allgemeine tuev - frage ...

Hier dreht sich alles um bauliche Veränderungen, technische Abnahmen, ABEs, Gutachten, einzuhaltende Vorschriften, etc.
Antworten
alter-mann

allgemeine tuev - frage ...

Beitrag von alter-mann »

alle reden von EU usw...
---ernst
in welchen staaten europas ist ueberhaupt ein tuev ...
bzw. wo wird garnich geprueft ? ...
---ernst
---spass
koennte sein das ich da hin ziehen moechte ... muhaaa
dannn ging das brutal ab ...
---spass ... werneeeer hol ma die pumpenzange ....

Gast

Beitrag von Gast »

also werner,

die schweizer, oesis, englaender haben auf jedenfall tuev.
die niederlaender habe keinen. dort sieht man auch die skurilsten umbauten. in polen KANN es auch etwas spartanischer sein. habe jedenfalls dort auch ein paar extremumbauten gesehen.

du koenntest dein umbau in der garage fertisch bauen. nach niederland umziehen. das ding dort anmelden. und irgendwann nach einen halben jahr versucht du das moped als umzugsgut wieder zu importieren. :)
und dann musst du hoffen, dass keiner rummotzt. :)

aber da wuerd ich lieber ne 21 machen.

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

die oesis haben keinen tüv.
zumindest keinen unabhaengigen....
da klebt dir die werkstatt ne plakette drauf.
und die tragen nahezu alles ein (sogar nen 110 db auspuff...so gesehen an meiner H von overboost...die kam aus oesterreich und hatte das bruellrohr eingetragen.
und mit dem umzugsgut....
wenn du n moped nach deutschland einfuehrst musst meines wissens IMMER ne 21er machen.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Gast

Beitrag von Gast »

hmm, nicht schlecht. das mit dem umzugsgut war jetzt nur so ein gedanke. so ist es hier in der schweiz moeglich, ein moped zu importieren. aber eben nur als umzugsgut.
die oesis muessen aber dann nochmal zu einen anderen sachverstaendigen oder? die vom land waren das doch?

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

@all ... bzw. die tuevler ...
was spiel dann in dieser hinsicht die e-nummern sache "ueberhaupt" fuer eine rolle :kratz: ... wenn eh manche laender machen koennen was sie wollen ?
sprich ... ich kaufe mir doch auch keine fahrkarte ... wenn ich keine brauche !

Antworten