hintere Scheibe H2 mit Kröpfung oder nicht ?

Welche Beläge sind am besten? Welche Alternativ-Bremsanlage paßt? Welche Handpumpe ist der ultimative Bringer? Hier gibt's Antworten.
Antworten
Benutzeravatar
petewithoutuse
Rollerfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 23 Mär 2017 8:48
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

hintere Scheibe H2 mit Kröpfung oder nicht ?

Beitrag von petewithoutuse »

Hi,

...brauche für meine H2 Bj.90 hinten eine neue Bremsscheibe.
Allerdings verwirrt mich, dass es im Zubehörhandel nur "plane" Scheiben gibt - habe mehrere Lieferanten angefragt...
Verbaut war aber eine mit Kröpfung/Versatz/offset von ca. 5-6 mm... :?
Einteilig, aber ähnlich zweifarbig wie die vorderen...
Passen die ohne Kröpfung trotzdem? Brauche ich dann Distanzen? Was war damals im Orschinol-Auslieferungszustand montiert?
Schaut doch bitte mal bei euren Bikes nach...

Danke!
OD8
...Motorrad fahren - neben dem Gehen die einzig würdevolle Art der Fortbewegung.

Benutzeravatar
petewithoutuse
Rollerfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 23 Mär 2017 8:48
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: hintere Scheibe H2 mit Kröpfung oder nicht ?

Beitrag von petewithoutuse »

kommt schon...
Hat kein H-Fahrer Zeit mal einen Blick auf seine hinter Scheibe zu werfen?
Ist Anschraubfläche und Bremsfläche auf einer Ebene, oder gibt es einen Versatz...
...Motorrad fahren - neben dem Gehen die einzig würdevolle Art der Fortbewegung.

Benutzeravatar
nato
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1631
Registriert: 18 Sep 2002 19:14
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: hintere Scheibe H2 mit Kröpfung oder nicht ?

Beitrag von nato »

Bild
Bild

H1 und H2 sind gleich
Bremsen macht die Felge dreckig

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: hintere Scheibe H2 mit Kröpfung oder nicht ?

Beitrag von Terrini »

Anschraubfläche und Scheibe sind auf einer Ebene, vorn ist ein kleiner Versatz nach innen, d. h. der eigentliche Bremsring ist dicker als der Innenring, eine eigentliche Kröpfung ist nicht vorhanden.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
petewithoutuse
Rollerfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 23 Mär 2017 8:48
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: hintere Scheibe H2 mit Kröpfung oder nicht ?

Beitrag von petewithoutuse »

nur der Vollständigkeit halber... Hab jetzt auch eine plane EBC-Scheibe verbaut. Mit 5mm Distanzring passt das.
Keine Ahnung, wo die "alte" Scheibe mit Kröpfung her war...
Over und out...
...Motorrad fahren - neben dem Gehen die einzig würdevolle Art der Fortbewegung.

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7107
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: hintere Scheibe H2 mit Kröpfung oder nicht ?

Beitrag von Tie »

An KEINER ZXR ist hinten ne gekröpfte Scheibe! Von H1 bis 7er sinds die gleichen hinteren Scheiben!
Wie das bei Dir mit 5mm Versatz ( :kratz: ) funktionieren soll, ist mir ein Rätsel! Es sei denn, da wurde mal irgendetwas ver-/gebastelt.
Mach mal bitte nen Pic, wie die Bremsscheibe den hinteren Sattel durchläuft.
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Antworten