Passen die bei der ZXR ?

Welche Beläge sind am besten? Welche Alternativ-Bremsanlage paßt? Welche Handpumpe ist der ultimative Bringer? Hier gibt's Antworten.
Antworten
Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Passen die bei der ZXR ?

Beitrag von timtailer3 »

Hallo Jungs,

da ich gerne auf die Bremsanlage der 7er umrüsten würde weil mein Bremssattel vorne nach der renovierung letzten Winter mal wieder fest ist trotz neuem dichtsatz und akribischer sauberkeit beim verbau :loldevil:
Ich habe aber irgendwo auch gelesen das die Bremsanlage der GSXR auch passen soll ich meine die der K1 :kratz:
kann mir da wer auf die sprünge helfen. Ich habe jetzt die hier in der Bucht als beispiel gefunden.
Sind das die richtigen :?:
http://www.ebay.de/itm/GSX-R-1000-750-6 ... 257c8c62ca

Danke für eure hilfe.
Gruß Sven

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Passen die bei der ZXR ?

Beitrag von Super Rider »

ja; afair 62mm Abstand Lochmitte-Lochmitte

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Passen die bei der ZXR ?

Beitrag von timtailer3 »

@super-rider
afair...heißt die passen :kratz:

sorry steh aufm schlauch.... :oops:
Gruß Sven

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Passen die bei der ZXR ?

Beitrag von Bernie »

dei spacer brauchst du auch noch dazu: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.ph ... er#p560413" onclick="window.open(this.href);return false; :wink:
form follows function

Benutzeravatar
nato
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1631
Registriert: 18 Sep 2002 19:14
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Passen die bei der ZXR ?

Beitrag von nato »

geht das mit der originalbremspumpe?
Bremsen macht die Felge dreckig

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Passen die bei der ZXR ?

Beitrag von Dog »

nato hat geschrieben:geht das mit der originalbremspumpe?
bei der 7er ist ja auch die selbe pumpe wie an der zxr
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Passen die bei der ZXR ?

Beitrag von timtailer3 »

nato hat geschrieben:geht das mit der originalbremspumpe?



bei der 7er ist ja auch die selbe pumpe wie an der zxr
Deshalb wollt ich ja eigentlich auch lieber die Sättel von der 7er haben :wink: ausserdem brauch ich da keine spacer.
Neuer dichtsatz rein und gut. Und ja ich weiß das die originale ZXR Bremse auch sehr gut ist aber da mein Sattel wieder mal fest ist und ich auch weiß das meine Bremskolben nicht mehr die besten gewesen sind bei der letzten renovierung, werde ich gleich umrüsten daher auch meine frage hier.
Gruß Sven

Benutzeravatar
FP91
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2227
Registriert: 10 Mai 2010 16:08
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Passen die bei der ZXR ?

Beitrag von FP91 »

Also ist ja nicht so, dass ichs schonmal gesagt hätte, aber:

Die 7R Sättel haben 90mm Lochabstand und passen daher NICHT an die HJKLM Gabeln. Deswegen ja das ausweichen auf GSXR Sättel :roll: Ich würde die Sättel aber vielleicht nochmal ordentlich regenerieren, denn:

- Du weißt nie was du kriegst, die K1 ist inzwischen auch 12 Jahre alt.
- TÜV mit anderer Bremse und selfmade Spacern könnte witzig werden
- evtl. brauchst du noch ne andere Pumpe

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Passen die bei der ZXR ?

Beitrag von timtailer3 »

@ Danke FP aber ich bin mit dem umbau schon fertig :wink: ist ja auch schon ein paar tage her :wink:
Habe seit zwei wochen neuen Tüv mit K1 Sätteln die komplett neu gedichtet sind und das Bremsverhalten ist tadellos. Meiner meinung nach auch besser als zuvor was den Druckpunkt und die Dosierbarkeit angeht. Ich bin sehr zufrieden. Bin aber auch mit den originalen Sätteln zufrieden gewesen aber die waren wirklich am ende.
Den Tüv aht sie ohne probleme und mit großen Lob vom Ingenieur bestanden :mrgreen:
Gruß Sven

Benutzeravatar
FP91
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2227
Registriert: 10 Mai 2010 16:08
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Passen die bei der ZXR ?

Beitrag von FP91 »

Na das klingt doch super! Welche Bremspumpe haste jetzt?

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Passen die bei der ZXR ?

Beitrag von timtailer3 »

Ich habe die originale Bremspumpe und das funktioniert wirklich gut. Für meinen geschmack ein sehr schöner druckpunkt. Werd aber vielleicht nochmal ausprobieren um zu vergleichen. Also ich komme mit ieser variante aber sehr gut zurecht. Die Bremssättel kamen aus einer GSXR von nem Cluß Kollegen der sich kürzlich umfahren hat lassen und da waren die über. Hatten gerade einmal 3600 KM auf der Uhr. Brauchte eigentlich nichts neu dichten und die sahen wirklich gut aus wie neu.Ich hatte hier aber schon neue dichtsätze liegen und da die originalen ja schon ein paar jahre auf dem Buckel haben habe ich sie erneuert, geht ja ruck zuck. Hab dann neue EBC beläge verbaut und ansonsten alles beim alten.
Aber wie gesagt die Originale Bremse der ZXR ist wirklich sehr gut. Ich hatte halt lust drauf. Schrauben ist halt wie ne sucht :mrgreen: immer wenn ich denke jetzt reichts dann fällt einem wieder etwas ein. Evtl. schaffe ich es noch als tagesgast zum Schrauber WE nord dann kannst dir das gern mal anschauen. Die Distanzen habe ich übrigends aus V2A drehen lassen und das sitzt alles sehr , sehr fest. Mit der Bremse mache ich keine experimente aber ich denke das ist vollkommen i.o. so wie es jetzt ist.
Gruß Sven

Antworten