Hinterradabdeckung MPR Carbon kein gutachten ?!?!

Hier dreht sich alles um bauliche Veränderungen, technische Abnahmen, ABEs, Gutachten, einzuhaltende Vorschriften, etc.
Antworten

Wie oft seit ihr schonmal in eine Kontrolle gekommen

Umfrage endete am 09 Jun 2004 14:52

noch nie
9
64%
erst einmal
2
14%
komme jede woche in eine:-)
2
14%
ist mir egal..halte sowieso nicht an
1
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Gast

Hinterradabdeckung MPR Carbon kein gutachten ?!?!

Beitrag von Gast »

hallo...
habe mir vor bei ebay das hier ersteigert...


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 7902413320

habe zwar ein gutachten dazu bekommen aber dort steht was von kotflügel !!!
hat jemand noch ein gütachten für eine hinterradabdeckung..?!
oder brauche ich sowas nicht für den Tüv...

Darf man eigentlich ohne fahren ?!

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Ich weiss es nicht genau, aber für mich hat das ding nur den Nutzen das die Schwinge und das Federbein nicht so vollgesaut werden.

Ich habe es allerdings zur Vollabnahme sicherheitshalber dranngeschraubt.

svdb73

Beitrag von svdb73 »

heizer_2 hat geschrieben:Ich weiss es nicht genau, aber für mich hat das ding nur den Nutzen das die Schwinge und das Federbein nicht so vollgesaut werden.

Ich habe es allerdings zur Vollabnahme sicherheitshalber dranngeschraubt.
Genau das denke ich auch und werde das Ding auch sicherheitshalber zum TÜV-Termin dranbasteln um es dann danach wieder abzuschrauben.

Ist echt eine sinnvolle Sache das Ganze nicht? :D

Na, ich werde diese TÜV-Sache nie verstehen.

Gruß
Sascha

Gast

Beitrag von Gast »

Ich kann mir nicht vorstellen das das dingen pflicht ist! Es gibt doch auch Motorräder die es garnicht dran haben! Meine ZR7 hatte serienmäßig auch keine Radabdeckung! Nachdem ich eine Heckinnenverkleidung drin hatte und der spritzschutz ganz weg war wurde nur ein Kennzeichenträger vorgeschrieben!

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

he wolle!
ich hab ja eh noch deine abdeckung bei mir liegen! werde dir das teil demnächst mal hochschicken :wink:

lg
Andi

Gast

Beitrag von Gast »

stolzer preis! aber ich denke die hintere radabdeckung wird auch als
kotflügel bezeichnet!

gruss heinz

Gast

Beitrag von Gast »

@Andi
Kannst Du machen kannst sie aber auch behalten oder verschenken! Brauch ich eh nicht mehr! Denk nur mal an mich wenn Du die Kettenschützer Modifizierst! Ich hab ich ja dran und so wie es aussieht schleift auch nichts aber einen mit der Auskerbung nehme ich dann doch lieber und ich will da an dem jetzigen auch nicht rumschleifen dann warte ich mal lieber bist Du neue hast!

Gast

Beitrag von Gast »

Hi,
ich habe die letzten Male auch ohne montierte Hinterradabdeckung TÜV bekommen. Früher habe ich es auch dafür drangeschraubt, aber geht ja scheinbar auch ohne. Nur der vordere Teil der Kette sollte mit einem anderen Teil abgedeckt werden.
Wenn das Teil aber von einem anderen Hersteller ist, muß es wohl eingetragen werden. Ist halt eine genauso (sinnfreie :roll: ) Bestimmung wie das Eintragen der Soziusabdeckungen...

Antworten