V-Trec Hebel

Welche Beläge sind am besten? Welche Alternativ-Bremsanlage paßt? Welche Handpumpe ist der ultimative Bringer? Hier gibt's Antworten.
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c00kie

V-Trec Hebel

Beitrag von c00kie »

Kennt jemand die Dinger oder hat sie sogar ?

http://www.v-trec.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Bin bisher nur die Serienhebel gefahren, von daher keine Ahnung, ob kurze oder lange Version -> die Vario wär praktisch zum Ermitteln der mir genehmen Länge.

Mit ABE klingt stressfrei aber jetzt kommt die schwerste Entscheidung: Welche Farbe :D ?

Ich nehm mal an, das elo grün passt evtl. noch zu den aktuellen Kawas mit dem Metallicgrün, aber für ne L erwarte ich eher, daß das net so toll passt. Also entweder schwarz oder blau. Man weiß halt nie, wie´s in echt aussieht, aber evtl. hat ja einer hier die Dinger verbaut...

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Terrini
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Re: V-Trec Hebel

Beitrag von Terrini »

guter Preis, erst recht für die klappbaren, die anderen Anbieter sind jedenfalls um einiges teurer.

Nada hat welche drauf, kommt besser klar als mit Original, sind jedoch keine V-Trec.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

MaxyKing

Re: V-Trec Hebel

Beitrag von MaxyKing »

hab auch interesse an neuen Hebeln. Habe aber im allgemeinen etwas Probleme durch meine größe ( 195 cm )

hab in der auswahl nur die ZXR750 R gefunden. passen die auch auf ne L ?

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Dennis
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Re: V-Trec Hebel

Beitrag von Dennis »

ja.

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Börni
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Re: V-Trec Hebel

Beitrag von Börni »

Ich habe die Pazzos auf der Yam drauf (Ist ja quasi das gleiche Prinzip). Besser bremsen wird deswegen mit Sicherheit nichts. Aber die Optik macht natürlich etwas her und über das Griffgefühl kann man, wie so meistens, streiten.

Wichtig ist aber bei den V-Trecs, dass sie mit ABE geliefert werden. Gute Sache!

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x-men72
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Re: V-Trec Hebel

Beitrag von x-men72 »

hab zufällig in einem anderen forum gelesen, dass die eloxierung nicht halten soll. istaber wie immer nur die meinung eines einzelnen gewesen so kann man es also nicht pauschalieren. ging aber um die v-track.
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

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Börni
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Re: V-Trec Hebel

Beitrag von Börni »

Hier hat es noch hübsch gefräßte Hebeleien mit ABE bei Schwein-Gericke: Kampfpreisniveau!

http://www.hein-gericke.de/pro-sports-c ... 21192.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Metalhead77

Re: V-Trec Hebel

Beitrag von Metalhead77 »

Komischerweise bei V-Treck alles nicht lieferbar,
Ist´n das fürn Laden....

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Re: V-Trec Hebel

Beitrag von 3/4L Fan »

Ich hab am Fighter auch die Pazzos drann.
Hab mich bei der Kupplung für den langen und bei der Bremse für den kurzen Hebel entschieden. :mrgreen:

Mein Neffe hat sich auf der Z750 beide Hebel in kurz genommen.
Mittlerweile bereut er es etwas dass er sich bei der Kupplung auch den kurzen genommen hat.
Mit Kleid: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=42&t=37104&start=25

und ohne: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=39&t=41670

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CJ
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Re: V-Trec Hebel

Beitrag von CJ »

Hab alle beide kurz. Seit zwei Jahre kein Problem. Dazu hab verstärkte Kupplungsfedern.

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howard
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Re: V-Trec Hebel

Beitrag von howard »

So da will ich auch mal.
Ich hab mir die von V-Trec gegönnt in der langen Version, da ich mit 2 Fingern nicht bremsen kann und nur Mittel-, Ring- und kleinen Finger zum bremsen nutze.
Ich komm gut damit klar.
Durch die Form der Hebel zieht man sie bis fast an den Lenker beim bremsen und ich hab sie somit auf der weitesten Stellung.
Ansonsten ist die Verarbeitung gut. Wie lang die Farbe hällt, kann ich noch nicht sagen.
Hier mal meine:
Bild

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Gralssucher
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Re: V-Trec Hebel

Beitrag von Gralssucher »

jegliche farblich behandelte Hebel wetzen in nullkommanix ab.
Bedienbarkeit haengt seltenst am Hebel.
Eher an Art und Zustand der Pumpe und der Saettel.

Hoert doch mal bloss mit dem bllngblingScheiss auf und kauft euch radiale Pumpen mit Klapphebeln.
Dann,und auch nur dann,werdet ihr einen boesen Unterschied merken.
Was nuetzt ein bunter Hebel an einer 20 Jahre alten Gammelpumpe???
Wie verstellbar er auch immer sein moege,die grottige Pumpe holt er nich raus!!
Mir wird echt schlecht,wenn ich hier so lese.
ein oder zwei Finger Bremsbarkeit wird am Zubehoerhebel festgemacht.
Und dann steht da,durch die Form der Hebel zieht man sie fast bis an den Lenker...
Alter....
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CJ
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Re: V-Trec Hebel

Beitrag von CJ »

Schade dass Du so weit weg wohnst.
Dürftest ne Runde damit fahren und meinen "poplige, gamlige original Bremse mit billigen Hebel" testen.
Da kannst ein Wunder erleben. Ich muss mit einem Finger den Hebel nur berühren, schon blockiert das Vorderrad.
Ich muss aber sagen, die Bremse wird bei mir immer gut gewartet. Die Bremssattel und die Pumpe wurden vor nicht so langer Zeit komplett überholt.

Wobei, wenn bei mir mein Bremshebel bis zum Anschlag gezogen werden könnte, damit würd ich kein Stück fahren.

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Börni
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Re: V-Trec Hebel

Beitrag von Börni »

CJ, schon mal Brembo P4 Blöcke mit ner 19ner Radialpumpe bebremst? Das Bessere ist bekanntlich des Guten Feind. :mrgreen:

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CJ
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Re: V-Trec Hebel

Beitrag von CJ »

Nein noch nicht.
Ich kann mir nur schwer was besseres als meine Bremse vorstellen :)
Wenns was gibt (da hab ich keine Zweifel) dann ist es lebensgefährlich damit zu bremsen :)

cherokee190

Re: V-Trec Hebel

Beitrag von cherokee190 »

Na zum Glück das sich die Motorradentwickler/Bremsentechniker nicht an solche Sprüchen gehalten haben :wink: .
Radiale Zangen, Beringer Radialpumpe mit CRQ Beläge auf Moto Master Scheiben ............ das ist ein Bremsgefühl!

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