Katzenauge

Hier dreht sich alles um bauliche Veränderungen, technische Abnahmen, ABEs, Gutachten, einzuhaltende Vorschriften, etc.
Antworten
Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3885
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Katzenauge

Beitrag von wulfi69 »

So da ich mit der H im Endspurt bin und sie bald wieder auf die Strasse soll und regelkonform sein soll, hätt ich da mal eine Frage.

Mein Heck oder besser das der H ist so geändert, das die Kennzeichenbeleuchtung die auch das Katzenauge beherbergt weg ist. Es ist eine LED KZ Beleuchtung mit E Nummer verbaut und kein Katzenauge da. Hier mal ein Foddo:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Ich hab mir ein Universal Katzenauge mit Halter und E Nummer gekauft http://www.ebay.de/itm/Ruckstrahler-Ref ... 19cb8fb66f" onclick="window.open(this.href);return false; welches ich am Plastik Kotflügel verschrauben wollte.

Leider zu kurz! Jemand eine Idee? Das letzte Stück der Schippe habe ich nicht. Gibts Probleme wenn ich das Katzenauge am Nummernschild verschraube? Muss bestimmt fest mit dem Fahrzeug verbunden sein, oder? Wenn ich das ganze mit nem Flacheisen verlängere wird es zu unstabil!

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Benutzeravatar
nato
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1631
Registriert: 18 Sep 2002 19:14
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Katzenauge

Beitrag von nato »

hab meins auch am nummernschild verschraubt,sollte keine probleme geben.
Bremsen macht die Felge dreckig

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Katzenauge

Beitrag von Terrini »

sag mal Wulfi...

liegst Du bei dem Photo wie nen Wal aufm Trockenen, oder bist Du tatsächlich so tief in die Hocke gekommen?
zisch und wech....

ähh..., Katzenauge.
So weit ich weiß, sollte das höchstoffiziell am Fahrzeug befestigt sein. Am Kennzeichen habe ich auch schon gesehen, allerdings geklemmt und nicht verschraubt. Denke mir, dass das dann schlichtweg von der Polizei oder eben einem Prüfer abhängt, ob´s so noch genehm ist.

Instabil wird da nichts, wenn das Auge an einem Flachband (egal welches Material) befestigt wird. Kann sich ja auch am unteren Rand des Kennzeichens "einhängen", wenn Du verstehst was ich meine.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
DerP
ZXR-Guru
Beiträge: 2583
Registriert: 19 Apr 2010 22:24
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Katzenauge

Beitrag von DerP »

:loldevil: :loldevil: :loldevil: :loldevil:
No Brain No Headache!

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3885
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Katzenauge

Beitrag von wulfi69 »

Ihr seid alle so gemein. Ich sag das zu Hause!!!!!!!!!!

Aber Charles als ich da unten so war, hab ich mir gedacht, für den Terrini muss die Welt ja groß und beängstigend wirken................!

So fertig mit OT. Stimmt nochmal am Kennzeichen festtüddeln das Profil sollte reichen!
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Benutzeravatar
DerP
ZXR-Guru
Beiträge: 2583
Registriert: 19 Apr 2010 22:24
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Katzenauge

Beitrag von DerP »

Wulfi 1:1 Terrini
No Brain No Headache!

Benutzeravatar
elmstreet77
ZXR-Könner
Beiträge: 876
Registriert: 06 Mär 2008 20:47
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Katzenauge

Beitrag von elmstreet77 »

Sag mal , blöde Frage warum ist dein Nummernschild krumm, bzw was bringt das wenn man so rumfährt????

Benutzeravatar
nato
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1631
Registriert: 18 Sep 2002 19:14
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Katzenauge

Beitrag von nato »

das kommt vom hinterradausbau.
Bremsen macht die Felge dreckig

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3885
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Katzenauge

Beitrag von wulfi69 »

elmstreet77 hat geschrieben:Sag mal , blöde Frage warum ist dein Nummernschild krumm, bzw was bringt das wenn man so rumfährt????
Warum ist deins gerade? Irgendwie sind die seit meiner Puch MAxi in den 80ern immer leicht krumm.......komisch das :D .soll ja verboten sein..........

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Benutzeravatar
elmstreet77
ZXR-Könner
Beiträge: 876
Registriert: 06 Mär 2008 20:47
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Katzenauge

Beitrag von elmstreet77 »

Ne mal bitte im Ernst, ist das Kennzeichen dann nicht blitzbar oder schwerer erkennbar! Bringt das wirklich was????

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Katzenauge

Beitrag von timtailer3 »

Man macht das so als vernünftiger Biker :D da freuen sich die grün weißen immer ganz besonders. Aber das ist mir lieber als wenn ich mal versehentlich durch ne 30 Zone komme und ihr wißt schon was ich meine danach 4 Wochen zu Fuß laufen muß :loldevil:

Es ist einfach schlechter zu erkennen aber für meine Schwiegermutter ist es damit Ihre Tochter hinten nicht so naß wird falls wir mal in nen Regen kommen :roll:
Gruß Sven

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Katzenauge

Beitrag von timtailer3 »

@ WULFI, soll das wirklich verboten sein :oo: oh mein Gott :twisted:
Gruß Sven

Benutzeravatar
DerP
ZXR-Guru
Beiträge: 2583
Registriert: 19 Apr 2010 22:24
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Katzenauge

Beitrag von DerP »

Das mit dem Ausbau des Hinterrades war kein Scherz!
Meins sieht genauso aus.
Wenn das Mopped auf dem Montageständer steht muss man das Kennzeichen hochbiegen um das Rad raus zu bekommen.
No Brain No Headache!

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Katzenauge

Beitrag von timtailer3 »

Ist das etwa ein H Problem bei meiner L geht das auch so ohne Probleme oder verstehe Ich da jetzt etwas falsch :idea:
Gruß Sven

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3885
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Katzenauge

Beitrag von wulfi69 »

DerP hat geschrieben:Das mit dem Ausbau des Hinterrades war kein Scherz!
Meins sieht genauso aus.
Wenn das Mopped auf dem Montageständer steht muss man das Kennzeichen hochbiegen um das Rad raus zu bekommen.
Das stimmt auch!
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Katzenauge

Beitrag von Dog »

wulfi du bist doch so`n ori-fetischist,warum nicht den entenschnabel ranmachen,dann hast du keine probs.

und die blinker,gehn mal gar nicht.... :loldevil:
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Katzenauge

Beitrag von timtailer3 »

@ JA die haben mit Original ja mal garnichts zu tun :shock: aber die sind auf jedn Fall schicker als die ori :lol:
Gruß Sven

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3885
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Katzenauge

Beitrag von wulfi69 »

Dog zu einen hab ich das Entending nicht. Zum anderen hab ich nie was von Orifetisch gesagt. Dafür ist die Karre auch zu verbastelt, das wäre zu umfangreich bzw. gar nicht mehr realisierbar da anderer Motor etc.. Ich möchte den Lacksatz original erhalten und mag keine wilden Umbauten an H,s .


Die originalen Blinker find ich nicht so doll vorne wie hinten und drücken beim Kurvenfahren so richtung Boden :D :D :D sind ja auch fast so groß wie Baustellenwarnlampen.Und das originale Katzenauge find ich auch nicht so dolle. sind die einzigsten Sachen an einem fast perfekt designten Motorrad.

An einer perfekten H muss das so, keine Frage, aber von einer Perfekten H bin ich fast so weit entfernt wie der Spritpreis von einer erträglichen Höhe!

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Antworten