ABE nummer???

Hier dreht sich alles um bauliche Veränderungen, technische Abnahmen, ABEs, Gutachten, einzuhaltende Vorschriften, etc.
Antworten
MrKGB

ABE nummer???

Beitrag von MrKGB »

hi hab da mal ne frage habe bei ebay nen auspuff gefunden der verkäufer kann mir aber nich sagen ob der ne eg-abe hat nur die nummer( SGI 5903 E13 0470 ) kann mir einer anhand der nummer vieleicht sagen ob der topf ne racetüte oder ne abe topf is :?:

Benutzeravatar
x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
Beiträge: 2303
Registriert: 18 Feb 2004 17:44
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von x-men72 »

das "E13" sieht stark nach abe aus aber das ist nur eine vermutung wart mal ab was noch an antworten kommt....
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

holie

Beitrag von holie »

hersteller?

MrKGB

Beitrag von MrKGB »

soll ein leovinci carbon sein !

holie

Beitrag von holie »

Hier
http://www.leovince.de/main-impressum.php4
anrufen und fragen ;-) hab ich mit meinem temignoni auchgemacht... der importeur weiss am besten was sache ist ;-)

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Denkt aber immer daran: Der Ton macht die Musik!!!
Auch wenn das Ding ne E-Nummer hat und damit nicht eintragungspflichtig ist: Ist der Bock lauter, als in den Papieren, ist das eine Ordnungswiedrigkeit!
Der einzige Vorteil eines lauten E-Nummer-Topfs ist, daß die BE nicht erlischt.
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

MrKGB

Beitrag von MrKGB »

Danke für die hilfe habs rausgefunden :D

Gast

Beitrag von Gast »

und hat er ne ABE? Die E13 muss doch in so einem ovalen Rahmen stehen, dann ist es Zugelassen! Hat mir mal irgendwer erzählt!

Gruß

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Also entweder eckig und kleines "e" (EG-Typ-Genehmigung) oder kreisrund und großes "E" (ECE-Typ-Genehmigung). Jede andere Variante is ein eindeutiger Hinweis auf ein Stück illegalen Schrott!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Gast

Beitrag von Gast »

Fremdkörper hat geschrieben:Auch wenn das Ding ne E-Nummer hat und damit nicht eintragungspflichtig ist: Ist der Bock lauter, als in den Papieren, ist das eine Ordnungswiedrigkeit!
Der einzige Vorteil eines lauten E-Nummer-Topfs ist, daß die BE nicht erlischt.
So isses...nur eines noch hinzuzufügen:
Wenn er durch Verschleiß lauter ist, als in den Papieren eingetragen, heisst über 5dB(A) lauter als eingetragen gibt das 3 Punkte in Flens.
Ist der Topf durch vorsätzliche Manipulation lauter gemacht, ist das ein Erlöschen der BE, und wird dementsprechend härter geahndet.

Gruß
Raigmore

Antworten