beachtete teil an meinem ganzen moped....
S.
Ist zu 100pro kein Schwimmsattel - hast 2 Kolben die an der Hydraulik hängen und Sattel ist fest am Träger verschraubt.
Solltest vielleicht mal einen Blick nach hinten werfen und das Teil mal reinigen.
Ohne Pflege, auch wenn man sie gar nicht oder kaum nutzt, hängt irgendwann ein Kolben. Mit ein Grund, warum die Scheiben hinten mehr einlaufen und verschleißen
keinen Bock mehr auf Signaturen
zu steffens verteidigung:
die 9erB hat hinten einen schwimmenden sattel...vielleicht hat er einfach nur am falschen mopped geschaut?
ontopic:
wenn man losfährt und die sicherungssplinte (die die beläge halten) gehen verloren wird man das wahrschienlich nicht merken.
denke eher ihm ist die rückzugsfeder vom bremshebel abgehauen.
das passt allerdings nicht zu der nicht mehr vorhandenen bremsleistung.
möglichkeit wäre:
brems war vorher schon ohne nennenswerte funktion, durch das verlieren der feder geht der hebel dann fast leer durch->keine bremswirkung
die 9erB hat hinten einen schwimmenden sattel...vielleicht hat er einfach nur am falschen mopped geschaut?
ontopic:
wenn man losfährt und die sicherungssplinte (die die beläge halten) gehen verloren wird man das wahrschienlich nicht merken.
denke eher ihm ist die rückzugsfeder vom bremshebel abgehauen.
das passt allerdings nicht zu der nicht mehr vorhandenen bremsleistung.
möglichkeit wäre:
brems war vorher schon ohne nennenswerte funktion, durch das verlieren der feder geht der hebel dann fast leer durch->keine bremswirkung
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Stimmt Bernie, hätte aber vom Harm kommen sollenzu steffens verteidigung:
die 9erB hat hinten einen schwimmenden sattel...vielleicht hat er einfach nur am falschen mopped geschaut?
@J-Racer
die Bleche vorne halten lediglich den Bremsstaub von "edelen" Teilen fern , die Beläge werden ausschließlich von den Stiften fixiert, welche wiederum durch einen kleinen Dauersplint am Verrutschen gehindert werden.
Gibt´s den Splint eigentlich auch hinten (nur ein Sicherungsstift, soweit ich mich erinnere), oder hält da nur die Feder das Ganze?
und jetzt auch noch schnell editieren *grummel*
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Oller Erbsenzaehler....Terrini hat geschrieben: Stimmt Bernie, hätte aber vom Harm kommen sollen
Ich hab mich halt erinnert, dass ich mal son ding saubergemacht hab und sogar (man glaubt es kaum) neue belaege reingebaut hab.....und das war n schwimmsattel....
ich sag ja schon nix mehr.....
S.
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Aufzynden 2020:
Hausbau
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- Terrini
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Heulsuse
is doch alles nich so schlimm, mein Großer
Wer nen großen Fuhrpark hat, darf auch mal daneben hauen.
@J-Racer
klar drücken die Bleche auf die Beläge. Zusätzlich zum Bündeln des Bremsstaubs, minimiert Kawa damit das Klappern loser Beläge.
Klappern könnte einen geneigten Käufer ja irritieren und Bremsstaub ist ja Bäh...
Bei mir fliegen die Bleche immer raus. So kann ich den Verschleiß besser sehen und die Beläge auch schneller wechseln
Haben eh schwimmende Scheiben von Brembo dran, als wenn mich dann noch klappernde Beläge stören würden
is doch alles nich so schlimm, mein Großer
Wer nen großen Fuhrpark hat, darf auch mal daneben hauen.
@J-Racer
klar drücken die Bleche auf die Beläge. Zusätzlich zum Bündeln des Bremsstaubs, minimiert Kawa damit das Klappern loser Beläge.
Klappern könnte einen geneigten Käufer ja irritieren und Bremsstaub ist ja Bäh...
Bei mir fliegen die Bleche immer raus. So kann ich den Verschleiß besser sehen und die Beläge auch schneller wechseln
Haben eh schwimmende Scheiben von Brembo dran, als wenn mich dann noch klappernde Beläge stören würden
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ich finde dass die feder viel zu viel gegendruck aufbaut so dass man gar nicht mehr die bremse und deren druckpunkt spürt sondern nur noch gegen die kraft der feder tritt.
kann man das ding wegzulassen um sauberere rückmeldung zu bekommen oder muss man dann angst davor haben dass bei stößen der hebel nach unten drückt und es automatisch bei fahrbahnunebenheiten bremst .
kann man das ding wegzulassen um sauberere rückmeldung zu bekommen oder muss man dann angst davor haben dass bei stößen der hebel nach unten drückt und es automatisch bei fahrbahnunebenheiten bremst .