Rahmen Nr. !!??

Hier dreht sich alles um bauliche Veränderungen, technische Abnahmen, ABEs, Gutachten, einzuhaltende Vorschriften, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Chris EL Supii
ZXR-Kenner
Beiträge: 560
Registriert: 26 Nov 2002 15:27
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Rahmen Nr. !!??

Beitrag von Chris EL Supii »

Frage darf ich die Rahmen Nr. selber in einen neuen Rahmen schlagen oder muß ich diese unbedingt von einer werksatt ( Kawa Mensch ) machen Lassen und wo bekomme ich dann noch ein Typen schilt her oder macht das dann wider der gute man vom Tüv der wo mir dann wiederum die 21 Abnahme machen soll !!!!?????



Es handelt sich natürlich um einen Austauschrahmen !!! :wink:
Mögen Engel dich Begleiten …….. 

Gast

Beitrag von Gast »

Hast du nen Austauschrahmen ohne Nummer??Kenne das nur das der Rahmen immer ne eigene Nummer und Brief hat.Außer es ist ein Werksrahmen,aber ob dir den einer abnimmt ist fraglich.
Denke da fragst du aber am besten in der TÜV Ecke den Raigmore oder den Fremdkörper.


Mfg Dennis

Benutzeravatar
Chris EL Supii
ZXR-Kenner
Beiträge: 560
Registriert: 26 Nov 2002 15:27
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von Chris EL Supii »

Hay Dennis schön so prima Sachen von deiner Genesung zu Lesen Daumendrück das es so weiter geht !!!
So aber jetzt wider zum Thema also mein Kawa Mensch macht mir das alles wen ich will !!aber ja genau der will halt auch sein gelt verdienen und wollt halt mal anfragen ob ich das nicht selber machen darf oder hier wer so was schon gemacht hat !!!
Na ja mach mich aber noch am Montag oder so direkt beim TÜV schlau mal sehen ob ich da nicht noch ein par Euros sparen kann . :wink:

Sorry Kai bitte in die Tüv Ecke damit :oops:
Mögen Engel dich Begleiten …….. 

Benutzeravatar
Chris EL Supii
ZXR-Kenner
Beiträge: 560
Registriert: 26 Nov 2002 15:27
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von Chris EL Supii »

So habe jetzt mal mit unserem TÜV gesprochen und der meinte ohne eine Bestätigung das der Rahmen für das Model und KW und und und geht nix Also werde ich wohl oder übel Locker 250 € rechnen müssen die mir der kawa Mensch dafür Abnehmen wird !!! Es sei den wir haben hier wen der eine Kawa Werkstat hat und mir so eine Bescheinigung mach *g* Ist doch zum Kotzen :kotz:
Mögen Engel dich Begleiten …….. 

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

schau mal hier ....
http://www.zxr750.de/board/vie ... php?t=7169
... hau die nummer doch selber rein .... :!:

Benutzeravatar
Chris EL Supii
ZXR-Kenner
Beiträge: 560
Registriert: 26 Nov 2002 15:27
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von Chris EL Supii »

alter-mann hat geschrieben:schau mal hier ....
http://www.zxr750.de/board/vie ... php?t=7169
... hau die nummer doch selber rein .... :!:

M habe ja auch schon geschaut nach den Schlagzahlen und Typenschilder gibt es ja auch zu kaufen !! Hab aber etwas schiß das ich die Nr. nicht gerade in den Rahmen geschlagen bekomme !!?? und dann ist die kake am dampfen :roll:
Mögen Engel dich Begleiten …….. 

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

... mach dir aus holz eine schablone fuer die richtung und die abstaende.
probier das ganze vorher mal auf einem stueck alu aus ...
dann nimmts du das holz und machst es mit zwingen am lenkkopf fest ...
natuerlich sollte ALLES WAS STOERT WEG SEIN ... !

Benutzeravatar
Chris EL Supii
ZXR-Kenner
Beiträge: 560
Registriert: 26 Nov 2002 15:27
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von Chris EL Supii »

@alter-mann


Habe sie drinnen jetzt muß nur noch das mit dem Typenschild klappen und ab geht es zum TÜV :lol:
Mögen Engel dich Begleiten …….. 

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

...wirst sehen ... es wird schon ....

Gast

Beitrag von Gast »

@supi: die 400ter ferdisch :?: :?:

Benutzeravatar
Chris EL Supii
ZXR-Kenner
Beiträge: 560
Registriert: 26 Nov 2002 15:27
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von Chris EL Supii »

Noch nett ganz ein par Kleinigkeiten aber kannst dein Mädel schon mal Heiß machen das die zwei dann mal ein par Runden Drehen können *g* Ich hoffe nur das se nett ganz so schnell unterwegs ist Sandra macht ja erst noch denn schein !!! 8)
Mögen Engel dich Begleiten …….. 

Gast

Beitrag von Gast »

Nee hat sich vor zwei jahren überschlagen mit moped ,steckt immer noch drin.Bestimmt gut wenn sie/wir zusammen fahren freu mich drauf :wink:

Benutzeravatar
Chris EL Supii
ZXR-Kenner
Beiträge: 560
Registriert: 26 Nov 2002 15:27
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von Chris EL Supii »

Na Prima ist mir auch Lieber schööööööön Gemütlich und pas auf ich glaube die macht Fahrstunde am samstags in deine Richtung *g*
Mögen Engel dich Begleiten …….. 

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Bei mir hats der Dekra mann eingehauen. (meinte auch das nur er das darf... wegen der abnahme usw...)

Ich war auch bei KAWA. Die ham gesagt... "Bring her deine karre... wir machen das schon" . 2 Wochen später... "tut mir leid unser Prüfer darf die nummer nicht einschlagen und nimmt deine karre nicht ab..."

Dann musste ich direkt zur Dekra. Abnahme hat 2 Stunden gedauert und 125 euro gekostet. Alte nummer (TP4) wurde durchge_ixxt.

Antworten