.....Haupttüv ????

Hier dreht sich alles um bauliche Veränderungen, technische Abnahmen, ABEs, Gutachten, einzuhaltende Vorschriften, etc.
Antworten
Gast

.....Haupttüv ????

Beitrag von Gast »

Hi Leute
ich habe mal ne Frage an Euch

Nach was für einer abgemeldeten Standzeit muss man zur einer Vollabnahme?
Hab nen Mopped gekauft wo der Tüv im März 03 abgelaufen ist aber das Mopped wurde erst im September 05 abgemeldet !!!

mfG
Mark

Gast

Beitrag von Gast »

Die ganze Zeit war ein neur Brief erst nach 1,5Jahren nach der abmeldung fällig.
Das wurde jetzt aber geändert. Du hast jetzt, glaube ich, 7 Jahre Zeit bis der Brief verfällt.

Benutzeravatar
Mad Jens
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 138
Registriert: 04 Jul 2006 14:02
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Mad Jens »

Hallo.

Hab das Problem gerade mit meinem Omega, daher kenne ich mich da aus ;).
Es sind 18 Monate nach dem Abmeldedatum. Das mit der HU ist kein Problem, wann die letzte war.
Diese 18 Monate kann man aber nicht verlängern, nicht mal ein Tag. Hab ich versucht :(. Danach existiert das Fahrzeug offiziell nicht mehr, das Kennzeichen verfällt, der Brief auch.
Damals waren es mal 12 Monate, die man bei Bedarf auf 18 verlängern konnte.
Also, Du hättest noch Zeit bis zum XX.März 07.
Würde aber mich rechtzeitig um die HU kümmern, denn wenn Du das erst paar Tage vorher machst, und angenommen es wird einiges bemängelt, brauchst Du ja noch Zeit das zu richten.

Grüße, Jens

Gast

Beitrag von Gast »

Genau, das mit den 7 Jahren ist leider noch nicht aktuell. Wird wohl erst 2008 was.

Gast

Beitrag von Gast »

so is es ...
wobei du eh nen neuen brief brauchst, den EU super tollen Dreck ...

Kostet nur und sieht auch noch scheiße aus! :roll: :roll:

Gast

Beitrag von Gast »

Das mit den 7Jahren kommt ab dem 01.03.2007! Bei der GTÜ bei uns, ist ein Aushang über diese Sache! Viele Grüße...

Antworten