2 Eintragungen parallel?

Hier dreht sich alles um bauliche Veränderungen, technische Abnahmen, ABEs, Gutachten, einzuhaltende Vorschriften, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Parodius4
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 141
Registriert: 22 Jun 2021 20:29
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

2 Eintragungen parallel?

Beitrag von Parodius4 »

Allgemeine Frage:
Angenommen man lässt zb eine Rastenanlage oder Ähnliches eintragen, kann man danach die original Anlage jederzeit einfach so wieder installieren und fahren?
Oder später wird eine weitere Anlage eingetragen, kann man dann alle benutzen?

Im Prinzip ist die Frage, ob bei eintragungspflichtigen Dingen immer nur eine Version des Fahrzeugs erlaubt ist.

Spezielle dazu:
Habe einen Umbau in Arbeit, bei dem 2 versionen möglich sind, als ziemlich nacktes Motorrad und mit Halbschale. Der Wechsel dazwischen wird wahrscheinlich sehr schnell und einfach. Hab mich gefragt, ob beides eintragen möglich ist.

Bilder hier:
https://zxr750.de/viewtopic.php?f=37&t= ... 57#p709957

Danke und Grüße

Benutzeravatar
Benny
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1717
Registriert: 03 Aug 2010 18:19
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: 2 Eintragungen parallel?

Beitrag von Benny »

Also wie ich weiß;

Hast du ein "A" im Schein gilt; Original geht über die Eintragung. Sprich Originalzustand ist jederzeit ohne Austragung/Eintragung möglich.
Steht ein "E" im Schein, Glückwunsch, darfst jeden Vogelkack Ein-/Austragen lassen.

Zwei Komponenten gleichzeitig eintragen funktioniert nicht. Das wäre dann eher auf ein Fehler des Prüfers zurückzuführen. Es wird immer nur das Eingetragen was Aktuell verbaut ist!

Weil wenn das so wäre, könnte man sich ein SB-Lenker eintragen lassen und gleichzeitig noch irgendwelche Gilles Stummel und könnte ja dann einfach nach belieben tauschen.
So einfach ist das leider nicht ;)

Aber wie gesagt, nur so wie ich Erfahrungen gemacht habe und auch von dem ein oder anderen Prüfer hier oder da mitbekommen habe.

;)
Grüße
ZXR 750 K (Elphi)
ZXR 750 J (Lore)

Benutzeravatar
Parodius4
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 141
Registriert: 22 Jun 2021 20:29
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: 2 Eintragungen parallel?

Beitrag von Parodius4 »

Genau Bennny, so wie mit dem Lenker meinte ich das.
Danke und Grüße

Benutzeravatar
Bock900R
ZXR-Fahrer
Beiträge: 324
Registriert: 12 Okt 2013 5:46
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: 2 Eintragungen parallel?

Beitrag von Bock900R »

Ich hatte mal Eintragungen zum Thema Fussrasten, die wurden als Wahlweise eingetragen. Schon etwas her, so 1990
ZX750M002091
ZX750K002740
ZX750K002378

Benutzeravatar
Parodius4
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 141
Registriert: 22 Jun 2021 20:29
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: 2 Eintragungen parallel?

Beitrag von Parodius4 »

Danke. Ich Frage den tüver nächstes mal. Baue wahrscheinlich sowieso beide Versionen.
Viele Grüße

Antworten