Grundsatz Diskussion über die Zukunft des Forums

Rund um Hobby & nicht ZXR Technik. ;-)

Haltet bitte die obigen Technikbereiche Smalltalk-frei, danke!!!
Benutzeravatar
ledersteve
ZXR-Kenner
Beiträge: 644
Registriert: 29 Sep 2011 7:22
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Forumstreffen 2016 in Hamm/Westfalen

Beitrag von ledersteve »

nur weil jetzt EIN treffen schiefgelaufen ist alles in frage zustellen, halte ich doch für sehr übertrieben.

egal ob nord oder süd wenn einer nicht kann oder will ist es doch wurscht wo er wohnt, diese diskusion sind nicht hilfreich für eine zusammenhalt

sich gedanken über kosten den hosters zumachen ist eine gute sache das kann man doch aber mit spenden ruckzuk lösen, klapt in anderen fohren ja auch.

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Forumstreffen 2016 in Hamm/Westfalen

Beitrag von Tie »

:respekt: :respekt:
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
Radi
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1357
Registriert: 06 Sep 2007 22:07
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Re: Forumstreffen 2016 in Hamm/Westfalen

Beitrag von Radi »

Terrini hat geschrieben:Tobi wird belächelt, nicht seine Motorräder... 8) :prost: :prost:


Das ist jetzt einfach mal dahin geschrieben. Wir können das dann aber weiter ausführen, oder eben auch nicht. Sollten wir es tun (Gedanken sind gemeint), dann aber nur mit freier Birne und ohne Vorbehalte und vor allem in einem neuen Thread.

Ja, ich finde wir sollten das unbedingt weiter ausführen, in welchem Thread auch immer.
Ich habe zwar die Treffenthematik im Sinn, sehe es aber genauso wie Frank.
Wobei mein Vorschlag des Zusammenschlusses, gern auch wie das Blade Bsp. nur eine Variante ist. Du Charles, bringst jetzt eine andere Variante ein, die aus meiner Sicht auch ihre Reize hat.
Deshalb würde ich eine weitere Diskussion begrüßen. Ich denke, es muss auf jeden Fall etwas passieren, Veränderungen sind meiner Meinung nach nichts schlechtes.
Harzfahrer Chapter Nord

Benutzeravatar
Kratzi
RRRRapante
Beiträge: 3160
Registriert: 02 Aug 2005 17:50
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Forumstreffen 2016 in Hamm/Westfalen

Beitrag von Kratzi »

Daher hatte ich vor einiger Zeit den Zusammenschluß mit dem kleinen 7er Forum vorgeschlagen :wink:

Gut dazu kam es nicht aber die Harz Treffen wurden seit letztem Jahr gemeinsam verbracht :prost:

Nebenbei gibt es schon ZX Foren (Ninja-ZX & Kawasaki Ninja Forum) und die sind m.M. nicht wirklich gut.
Mitas

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Forumstreffen 2016 in Hamm/Westfalen

Beitrag von Tie »

Jo Kratzi!
Die Fusion mit ZX7R.de und uns wollte ja deren Admin nicht, dem eh schon zu viele von dort hierher gekommen sind, bevor man bei uns auch nur vorständig hätte werden können.
Das hätte aus meiner Sicht ja noch absolut Sinn gemacht.

Ich respektiere die genannten Vorschläge und die Meinungen, die dahinter stehen - aber es sind nunmal nicht meine - nicht mal in rudimentären Ansätzen!
Lieber ein kleines, feines und exklusives Forum, als ein Durchschnittliches unter vielen anderen.

Da das eigentliche Thema (Forums-Treffen mit enttäuschender Resonanz) nun geklärt zu sein scheint und sich nun (weshalb auch immer) dieses Weitere entwickelt hat, schlage ich vor, das neue Thema separat zu diskutieren.
Aus diesem werde ich mich jedoch völlig raushalten. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen... Sorry!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2016 in Hamm/Westfalen

Beitrag von Terrini »

:shock: :oops: :oops: :oops:
Sorry, ich hab beim Teilen/Abtrennen von Beiträgen, um eigentlich einen neuen Fred zu beginnen, Bockmist gebaut, entsprechend sind die letzten drei (Kratzi, Frank, Benny?) Beiträge weg.

Kann vielleicht einer der Admins da was wiederherstellen und die Abtrennung der Beiträge ab Seite 4 (Frank) vornehmen?
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Forumstreffen 2016 in Hamm/Westfalen

Beitrag von timtailer3 »

Meiner ist auch Weg :oops:
Gruß Sven

Frank

Re: Forumstreffen 2016 in Hamm/Westfalen

Beitrag von Frank »

Also nochmal in Kurzform. Von Einzelfällen lässt sich in keinster Weise ausgehen:

-Stammtisch Dreieich Jahr 2006: wir haben beim Italiener 3 Tische aneinandergstellt, der gesamte Gartenbereich war voll und es wurde bis deutlich nach 2 Uhr nachts gefeiert. Ende 2015 reichte ein halber Tisch und irgendwann nach 10 war Schluß.

-Vogelsbergtreffen und Schwarzwaldtreffen: Die Reihe der aufgestellten Maschinen war gut 30 Meter lang. Heute?

-Schrauberwochenende Bopfingen: Früher 42 Teilnehmer, zuletzt ca. 7.

-Läden wie ZXR-Teile von Jörg Schimpf gibt es so nicht mehr.

-Im Straßenbild ist die ZXR verschwunden.

Die Ursachen hatte ich weiter oben dargelegt: Der Käuferkreis der 2006 eine ZXR kaufte, kauft heute durch die Modellentwicklung bestimmt eine 10er, 6er oder Z und bei der Kernmannschaft hat sich Ausdünnung und Verschleiß eingestellt. Das ist so, und lässt sich nicht wegdiskutieren.

Gegen eine Erweiterung ließe sich wenig einwenden, allenfalls:
-Auslachen von Fahrern älterer Maschinen. Das habe ich ganz ehrlich noch nie erlebt, weder beim Instruktortraining, noch beim großen Parkplatz in Löwenstein. Gelacht wird da eher, wenn bei einer K1200LT der elektrische Hauptständer betätigt wird.

-Verdrängung der ZXR Themen. Ich gehe nicht davon aus, dass die 3 Themen pro Woche verdrängt werden, sie werden bei sinnvoller Gruppierung nur durch neue Themen ergänzt.

-Höherer Administrationsaufwand, z.B. 2. oder andere Domain

-Dass die verbleibenden Modelle weniger gepflegt werden sehe ich nicht als logisch an. Wer eine ZXR besitzt, wird nicht mehr oder weniger Wartung daran vornehmen, nur weil sich im Forum die Hauptthemen mit neueren Modellen befassen. Andererseits haben eh schon die meisten -die Kernmannschaft ausdrücklich eingeschlossen- die ZXR verkauft oder zumindest durch ein neueres Modell ergänzt.

-Der Exklusivität steht entgegen, dass eine gewisse kritische Masse nötig ist, um nicht in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden.

Als Chance ließe sich etwas wie das Fireblade-Forum aufbauen, was definitiv eine Referenz darstellt. Sowohl hinsichtlich der Informationen, als auch hinsichtlich der Veranstaltungen. Veranstaltungen und Forum gehören eigentlich zusammen und unterstützen sich gegenseitig. Ein Forum ist nicht als reiner Ersatz für ein Technisches Service Informationssystem eines Herstellers gedacht, sondern auch als Treffpunkt und Verabredungsstelle.

Sofern es bei den Entscheidungsträgern nicht ohnehin auf Ablehnung stößt, würde ich eine Anpassung gegenüber einem Zusammenschluß vorziehen, weil dabei die Entscheidungskompetenz voll erhalten bleibt und die Sache steuerbar bleibt.

In jedem Fall sollte das Thema nicht immer aufgewärmt und dann ergebnislos abgewürgt werden, stattdessen wäre es an der Zeit, klar Position einzunehmen mit dem Ergebnis Anpassen oder in absehbarer Zeit untergehen lassen.

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Forumstreffen 2016 in Hamm/Westfalen

Beitrag von Tie »

Wie wäre es denn mit der Maßnahme nach Möglichkeiten zu suchen, dem Forum, wie es jetzt besteht, wieder Leben einzuhauchen?
Ein paar Veteranen aufwecken: "Du, wir erinnern uns noch gut an Dich! Komm doch zurück und erzähl mal..."
Einfach mal aufmerksam machen, daß es uns noch gibt!

Kai
Alter Mann
Kawakoni
Crow
Semmel
Raigy
Tscheggsn
Miller
Tasso
Schabo
Elch
Snap
Schlitzohr
Sensibelchen
Monster-Sascha
Lucky
Heitzer
Ratte
Weltschrauber
Cherokee
Busty
Reptile
Dirk.S
Teutalus
...

Vielleicht kennt Kratzi noch ein paar Kandidaten aus dem (alten) ZX7R-Forum, die sich freuen würden hier ein zu Hause zu finden.

Einfach mal eine Klingel läuten und schauen, was passiert.

ABER: Die Welt wird das nicht bewegen!
Natürlich sind wir älter geworden, haben uns beruflich und familär verändert, haben an Freiheiten und Flexibilität verloren und an Erfahrung gewonnen. Natürlich haben sich nicht alle so festgesaugt und sind hier wohnhaft geworden.
Deswegen sehe ich aber noch nicht die Geier über unseren Köpfen kreisen!
Es kommen schließlich immerwieder auch Neue hinzu, die eine ganz andere Wertschätzung der ZXR zukommen lassen, als die Jungspunties, die schon ne 2003-er Blade als "alt" bezeichnen.

Ich sehe einfach kein Extremszenario, daß dieses Forum im Sterben läge. Aber ja, gerade der Eingangs-Threat hat mir die Augen geöffnet, daß wir ALLE (einschließlich mir) träger und bequemer geworden sind. Vielleicht sollten wir uns dahingehend etwas einfallen lassen, wie wir wieder lebendiger werden könnten.

P.S.: Den harten Stamm, den wir noch immer besitzen, werden wir verlieren, wenn wir uns, zur "Lebenserhaltung des Forums", in ein Allerweltsforum verwandeln würden! Und mir fehlen noch immer konkrete Vorschläge zu den Änderungen, um so zu werden, wie das Blade-Forum (das mich nichtmal theoretisch interessiert!). Ich habe keine Blade!
Und was ich nicht will, ist das, was ich damals im ZX-Ninja-Board passiv mitlesen durfte!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
Kratzi
RRRRapante
Beiträge: 3160
Registriert: 02 Aug 2005 17:50
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Kratzi »

Bei Übergabe an den neuen BESSEREN Admin im 7er Forum sind viele Alteisen verloren gegangen und über 3 Ecken kam auch kein Interesse wiederzukommen...

Stehe aber auch hinter Tobis letztem Absatz.
Mitas

Benutzeravatar
Radi
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1357
Registriert: 06 Sep 2007 22:07
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Re:

Beitrag von Radi »

Kratzi hat geschrieben:Bei Übergabe an den neuen BESSEREN Admin im 7er Forum sind viele Alteisen verloren gegangen und über 3 Ecken kam auch kein Interesse wiederzukommen...

Stehe aber auch hinter Tobis letztem Absatz.

Genau dieser ist für mich die flachste Äußerung, sorry Tobi.
Allerweltsforum,- was für eine Polemik.
Harzfahrer Chapter Nord

Frank

Re: Forumstreffen 2016 in Hamm/Westfalen

Beitrag von Frank »

Von dem ehemaligen "Harten Stamm" ist der überwiegende Teil nicht mehr da und ebenso hat die überwiegende Mehrheit ihre ZXR längst verkauft. Eine Handvoll kam nach, aber mathematisch geschrieben ergibt sich lim (x,y)->(0,0) (x+dx)*y=0

Das Blade Forum sehe ich als Referenz an und keinesfalls als Allerweltsforum. Ist für Kawafahrer nur das falsche Fabrikat und die 2017er wird scheinbar wieder ein Facelift der 2008er, die mir von Anfang an schon nicht gefallen hat.

Benutzeravatar
ledersteve
ZXR-Kenner
Beiträge: 644
Registriert: 29 Sep 2011 7:22
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Forumstreffen 2016 in Hamm/Westfalen

Beitrag von ledersteve »

Frank hat geschrieben: Das Blade Forum sehe ich als Referenz an und keinesfalls als Allerweltsforum. Ist für Kawafahrer nur das falsche Fabrikat und die 2017er wird scheinbar wieder ein Facelift der 2008er, die mir von Anfang an schon nicht gefallen hat.
:loldevil: :loldevil: :loldevil: :prost:

mal erlich ich verstehe diese ganze aufregung überhaupt nicht nur weil es zwei oder drei leuten querschiest das es hier ruhiger zugeht alles umzustosen. die positven eingenschaften dieses forums gleichzu verteufeln und sich mit der mehrheit zusammen zuschliesen nur weil dem eine oder anderm ein furz querliegt, was soll so etwas.

im grunde gehte s doch nur um eien handvoll frustriter (kann ich ja auch irgend wo verstehen)

ich war immer stolz das es HIER so freundlich zu geht keiner angeranzt wird weil zum xten mal das selbe gefragt wird!!! (schaut in anden foren ganz anders aus)

es liegt doch an den leuten und nicht an dem mopped, und wenn einer kein bock auf forums gemeinschaft hat dann ist es doch so.

mal die ältern zu reaktiviern ist ne gute idee, aber glaubt ihr das sie deswegen ihr leben ändern würden? das dann diese leute bei foren zusmmenschluss dann sofort auf dem nächsten treffen währen? geht es bei den treffen um das mopped oder mehr darum wer kann mehr in sich hienschütten? ich habe noch genau die bilder von schwarzenborn vor augen, wie vereinzelte aus dem auto gesprungen sind und als ersten den kasten bier rausgeholt hatten, (nach dem motto treffen =saufen) das in einer jugenherberg in der sich kinder befanden, das hat mich persöhnlich abgeschreckt und nicht nur mich.

ich sehe das ganze nicht als ein forum prohbelm sondern mehr als ein zwischenmenschliches da keien spaltung zwischen nord und süd sondern einfach in einstellungen die sich über jahre verändert haben, andre hingegen stehen geblieben sind.

und hört auf alles schlecht zu redn und dieses schiefgelaufe treffen so zu lassen wie es ist, es wird sich daran nix mehr ändern schade für den organisator.

was die zxr im alltag betrifft das kann ich nicht sagen egal wo ich unterwegs war sind mir immer welche über den weg gefahren, nur wer nicht fährt der wird auch kein sehen!!!

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Forumstreffen 2016 in Hamm/Westfalen

Beitrag von timtailer3 »

ledersteve » 25 Aug 2016 6:51

Frank hat geschrieben:
Das Blade Forum sehe ich als Referenz an und keinesfalls als Allerweltsforum. Ist für Kawafahrer nur das falsche Fabrikat und die 2017er wird scheinbar wieder ein Facelift der 2008er, die mir von Anfang an schon nicht gefallen hat.


:loldevil: :loldevil: :loldevil: :prost:

mal erlich ich verstehe diese ganze aufregung überhaupt nicht nur weil es zwei oder drei leuten querschiest das es hier ruhiger zugeht alles umzustosen. die positven eingenschaften dieses forums gleichzu verteufeln und sich mit der mehrheit zusammen zuschliesen nur weil dem eine oder anderm ein furz querliegt, was soll so etwas.

im grunde gehte s doch nur um eien handvoll frustriter (kann ich ja auch irgend wo verstehen)

ich war immer stolz das es HIER so freundlich zu geht keiner angeranzt wird weil zum xten mal das selbe gefragt wird!!! (schaut in anden foren ganz anders aus)

es liegt doch an den leuten und nicht an dem mopped, und wenn einer kein bock auf forums gemeinschaft hat dann ist es doch so.

mal die ältern zu reaktiviern ist ne gute idee, aber glaubt ihr das sie deswegen ihr leben ändern würden? das dann diese leute bei foren zusmmenschluss dann sofort auf dem nächsten treffen währen? geht es bei den treffen um das mopped oder mehr darum wer kann mehr in sich hienschütten? ich habe noch genau die bilder von schwarzenborn vor augen, wie vereinzelte aus dem auto gesprungen sind und als ersten den kasten bier rausgeholt hatten, (nach dem motto treffen =saufen) das in einer jugenherberg in der sich kinder befanden, das hat mich persöhnlich abgeschreckt und nicht nur mich.

ich sehe das ganze nicht als ein forum prohbelm sondern mehr als ein zwischenmenschliches da keien spaltung zwischen nord und süd sondern einfach in einstellungen die sich über jahre verändert haben, andre hingegen stehen geblieben sind.

und hört auf alles schlecht zu redn und dieses schiefgelaufe treffen so zu lassen wie es ist, es wird sich daran nix mehr ändern schade für den organisator.

was die zxr im alltag betrifft das kann ich nicht sagen egal wo ich unterwegs war sind mir immer welche über den weg gefahren, nur wer nicht fährt der wird auch kein sehen!!!
Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen......Punkt
Gruß Sven

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Re:

Beitrag von Tie »

Radi hat geschrieben:
Kratzi hat geschrieben:Bei Übergabe an den neuen BESSEREN Admin im 7er Forum sind viele Alteisen verloren gegangen und über 3 Ecken kam auch kein Interesse wiederzukommen...

Stehe aber auch hinter Tobis letztem Absatz.

Genau dieser ist für mich die flachste Äußerung, sorry Tobi.
Allerweltsforum,- was für eine Polemik.
Radi, sorry, wenn Dir das Niveau meiner Äußerung nicht gefällt, aber genau so empfinde ich in dieser Sache eben!
Ich fühle mich nach wie vor sehr wohl hier, so wie es ist. An der sich eingeschlichenen Lahmarschigkeit sollte man was ändern, jeder für sich. Ansonsten halte ich mehr von Klasse, statt Masse.
Das kann ich nunmal nicht ändern, daß wir da komplett konträr empfinden.

Morgen fahre ich in Urlaub. Mal sehen, wer hier noch neue Facetten hinzufügt und wie es sich hier weiterentwickelt. Ich wollte mich ja eh aus dieser Sache vorerst zurücknehmen.

P.S.: Ich fände es gut, wenn sich auch der ein oder andere stille Mitleser in seiner Meinung äußern würde - egal, wo dann ... "der Mainstream" bzw. die Reise hingeht: Es betrifft ja schließlich jeden, der sich hier so tummelt!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Forumstreffen 2016 in Hamm/Westfalen

Beitrag von timtailer3 »

Tie schrieb:
P.S.: Ich fände es gut, wenn sich auch der ein oder andere stille Mitleser in seiner Meinung äußern würde - egal, wo dann ... "der Mainstream" bzw. die Reise hingeht: Es betrifft ja schließlich jeden, der sich hier so tummelt!
Das hatte ich schon ausführlich gemacht aber leider hat Terrini beim versuch zu Teilen meinen Post wohl offensichtlich mit gelöscht :cry: . So viele Sätze mit meinem zwei finger suchsystem sind immer so anstrengend :wink:

aber in Kurzform kann man sagen Ich Teile deine ansichten zu diesem Thema hier Tie!!! ich habe ehrlich gesagt keine lust den ganzen text nochmal runterzunuddeln. Sorry :?
Gruß Sven

Benutzeravatar
Radi
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1357
Registriert: 06 Sep 2007 22:07
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Re: Re:

Beitrag von Radi »

P.S.: Ich fände es gut, wenn sich auch der ein oder andere stille Mitleser in seiner Meinung äußern würde - egal, wo dann ... "der Mainstream" bzw. die Reise hingeht: Es betrifft ja schließlich jeden, der sich hier so tummelt!
Da bin ich wieder ganz bei dir.
Schönen Urlaub wünsch ich euch noch.

Zur Sache:
Nur dadurch das man sich offen auf Neues und somit auch neue Menschen einlässt, verliert man nicht gleich sein Profil und wird dadurch zum Allerweltsforum.
Gerade aufgrund unserer etwas anderen Historie, könnten wir durchaus eine führende Rolle in einem neuen Forumskonstrukt übernehmen. Man müsste sehen wie Vertreter von anderen Foren sich dazu stellen.
Meiner Ansicht nach bekommt man nur durch solche Impulse, die von dir aufgezählten ' Schläfer', so nenn ich sie jetzt mal, evtl ein wenig aktiver.
Die von dir angeregte Vorgehensweise, die Mitglieder direkt ansprechen und zu mehr Aktivität auffordern, wird nicht funktionieren, obwohl es eine naheliegende Lösung wäre.
Wer soll sie denn ansprechen, was soll denn genau gefordert werden, wie soll sichergestellt werden das sie auch aktiv sind, was soll passieren wenn sie nicht mit machen?
All diese Punkte führen dazu dass nichts passieren wird. Wozu auch, es hat sich ja nix geändert.
Ich glaube eher daran, das so wie du die Veränderungen, die im Leben jedes Einzelnen passieren beschrieben hast, sich auch hin und wieder hier was ändern muss . So bleibt diese Gemeinschaft(und darum geht es doch) interessant und da macht man auch eher mit. - und kommt evtl.sogar mal zu nem Treffen :wink:
Dort sind nämlich nicht nur Saufsäcke, Niveaulose und hirnlose Heizer. Das wird man dann spätestens vor Ort merken, sofern man nicht nur Flaschen zählt.
Harzfahrer Chapter Nord

Benutzeravatar
Radi
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1357
Registriert: 06 Sep 2007 22:07
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Re: Forumstreffen 2016 in Hamm/Westfalen

Beitrag von Radi »

Im übrigen teile ich die Ausführungen von Frank zu 100%
Und ich finde deine sachliche Argumentation Frank, sehr zielführend.
Ich würde mir wünschen, das die von dir angeführten Entscheider das Thema nicht einfach aussitzen.
Harzfahrer Chapter Nord

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Forumstreffen 2016 in Hamm/Westfalen

Beitrag von Super Rider »

Also wenn andere Modelle 'dazu' kommen sollen, dann würde ich mich ganz klar in Sachen dazugeh. Modelle einschränken wollen.
Es soll ja schließlich eine bestimmte Zielgruppe angesprochen werden - und bleiben!

Grob: (Touren-)Sport Modelle von Kawa, ohne! Einspritzung.

Der Punkt 'Einspritzung' (werkseitige!) würde hier insofern eine wichtige Rolle spielen,
als dass man die wohl nicht unbegründete Annahme machen könnte, Mopedfahrer mit Einspritzung
(bzw. die, die damals, bei der Mopedwahl, Einspritzng vorausgesetzt hatten) hätten eine etwas andere Ausrichtung
und irgendwo vllt. auch [geringere] Bereitschaft, selbst Hand anzulegen, oder gar sich mit solchen Themen zu befassen.

-Mal Ernsthaft: wer würde denn heute noch ein Auto mit Vergasern kaufen (wollen)? -> wenige, bzw. nur eine 'speziell' ausgerichtete Gruppe.
Ist zwar bei Motorrädern etwas anders, da hier Vergaser erst viel Später abgelöst wurden, aber auf diese Wenigen
(insgesamt wären's dann aber doch schon einige) könnte man sich dann imho sehr gut beschränken.

Nicht ganz so grob, würde ich also ZXR, 6er (Gaser), 7er und 9er in die Liste aufnehmen.
Außerhalb dieser Reihen wäre man dann m.M.n wirklich zu weit in Richtung Allerweltsforum abgedriftet.

Frank

Re: Forumstreffen 2016 in Hamm/Westfalen

Beitrag von Frank »

Hintergrundfakten:
-Praktisch vollständiger Verlust der Veranstaltungen mangels Teilnehmern
-Ausgeprägter Verlust der aktiegvn User

Analysierte Ursache: Eine Handvoll Frustrierte :mrgreen:

Eine Beschränkung ist sinnvoll auf alle Nachfolgemodelle der ZXR, also insbesondere ZX6R, ZX10R und ggf. die Z Modelle. Einspritzer sind seit Jahren Stand der Technik und aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Die erste Machine dieser Art war die GSX-R 750 SRAD 1998 GR7DB.

Benutzeravatar
Radi
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1357
Registriert: 06 Sep 2007 22:07
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Re: Forumstreffen 2016 in Hamm/Westfalen

Beitrag von Radi »

Jep, wie schon mal von mir angeregt, alles was ZX in der Bezeichnung hat,- und evtl. noch ZZs.
Scheinen auch recht zersplittert, vielleicht gibt's da ja auch ein kleines Häuflein Unentwegter die Interesse an einer Kooperation haben.
Ein Trennen nach Spritzer oder nicht, macht für mich keinen Sinn. Außerdem steht so ein vielleicht noch größerer Erfahrungsschatz zur Verfügung.
Einen weiteren Vorteil sehe ich in der Austauschmöglichkeit von Informationen bezüglich Teileverwendbarkeit. So manch einer würde sich wundern welche Teile wo passen.
Ja, ja, ich kenn RonAyers, Partzilla usw. auch, - trotzdem, da geht noch mehr.
Harzfahrer Chapter Nord

Benutzeravatar
Kratzi
RRRRapante
Beiträge: 3160
Registriert: 02 Aug 2005 17:50
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Kratzi »

Meldet euch doch einfach im Kawasaki Ninja Forum an.

Ich kenne es mehr als genug und weiß das ZXR Forum zu schätzen.
Mitas

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Forumstreffen 2016 in Hamm/Westfalen

Beitrag von Dog »

Jop. Die sind da 3-4 mods die sich die Bälle zuspielen. Wer nicht genug schleimt ist ausser vor
....
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Forumstreffen 2016 in Hamm/Westfalen

Beitrag von timtailer3 »

Dog » 26 Aug 2016 12:37
Jop. Die sind da 3-4 mods die sich die Bälle zuspielen. Wer nicht genug schleimt ist ausser vor
Kratzi » 26 Aug 2016 12:27
Meldet euch doch einfach im Kawasaki Ninja Forum an.

Ich kenne es mehr als genug und weiß das ZXR Forum zu schätzen.
100% zuspruch und genau deshalb bin ich dort nicht unterwegs sondern hier!!! Habe mich da kurz aufgehalten aber no way :roll: .
Gruß Sven

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4061
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Forumstreffen 2016 in Hamm/Westfalen

Beitrag von Sleipnir »

Von mir aus können wir noch die 6er rein nehmen. :)
Spaß beiseite. Ich glaube nicht das eine Reinnahme anderer Modelle Sinn macht, zudem es ja wohl schon entsprechende Foren dazu gibt. Es wird sicher welche geben die alles interessiert, aber in der Regel spricht man ja doch über sein Modell, liest nur da, antwortet nur da. Endeffekt wäre nur daß man mehr scrollen muß um in seine Ecke zu gelangen.
Die Chance das auf Treffen mehr los ist steigt dadurch natürlich. Aber dann kann man es auch Kawasaki Treffen nennen und in anderen Foren publik machen.
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Antworten