heckhöherlegung eintragen

Hier dreht sich alles um bauliche Veränderungen, technische Abnahmen, ABEs, Gutachten, einzuhaltende Vorschriften, etc.
Antworten
Gast

heckhöherlegung eintragen

Beitrag von Gast »

moin leute...

ich wollte mal fragen ob es möglich is diese beiden umlenkstreben eintragen zu lassen...die das heck höher legen... ne tieferlegung muss doch auch irgendwie eingetragen werden können für kleine mädels oder?


ich hab mir diese streben von bikefarm mv bestellt...dem hab ich schon ne e-mail geschrieben...weil ich gelesen hab... das man da musterfahrzeugscheine bekommen kann...wo das halt schonmal eingetragen ist...


für sowas wird man sicherlich ne einzelabnahme machen müssen... ich will das aber gern machen...damit ich auf der sicheren seite bin =)

gruß xeo

Gast

Heckhöherlegung

Beitrag von Gast »

Da brauchst gar nix machen,den das spannt sowieso niemand(ausser man sagt etwas).
Ich habe meine um 5 cm höher gelegt und habe den TÜV 3Monate regulär gemacht.
Ohne Beanstandung-obwohl ich sogar noch mit meine Doppelscheinwerfer(gleichgeschaltet)vorgefahren bin.

Gast

Beitrag von Gast »

das der tüv das nich so direkt schnallt hab ich mir auch schon gedacht.. .

nur gehts mir darum falls ich n unfall hab und irgendwelche gutachter vonner versicherung meine kiste auseinander nehmen..denen fällt das bestimmt auf...

und da ich erst n abflug gemacht hab..weiß ich wie schnell sowas passieren kann =)

Gast

Beitrag von Gast »

Logisch musst das abnehmen lassen. Ist ne gravierende Fahrwerksänderung.

Und irgendwelche Papiere dazu hast ja auch nciht, also wirds ne 21er Abnahme....--->Tüv.

Gruß
Raig

PS: Mich würd mal interessieren, warum jeder denkt dass wir Prüfer blind und blöd sind. Wo kommt das her?

Benutzeravatar
McTschegsn
Burn-Nigger
Beiträge: 971
Registriert: 24 Jan 2004 17:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von McTschegsn »

Die ham die Fotos aus Samnaun gesehen Raigmore... Vielleicht doch keine so gute Idee? ;)
win win wiiiin , WIIIIIIIINNNN, oder wozu is der komische drehbare Griff da rechts da?
www.deck01.de
www.jet-connection.de

Obiger Text wurde aus zu 100% recycelten Elektronen erstellt!

Gast

Beitrag von Gast »

seit doch froh wenn einige prüfer solche sachen übersehen, vielleicht macht er es ja extra :wink:

denke nicht das es jedem spaß macht die leute zu schikanieren!

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Wie sieht es denn aus wenn ich nicht über Zugstreben höher lege sondern die unteren Heckrahmenstreben verlängere?
Zählt das auch als Eingriff ins Fahrwerk?

Benutzeravatar
McTschegsn
Burn-Nigger
Beiträge: 971
Registriert: 24 Jan 2004 17:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von McTschegsn »

Sicher, weil sich die Fahrwerksgeometrie ändert...
win win wiiiin , WIIIIIIIINNNN, oder wozu is der komische drehbare Griff da rechts da?
www.deck01.de
www.jet-connection.de

Obiger Text wurde aus zu 100% recycelten Elektronen erstellt!

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Na dann weiß ja Bescheid... :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

@Frederik....nein, das zählt nicht als Fahrwerksänderung.

...aber wie willst das denn nun wieder machen? Ihr habt Ideen.....*g*

Um das umzusetzen musst ja logischerweise entweder die Heckrahmenstrebe aufflexen und was einschweissen, oder nur ein zusätzliches Teil einschrauben, das verlängert.
Beide Varianten zielen direkt ohne Umweg auf eine Änderung am Rahmen.
Es ist zwar "nur" der Hilfsrahmen, aber das ist auch ein Rahmen, der die Aufgabe hat Gewicht definiert zu verteilen, und abzustützen.
Hier etwas zu ändern ist nicht.

Gruß
Raig

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Habe an den unteren Aufnahmen jeweils ein passgenaues Profil aus Stahl bzw. demnächst aus Titan.
Löcher reingebohrt und schon kannst du die Dinger aufstecken, verschrauben und dich über ne Heckhöherlegung freuen... :wink: :D
Und die Dinger sind jederzeit abnehmbar also ne gute Alternative für die Fahrten zum Tüv... :roll:

Gast

Beitrag von Gast »

hey endlich is hier ma leben ;)


also einzelabnahme okay..

hab ich gute chancen das das abgenommen wird oder eher nich? hab von bikefarm mv son musterfahrzeugschein zugeschickt bekommen wo das eingetragen ist...

und wie teuer is sone einzelabnahme?

Gast

Beitrag von Gast »

XeoForcE hat geschrieben:hey endlich is hier ma leben ;)


also einzelabnahme okay..

hab ich gute chancen das das abgenommen wird oder eher nich? hab von bikefarm mv son musterfahrzeugschein zugeschickt bekommen wo das eingetragen ist...

und wie teuer is sone einzelabnahme?
Wie?`Endlich ist hier mal Leben...*grins*...hier ist immer Leben...

Also...Musterfahrzeugschein ist seit *schlagmichtot ´96 ´98???* kein gültiges Prüfzeugnis mehr, also bringt Dir gar nix.

Einzelabnahme bei uns ca 72EURonen....

...heisst im Klartext wenn Dus eingetragen bekommen willst, nen aaS suchen, der ne laaaange Probefahrt macht, und es Dir dann einträgt. Fertig.

Gruß
Raig

Gast

Beitrag von Gast »

alles klar..dann weiß ich bescheid...


dann is das eher was für den september lol...


schade das ich nich in BaWÜ wohn ;) da gibs ja son netten prüfler...der selbst zxr fährt..hmm hmm ;)

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

XeoForcE hat geschrieben:alles klar..dann weiß ich bescheid...


dann is das eher was für den september lol...


schade das ich nich in BaWÜ wohn ;) da gibs ja son netten prüfler...der selbst zxr fährt..hmm hmm ;)
der is aber dekra pruefer und darf keine 21er machen 8)

Raigy: wie schauts bei mir aus, ich muss ja eh 21er machen, kann ich meine neuen Streben gleich vorher einbauen?
Ich hab ja fuer die auch keine Papiere...wie werden die eingetragen dann?
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Gast

Beitrag von Gast »

Jo Harm, würd ich auch so machen. Erzähl dem Prüfer dass es so für Dich besser ist, da Du ja schon ein ziemlich großer Mensch bist. *g*

Dann dürfte das eigentlich ohne Probleme funzen...

Gruß
Raig

Antworten