Seite 1 von 1

M Stahlflex

Verfasst: 20 Jun 2008 16:28
von Gast
Hat die M original Stahlflex ?
bei mir ist ne Stahlflex eingetragen aber irgendwie schaut die Bremsleitung nicht so nach Stahlflex aus, allerdings ist der Bremspunkt genial

Verfasst: 20 Jun 2008 16:28
von Harm
Nein.
S.

Verfasst: 23 Jun 2008 8:44
von Monster-Sascha
Eine Stahlflexleitung muss nicht zwangsläufig danach aussehen.

Ich hab mir für meine Rennsemmel eine Carbon-ummantelte Leitung besorgt.

Für einen Freund gleich eine schwarz ummantelte Stahlflexleitung mitbestellt.

Die Carbon-ummantelte hat einen leichten Braunton, die Stahlflexleitung mit der schwarzen Ummantelung ist auch schwarz, könnte fast als Gummileitung durchgehen, ist aber dünner.

Solange der Druckpunkt stimmt ist doch alles OK, egal welches Material die Leitung hat ...
Bin mit meiner neuen Rennsemmel bis jetzt auch die originalen Gummi-Leitungen gefahren, hatte nie Probleme damit, allerdings ist das Mopped auch erst ein halbes Jahr alt.

Grüße Sascha

Re: M Stahlflex

Verfasst: 23 Jun 2008 10:45
von Börni
#Dr.EX# hat geschrieben:Hat die M original Stahlflex ?
bei mir ist ne Stahlflex eingetragen aber irgendwie schaut die Bremsleitung nicht so nach Stahlflex aus, allerdings ist der Bremspunkt genial
Ich sach mal, die meisten Motorradfahrer werden den Unterschied zwischen einer intakten Gummileitung und der stahlumwebten eh kaum feststellen.

Wegen deiner Leitungen: Kannst mal ein Pic einstellen?

Re: M Stahlflex

Verfasst: 23 Jun 2008 11:44
von AndyG
Börni hat geschrieben:... Ich sach mal, die meisten Motorradfahrer werden den Unterschied zwischen einer intakten Gummileitung und der stahlumwebten eh kaum feststellen.
Kommt auf das Motorrad drauf an. Meine alte Z750 hatte, nachdem ich sie mit Stahlflexleitungen ausgerüstet hatte, erst sowas ähnliches wie Bremsen :lol:

Verfasst: 02 Aug 2008 14:24
von Gast
Ich persönlich würde schon sagen, das man den Unterschied schon merkt, zwischen Gummi und Stahlflex.

Bei den Gummileitungen wird der Bremspunkt immer schwammiger oder ungenauer, je höher und länger die Belastung ist. Bestes Beispiel: Ne Tour durch die Berge. Und wer da bissl flotter fährt wird das schon merken.
Bei einer Stahlflex bleibt der Bremspunkt solange der gleiche, bis die Bremsflüssigkeit anfängt zu sieden. Das zu erreichen is jedoch unwarscheinlich. Aus dem Weg gehen kann man mit DOT5.1.

Und das allerwichtigste: Sehr gründlich entlüften, egal wie lange es dauert.