Was sind GSXR Sättel wert?

Welche Beläge sind am besten? Welche Alternativ-Bremsanlage paßt? Welche Handpumpe ist der ultimative Bringer? Hier gibt's Antworten.
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CJ
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Was sind GSXR Sättel wert?

Beitrag von CJ »

Bin bei ebay am beobachten und weis nicht was ich zahlen soll. Auktion dauert nur noch 1,5std!
Gruss CJ.

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

140-170 je nachdem wie die Beläge aussehen.

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CJ
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Beitrag von CJ »

Ah. Das ist schon Mal ein richtwert!. Danke.
Aber die Beläge müsste man doch eher austauschen oder???

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Gralssucher
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Beitrag von Gralssucher »

hab meine 6er letztens fuer 120 verkauft...
Vor 3,4 Jahren war der Richtwert 200.
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Meine Definition von Glück?
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(Harald Juhnke)
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quique

Beitrag von quique »

Warum wollen alle immer nur die 6er Sättel ?

Ist mehr ungefederte Masse....



mfg

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CJ
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Beitrag von CJ »

Sind die net besser als die J Sättel? Rein bremstechnisch?

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Matschak
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Beitrag von Matschak »

Ich glaube die sind besser zu dosieren, so hab ich jedenfalls die Erfahrung mit
der ZX7R gemacht. Von der Bremswirkung her.....? Kann nicht sagen, dass die
besser war. Is aber rein subjektiv.
Gruß
Matschak

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CJ
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Beitrag von CJ »

Alles klar. Dann investir ich das Geld wo anders. Bin eher am überholen der J Sättel.

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Matschak
da ograuschte
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Beitrag von Matschak »

Gute Idee. Lieber gute ZXR Sättel, als welche deren Zustand du noch nicht
kennst. Da geht dann die Kacke wieder weiter.
Gruß
Matschak

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Gast

Beitrag von Gast »

quique hat geschrieben:Warum wollen alle immer nur die 6er Sättel ?

Ist mehr ungefederte Masse....



mfg
A . die 6er Zangen sind leichter und sehen viel besser aus !
B. Mit einer Radial Bremspumpe und den richtigen Bremsbelägen bremsen die 6er Zangen um Welten besser .

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CJ
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Beitrag von CJ »

Also sind die nun leichter oder nicht? :lol:

Gast

Beitrag von Gast »

CJ hat geschrieben:Also sind die nun leichter oder nicht? :lol:
War mal wiegen : J Zangen mit alten Belägen fast runter , 1200 Gramm pro Zange .

6er Zange 1150 Gramm mit nagelneuen Belägen .

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CJ
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Beitrag von CJ »

Alsoo die paar Gramm merkt man nur auf der Renne, wenn überhaupt.
Ich geh vor dem Fahren ne Runde ka***** :lol:
Da hab ich das Gewicht runter.
Letzte Saison hab mit meinen J Sätteln von 240 auf 40 in 200meter runtergebremst. Das ist doch nicht schlecht. Wenn die jetzt noch neu überholt sind.........
Also wer das Geld über hat, oder die J Sättel hin sind. Sollte die Gixxer Sättel kaufen, aber so, glaub das lohnt sich nicht.

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Super Rider
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Beitrag von Super Rider »

CJ hat geschrieben:Also sind die nun leichter oder nicht? :lol:
Wenn schon, dann aber richtig:

http://homepage.ntlworld.com/webzxr/zxr ... brake.html

Wegen 50g was umbauen... :roll:

Gast

Beitrag von Gast »

Es geht nicht die fast 100 Gramm pro Zange , wollte damit nur sagen das die Zangen obwohl sie von der Bauform größer sind nicht schwerer sind !

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Bernie
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Beitrag von Bernie »

das meiste gewicht der zxr sättel machen die stahkolben aus.
die der gixxer sind aus alu :wink:
form follows function

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CJ
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Beitrag von CJ »

Hab gelesen dass die Gixxer Fahrer die Alu Kolben gegen Stahl austauschen, warum wohl??

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Bernie
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Beitrag von Bernie »

weil die stahlkolben standfester sind.

ist aber auf der straße absolut zu vernachlässigen
form follows function

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J-Racer
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Beitrag von J-Racer »

CJ hat geschrieben:Hab gelesen dass die Gixxer Fahrer die Alu Kolben gegen Stahl austauschen, warum wohl??
"Fading" ist das Zauberwort :wink:

Ansonsten ist diese Diskussion sehr mühselig :lol:
Gruß Chokri # 577

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