ABE für ABM Bremsscheiben gesucht.

Welche Beläge sind am besten? Welche Alternativ-Bremsanlage paßt? Welche Handpumpe ist der ultimative Bringer? Hier gibt's Antworten.
Antworten
JokeRR

ABE für ABM Bremsscheiben gesucht.

Beitrag von JokeRR »

Hallo,
ich habe die ABE für die ABM Bremsscheiben meiner J verlegt und bräuchte die nun ziemlich dringend.Hat jemand von euch ABM Wave Bremsscheiben für ne J und zufälligerweise noch die ABE rumliegen?Die Kennzeichnung auf den Scheiben lautet übrigens
KA 01
27/D
Darf man die eigentlich einscannen und danach ausdrucken oder eine Kopie benutzen?
Bei ABM wollen sie jedenfalls 15 Euro.Finde ich ein wenig entäuschend.Hätte eigentlich gedacht das das Service ist von denen ne neue ABE zu geschickt zu bekommen.
MfG
JokeRR

Benutzeravatar
AndyG
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2027
Registriert: 13 Feb 2007 13:32
ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Kontaktdaten:

Re: ABE für ABM Bremsscheiben gesucht.

Beitrag von AndyG »

Wenn du nichts findest kannst du bei ABM Gutachten nachbestellen.

http://www.ab-m.de/de/service/gutachten" onclick="window.open(this.href);return false;

Die nehmen allerdings 15 EUR dafür.
Schönen Gruß
Andy

cherokee190

Re: ABE für ABM Bremsscheiben gesucht.

Beitrag von cherokee190 »

JokeRR hat geschrieben: Bei ABM wollen sie jedenfalls 15 Euro.Finde ich ein wenig entäuschend.
Ich nicht!
Ist doch ein guter Service, wenn man für entspr. ABM Produkte eine ABE geschickt bekommt, egal wie alt sie sind!
Wieso sollen sie sich das nicht bezahlen lassen?

Ghosty

Re: ABE für ABM Bremsscheiben gesucht.

Beitrag von Ghosty »

15 Euro für eine ABM ist noch ein guter Preis es gibt Hersteller die verlangen viel mehr

Benutzeravatar
AndyG
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2027
Registriert: 13 Feb 2007 13:32
ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Kontaktdaten:

Re: ABE für ABM Bremsscheiben gesucht.

Beitrag von AndyG »

Stand das vorhin schon da? :kratz:
Schönen Gruß
Andy

cherokee190

Re: ABE für ABM Bremsscheiben gesucht.

Beitrag von cherokee190 »

:P

JokeRR

Re: ABE für ABM Bremsscheiben gesucht.

Beitrag von JokeRR »

Es gibt aber auch Hersteller die bieten das zum Runterladen an zb. MRA oder nehmen nur 5 Euro wenn sie es einem zuschicken.Wenn man mal die Preissrelation sieht 510 Euro für die Brmsscheiben 250 für den Kompleten Satz Stahlflex.Die Stahlflex von ABM habe ich sogar an 2 Bikes.Und was hat das mit Service zu tun wenn ein Hersteller ABE´s nachliefert?Meiner Meinung nach ist ein Hersteller dazu Verpflichtet ABE´s für seine Produkte nachzuliefern.Egal wie alt die Produkte auch sind.Klar machen mich die 15 Euro jetzt nicht arm aber ich finde es halt überteuert wenn es auch andere Hersteller gibt die das Umsonst als Service oder zu nem Bruchteil des Preises machen.Aber da hat ja jeder seine eigene Meinung drüber.Ich denke viele hier in Deutschland haben sich dran gewöhnt das sie überall gemolken werden also gleich mal schön die Börse aufmachen und alle Selbstbedienen lassen.Sollte mir hier keiner helfen können werde ich den Service von ABM wohl auch nutzen müssen.Dann habe ich aber wenigstens probiert ne Alternative zu finden.
MfG
JokeRR

Antworten