Nachprüfung

Hier dreht sich alles um bauliche Veränderungen, technische Abnahmen, ABEs, Gutachten, einzuhaltende Vorschriften, etc.
Antworten
Biggain

Nachprüfung

Beitrag von Biggain »

Mal angenommen ich muss zur HU (egal ob Dose oder Mopi).
Aufgrund von vorher nicht bekanntem Bremsverschleiß muss ich zur Nachprüfung.
Muss ich zu dem gleichen Prüfer, oder kann ich z.B. die Bremsen bei meinem Vertragshändler machen lassen und dann dort gleich die Nachprüfung mitmachen lassen?
Es werden doch bei einer Nachprüfung nur die aufgeführten Mängel nachgeprüft, oder?
Wie ist das mit den Kosten?

Gast

Beitrag von Gast »

Soweit ich weiss werden nur die Mängel überprüft, und das kannst du bei jedem Prüfer machen lassen.
Musst halt den Mängelbericht mitnehmen.
Das kostet dann auch nicht ganz soviel wie normal.
Glaub so um die 10Euros.

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Stimmt!
Du mußt nicht mal zur gleichen Überwachungsorganisation! (TÜV, GTÜ, KÜS, DEKRA, etc.)
Also kannst Du die Nachkontrolle machen, wo Du willst!
Kostet bei uns 11 €.
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Gast

Beitrag von Gast »

gigt dann aber auch prüfer wenn es nicht der gleiche war der dann wieder mal seine augen über die anderen teile fliegen lässt,so war es bei einem kolegen.
wegen bremsbelegen nicht durch gekommen und bei der nachuntersuchung hat der andere prüfer festgestellt daß das lenkradschloß nicht funzt.
ergo wieder mängel karte.
ich würde nach möglichkeit immer zum selben gehen und das so schnell wie möglich.
fg holger

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Wenn einen ein gravierender Mangel (ein Lenkradschloß gehört sicher nicht dazu) förmlich anspringt, schick ich den auch wieder weiter - nur verlang ich dann nix für die Nachkontrolle.
Oder würdest Du beim Feststellen einer Profilablösung am Reifen die Plakette kleben, obwohl Dich nur die Bremsbeläge hätten interessieren sollen?
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Gast

Beitrag von Gast »

ne ne dat is schon klar .
aber wegen einem lenkradschloß :?: :?: :?:
verstehe ich ja auch net.
aber die burschen machen ja auch nur ihren job.und sowas wie eine proviel ablösung was soll ich dazu sagen stilllegen oder besser reifen gleich kaputstechen.
is ja lebens gefährlich
fg holger

Gast

Beitrag von Gast »

Da hat wohl der eine Kollege dem anderen gar nicht getraut....bzw. zumindest an seiner Kompetenz gezweifelt...
Aber sowas kommt bei mir auch vor...eigentlcih.

Lenkradschloß ist natürlich ein erheblicher Mangel, aber ich glaub das hab ich persönlich jetzt noch gar nie geprüft, dem zu folge wärs mir niemals bei einer Nachprüfung aufgefallen.

Gruß´
Raig

Antworten