Grundsatz Diskussion über die Zukunft des Forums

Rund um Hobby & nicht ZXR Technik. ;-)

Haltet bitte die obigen Technikbereiche Smalltalk-frei, danke!!!
Benutzeravatar
x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
Beiträge: 2303
Registriert: 18 Feb 2004 17:44
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Forumstreffen 2016 in Hamm/Westfalen

Beitrag von x-men72 »

ich meld mich die tage mal zum Thema bin gerade nicht so gesellschaftsfähig. @Frank und Tobi auch wenn ich eure Ansicht nicht in allen Punkten Teile ist überall was wahres mit drin.
CU :prost:
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Forumstreffen 2016 in Hamm/Westfalen

Beitrag von Harm »

Na hier is ja was los.
Interessante Ansaetze und Diskussionen.
Falls wem daran gelegen sein sollte, wuerd ich was dazu sagen (wers nicht mag, muss es ja nicht lesen)
Ich selbst bin ja momentan auch nicht der Dauerschreiber....auch wenn ich hin und wieder mitlese.
Ja, ich hab meine ZXR's noch....und ja, ich hab ne 10er gekauft. Die allerdings nur fuer die Rennstrecke.
Es haben alle beschriebenen Standpunkte sicher ihre Berechtigung.
Dennoch...muss man sich ja fuer eine Sichtweise entscheiden ne :)
Bei mir ist das ganz klar "Wir sind das ZXR750 Forum"
Frank merkt richtig an, dass die Lust auf Treffen etc. abgenommen hat.
Und stellt in den Raum, dass es auch geil ist, wenn man auf n Treffen geht, wo dann noch 5 ZXR stehen aufm Hof.
Ich gestehe: Ich tu das nicht (und ich teile die Ansicht auch nicht)
Wenn ich aufn x.beliebiges Mopedtreffen gehen will, dann mach ich das.
Dazu brauch ich das Forum nicht.
Und das ist bei mir einer der Gruende, warum ich nicht (mehr) hinfahre.
Nicht nur bei mir uebrigens.
Ich kann mich an Zeiten erinnern, da hatten wir aufm Hof 50 ZXR stehen.
Und vielleicht mal ein oder 2 Fremdfabrikate.
Dieses Verhaeltnis hat sich nahezu umgekehrt.
MIt dem Ergebnis, dass wir unsere Identitaet verloren haben.
Zusammenschluss mit anderen Foren?
Wir sind doch schon gar kein ZXR Forum mehr.
Jeder der einen kennt mit ner ZXR kann sich hier anmelden.
Weil wir ja "so ein geiler Haufen" sind.
Sind wir das?
Frueher vielleicht mal.
Frueher hat jemand gesagt "Treffen am in..."
Und alle haben sich auf ihre Eimer gehockt und sind hingefahren.
Da hat man sich dort erst kennengelernt.
Wetter? Entfernungen? sowas hat damals keinen gejuckt.
Pennen im Zelt oder in der JuHe? Geil...machmer Grillparty.
Ob in Dillingen oder Kamp-Lintfort aufm Zeltplatz oder in der Schweiz im Dauerregen....
Ja....DAMALS waren wir n geiler Haufen.
Und heute?
Kommts mir manchmal vor wie ne Kaffeefahrt mitm Charterbus zum Heizdeckenverkauf.
Ich will niemanden angehen, ich sage Euch, wie ich es persoenlich fuer mich sehe.
Ich geh auf keine Treffen, wo die ZXR nicht das dominierende Motorrad ist.
Ich geh auf keine Treffen, wo man mehr "gutsituierter Buerger in Lederkombi, idealerweise mit Warnweste" ist, als Motorradfahrer.
Ich geh auf keine Treffen, wo abends um 9, wenn die Party erst losgeht man hoert "macht mal leise, die Kinder/der Hund/wer auch immer schlaeft schon.
Motorradtreffen sind kein Kindergeburtstag. Und solang man (hier) nicht zurueckfindet zum eigentlichen Kern, werde ich nicht hinfahren.
Das dazu.

Die Motorrad Szene ist geschrumpft?
Ja, ist sie sicher, wenn auch nicht nennenswert.
Das ist jedenfalls nicht der Grund dafuer, dass wir unsere eigenen Forumsmitglieder nicht mehr aktivieren koennen.
Was ist denn der Grund dafuer?
Fragt Euch mal alle....
Wieviel an Diskussionen und Unterhaltungen fuehrt ihr hier mit Freunden ausm Forum ueber Fressenbuch, Whatsapp, weiss der Geier?
Alles das fehlt hier.
Von alldem sind alle anderen hier ausgeschlossen.
Ich nehm mich da selbst gar nicht aus, auch wenns in den Gruppen, wo ich bin ausschliesslich ums Racing geht.
However. ja, die ZXR Szene schrumpft stetig. Was wohl nun mal in der Natur des Alterns liegt.
Muss man dann auf Quantitaet statt Qualitaet setzen?
Kriegen wir n Bonus, wenn wir mehr als 50 aktive Besitzer haben?
Ich denke nicht.
Ich bin lieber mit 10 ZXR Fahrern mit Herz zusammen als mit 100 "was auch immer" Fahrern.
Nicht weil ich der Ansicht bin, dass die 100 weniger wert sind, oder ich mich fuer was Besseres halte.
Sondern weil meine Freizeit (so wie bei jedem) begrenzt ist und ich sie fuer besondere Momente verplane.

Zu den Aktivitaeten....
Auch wir haben ja nen Stammtisch in Muenchen.
Der findet maximal 2mal im Jahr statt.
Meist nur einmal...dann sind wir so um die 20-25 Leute.
Na und?
Ich finds geil.
Ich finds sowieso stark, dass wir in Muenchen Leute an den Start kriegen, die von Stuttgart bis Oesterreich Anfahrtswege haben (da hab ichs noch vergleichsweise gut mit 130km)...(Kratzi kam sogar mal extra aus Berlin angeschuesselt!)
Dass Ihr in Hessen weniger seid....naja....is eben so. Entweder es wohnen nicht viele im Einzugsgebiet, oder Ihr macht es zu oft, oder irgendwas anderes.... Aber immerhin kriegt Ihr es hin. Im Ruhrpott oder im Osten schauts da noch schlimmer aus.
Ja, viele "Alte" haben sich mehr und mehr zurueckgezogen.
Zum Einen weil sie gar keine ZXR oder Motorrad mehr haben, zum Anderen weil ihnen hier einiges nicht (mehr) gefaellt.
Die ersteren sind verloren. Die Anderen kriegt man wieder, wenn das Forum wieder so wird, wie es mal war.

Ich will nicht mit nem anderen Forum fusionieren.
NIcht weil ich was gegen die Jungs von dort habe, ich kenn sie ja gar nicht.
Aber dann sind wir wirklich nur noch ein winziger Teil.....von etwas "nicht Besonderem"

Ich koennt noch Stunden weiterschreiben, aber ich glaub meine Intention wird klar.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Forumstreffen 2016 in Hamm/Westfalen

Beitrag von Tie »

Bild (zu 90%)
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
DerP
ZXR-Guru
Beiträge: 2583
Registriert: 19 Apr 2010 22:24
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Forumstreffen 2016 in Hamm/Westfalen

Beitrag von DerP »

Ja super was machen wir denn jetzt für Treffen?
Die einen nörgeln,das zu viel gesoffen wird,die Anderen wollen es richtig knallen lasssen.
Die einen wollen nur Treffen mit ZXR's aber kommen mit ihren nicht ,weil nicht genug da sind.

Und was das Forum und z.B. WhattsApp-Gruppen angeht.
In den Gruppen wird Scheiße gepostet und dummes Zeugs geschrieben.Genau das,über was sich die meisten "alten" hier im Forum so beschwert haben.
Vor ein paar Jahren haben sich die meisten der alten Garde doch über den Smaltalk ausgkotz.So was brauchen wir hier nicht......so das passiert jetzt wo auch immer in Gruppen,und
das ist jetzt auch wieder falsch.
No Brain No Headache!

Benutzeravatar
Kraft-Rad
ZXR-Fahrer
Beiträge: 415
Registriert: 15 Nov 2011 18:41
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Forumstreffen 2016 in Hamm/Westfalen

Beitrag von Kraft-Rad »

Vorweg: Dieser Post ist meine Subjektive Meinung, ich akzeptiere die Meinung aller die hier geschrieben haben auch wenn dies nicht meine Sichtweise ist und es möchte sich daher bitte keiner auf den Fuß getreten fühlen :!: Also ich als Nurabundzumalhiereinschreiber aber Gernemitleser weiß gar nicht warum Ihr hier so schwarz malt. Gegenüber den Foren so mach moderner Bikes ist hier gradezu das blühende Leben. Vor dem Hintergrund das die Bikes worüber hier sprechen mindestens 13 Jahre alt sind und dazu noch von der Youngtimer Szene so gut wie verschmäht werden, gibt es hier einen harten Kern von Echt klasse Leuten, die charakterlich wie auch technisch richtig was drauf haben. Daher würde ich mal stolz sein es als Alteisenforum in dieser höher schneller weiter Welt, in welcher der Supersportler aus dem Vorhjahr schon nicht mehr up to date sein soll, so lange so einen so großen Zusammenhalt zu haben, nicht zuletzt weil sicher sehr sehr viele hier sicher noch ein modernes Bike in der Garage haben wenn überhaupt noch ne (fahrbereite)ZXR. Trotzdem sind noch viele hier aktiv :!: So gut das Forum ist, so ist es ganz logisch das sich das Forum mit der Zeit ausdünnt, da man älter wird und Prioritäten sich verschieben. Wenn man wie Harm dann auf dem Standpunkt steht das eine Zxr beim Treffen das dominierende Motorrad sein muss um überhaupt interessiert zu sein, kann ich das nur als den falschen Ansatz sehen, da grade deswegen die alten Kollegen wegbleiben werden. Wenn ihr die alten (und jungen) Member reaktivieren wollt, sollte man grade da tolerant sein, denn es steht ja auf nem Treffen nicht das Bike sondern der Mensch/Kumpel/Freund im Vordergrund worauf man sich freut diesen wiederzusehen und wenn dann 3-4 ZXR 30 anderen Moppeds gegenüber stehen, so sind diese in dem Augenblick dann was ganz Besonderes und umringt von Leuten die diese Maschinchen mögen, was gibt's schöneres?. Ich finde es auch falsch wenn dieses Forum großflächig fusionieren würde, jedoch sollte man jedem der sich entschieden hat, nach der ZXR ein anderes Bike/Fabrikat zu haben auch hier in diesem Forum eine Lobby einräumen und bei Probs helfen, denn Technikfreaks haben wir hier ja satt und kreative Köpfe auch.
Vorteile: Die Leuts werden sich hier weiterhin wohlfühlen und müssten nicht zwingend auf andere Foren zugreifen. Wenn dir einer bei Zxr helfen konnte und du gut mit dem konntest, wieso soll man mit dem nicht mal die Probs/Umbau einer Zx10r oder Speed Triple besprechen, sind doch alles bloß Moppeds. Beim nächsten Treffen würdet ihr dann Bikes sehen die ihr kennt und vielleicht schon mitgewirkt habt. Wird dann alles ein bisschen bunter hier, wahrscheinlich auch interessanter und abwechslungsreicher, da man hier wieder mehr lernen kann, wenn es nicht nur das Zxr Thema gibt, bei dem man ja mittlerweile fast nur das altbekannte erklärt. Also definitiv mehr Quantität bei bewährter ZXR Forum Qualität, aber ohne im Nirwana zu verschwinden. Denn was nützt spezialisierte Qualität für ZXR wenn sie denn bald nicht mehr gefragt ist? Wäre also schön wenn man hier auch als Ex ZXR ler sein Bike vorstellen darf und Rat einholen ohne belächelt zu werden. Vielleicht ein Kompromiss für die Zukunft ohne Fusion? Wobei ich es nach wie vor Schade finde das wir der ZXR 400 nicht dabei haben und die 7er auch noch ein eigenes Süppchen kocht. Würde gut hier rein passen. Soweit nur ein Vorschlag meinerseits.
Aber mal zum Ausgangspunkt des Ganzem hier: Das verpatzte Treffen in Hamm. Ganz kurz: Vollstes Verständnis der Hammer Orga gegenüber. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen außer : Machen wirs beim nächsten mal einfach besser :prost:
Zuletzt geändert von Kraft-Rad am 19 Sep 2016 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Endlich habe ich mit der ZXR die passende Partnerin für mein Auto gefunden! Diesel und Drehzahl! Der eine nagelt, die andere schreit! ;-)

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Forumstreffen 2016 in Hamm/Westfalen

Beitrag von Tie »

Tie hat geschrieben:Bild (zu 90%)
Indem man sich zurückzieht oder sich eine Verweigerungshaltung aneignet, weil XXX..., fördert man nicht unwesentlich genau die Umstände, die man selbst anprangert!
Ohne selbst anzupacken, "in die alte Schiene" zurückzufinden, wird dieses Ziel nie erreicht!

Und ja, ICH habe mir vorgenommen, wieder mehr "wie früher" zu sein! Wäre echt schade drum!

P.S.: Nicht alles wortwörtlich auf die Goldwaage zu legen würde viel helfen!
Terrini hat angemerkt, daß ein Treffen nicht als Besäufnis angesehen oder als solches verkauft werden sollte - mehr nicht!
Und darauf sollte auch nicht mehr rumgetrampelt werden, als er es gemeint hat!

P.S.2.: Ich bin an KEINEM ABEND der von mir besuchten Treffen nüchtern ins Bett gegangen - und das waren eine ganze Menge!

P.S.3.: Ich will nächstes Jahr auf das Treffen kommen! Is aber noch nicht in Sack und Tüten!

P.S.4.: Ich bin seit gestern wieder stolzer ZXR-Owner! Auch wenn ich diese L, im Rahmen meiner Freizeit, für meine ersten Gehversuche auf der Renne umrüsten werde! :twisted:

P.S.5.: Hab gerade ne Tüte Kommas, Absätze und "ß" unterm Tisch gefunden. Will die wer für umme? :komm
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Forumstreffen 2016 in Hamm/Westfalen

Beitrag von Veidi »

Tie hat geschrieben:Ich bin seit gestern wieder stolzer ZXR-Owner! Auch wenn ich diese L, im Rahmen meiner Freizeit, für meine ersten Gehversuche auf der Renne umrüsten werde! :twisted:
Zwar offtopic aber:

Sauber, einer mehr :rasta:
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Benutzeravatar
Kratzi
RRRRapante
Beiträge: 3160
Registriert: 02 Aug 2005 17:50
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Forumstreffen 2016 in Hamm/Westfalen

Beitrag von Kratzi »

Tie hat geschrieben: P.S.3.: Ich will nächstes Jahr auf das Treffen kommen! Is aber noch nicht in Sack und Tüten!
DAS ist wichtiger und ich würde mich sehr freuen :prost:
Mitas

Andrea

Re: Forumstreffen 2016 in Hamm/Westfalen

Beitrag von Andrea »

Ich würde auch gern zu einem Treffen kommen, wenn es von der Strecke her für mich zu bewältigen ist und mein Mann es mir erlaubt.

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Forumstreffen 2016 in Hamm/Westfalen

Beitrag von Harm »

DerP hat geschrieben:Ja super was machen wir denn jetzt für Treffen?
Die einen nörgeln,das zu viel gesoffen wird,die Anderen wollen es richtig knallen lasssen.
Die einen wollen nur Treffen mit ZXR's aber kommen mit ihren nicht ,weil nicht genug da sind.

Und was das Forum und z.B. WhattsApp-Gruppen angeht.
In den Gruppen wird Scheiße gepostet und dummes Zeugs geschrieben.Genau das,über was sich die meisten "alten" hier im Forum so beschwert haben.
Vor ein paar Jahren haben sich die meisten der alten Garde doch über den Smaltalk ausgkotz.So was brauchen wir hier nicht......so das passiert jetzt wo auch immer in Gruppen,und
das ist jetzt auch wieder falsch.
Ich nehm mal Deinen, weil nicht so lang.
Mir gehts nicht ums Saufen...wer mich kennt, weiss dass ich gar nicht so an der Flasche nuckel :)
Allerdings sollt n Motorradtreffen schon noch so aussehen wie n Motorradtreffen...oder wie man sich eins vorstellt.
Und ich komm hin...wenn mir die Rahmenbedingungen gefallen.
Schwarzenborn war ich da. (und noch auf vielen anderen)
Ich hab mich hier noch nie ueber Dummgelaber aufgeregt.
Und was die Treffen angeht....die meisten hier kenn ich persoenlich.
Viele sind gar nicht mehr da, einige vermiss ich auch.
Aber das is eben so....is ja keiner mit dem Bock verheiratet.
Mit den Leuten, die ich kenne, halte ich auch so Kontakt und seh sie immer wieder mal.
N Forumstreffen is natuerlich ne sehr feine Sache. Ist nur einmal im Jahr...und wenns passt, kommen 50-60 ZXR.
Das is was Besonderes, dafuer nehm ich Urlaub, da ist mir egal, wie weit es ist.
Wenns denn so ist.
Wenn ich an unsere alten Treffen denke.....die waren wirklich legendaer.
Heute sind die irgendwie anders.
Weichgespuelt, sauber, glaenzend.
Keine Burnorgien am Zelt mehr...keine Stunts aufm Platz...keine wilden Schraubaktionen nachts mit Scheinwerferbeleuchtung.
Noch nichtmal nen Grill kann man mehr aufstellen....von nem anstaendigen Feuer will ich gar nicht reden.
Dafuer saubere Hotelzimmer mit Dusche oder Badewanne.
Ist sicher schoen....aber irgendwie nicht meins.
Und ich bin wirklich n alter Sack.
Vielleicht such ich mal die Bilder von alten Forentreffen raus....ich schau sie immer wieder mal an und denk mir "Scheisse war das geil damals. Dreckig, laut, wild....aber geil"
Na man kann eben nicht alles haben.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
Radi
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1357
Registriert: 06 Sep 2007 22:07
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Grundsatzdiskussion: Wie soll es mit dem Forum weitergehen?

Beitrag von Radi »

Abgetrennt von http://www.zxr750.de/board/viewtopic.ph ... 5&start=25

Tie

Gralssucher hat geschrieben:
Radi hat geschrieben:ihr könnt die Liste zumachen, mehr werden es nicht ;-)
:D :D :D
wie schoen,das das noch ein wenig Fahrt aufnimmt,hier!
:prost: :prost: :prost:
mal sehen was davon überbleibt :wink:
Harzfahrer Chapter Nord

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: ZXR/ZX7R/ZX6R Treffen mit Schraubertag in Erfurt 2017

Beitrag von Tie »

Ich weiß nicht, ob Dein stets wiederholter "Optimismus" besonders motivierend auf eventuell Interessierte und/oder Unentschlossene wirkt.
Ich denke, Deine Enttäuschung über den bedauerlichen Verlauf des letzten Treffens, ist inzwischem auch dem Letzten nicht entgangen.
Laß gut sein jetzt und freue Dich mit allen anderen auf ein schönes Treffen 2017...
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
Radi
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1357
Registriert: 06 Sep 2007 22:07
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Re: ZXR/ZX7R/ZX6R Treffen mit Schraubertag in Erfurt 2017

Beitrag von Radi »

ach jetzt ist wieder alles ganz toll weil schön ausgesessen?!
Harzfahrer Chapter Nord

Benutzeravatar
Kratzi
RRRRapante
Beiträge: 3160
Registriert: 02 Aug 2005 17:50
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: ZXR/ZX7R/ZX6R Treffen mit Schraubertag in Erfurt 2017

Beitrag von Kratzi »

MEMO an mich: Popcorn fürs Treffen einpacken :loldevil:
Mitas

Benutzeravatar
Radi
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1357
Registriert: 06 Sep 2007 22:07
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Re: ZXR/ZX7R/ZX6R Treffen mit Schraubertag in Erfurt 2017

Beitrag von Radi »

Bild

Genieß es, aber erwarte nichts.
Harzfahrer Chapter Nord

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: ZXR/ZX7R/ZX6R Treffen mit Schraubertag in Erfurt 2017

Beitrag von Tie »

Radi hat geschrieben:ach jetzt ist wieder alles ganz toll weil schön ausgesessen?!
Oh, jetzt persönlich an mich?
Ich kann jetzt nur für mich sprechen: Ich denke mich ausreichend mit all Deinen Kritikpunkten auseinandergesetzt und dazu meine persönliche Meinung geäußert zu haben - einschließlich ein paar Eingeständnissen! (Und das hätte ich mir auch von anderen erhofft!)
Aber auch wenn "gewisse Standpunkte" inkompatibel sind, kann man durchaus andere Meinungen akzeptieren, respektieren und dennoch ganz normal miteinander reden. Wenn Dir nach mittelalterlicher Genugtuung ist, und Du erst ein paar Köpfe rollen sehen willst, um zufrieden sein zu können, bist Du bei mir falsch!
Wenn Du irgendwem noch was zu sagen oder offene Rechnungen hast, dann tu Dir keinen Zwang an! Ich nehm mich selbst da garnicht aus! Per PN hab ich für ALLES ein offenes Ohr!
Aber serviere diesem Forum Deine persönliche Unzufriedenheit nicht bei jeder Gelegenheit und querfeldein, sondern in den Themen, die "Deine wunden Stellen" betreffen.
Hier jedenfalls, redest Du gerade genau das Thema sauer, das Grund für die Annahme einer von Dir selbst erwünschten Verbesserung geben sollte!

Auch ich hätte mir in dem anderen Thema eine etwas repräsentativere, breitere Teilnahme gewünscht, auch ich hätte mir von ein "paar speziellen Leuten" ein Statement gewünscht!
Auch wenn Deine Vorschläge nicht umgesetzt werden: Du hast einen Denkanstoß gegeben, der z.B. schonmal zu dieser erfreulichen Gästeliste geführt hat.
Und ja, irgendwann isses gut - ob schön ausgesessen, toll oder nicht!
In den letzten 12,5 Jahren hab auch ich viele Verbesserungsvorschläge von mir gegeben, kein Einziger wurde umgesetzt und ich fühle mich hier noch immer wohl. :wink:
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
Radi
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1357
Registriert: 06 Sep 2007 22:07
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Re: ZXR/ZX7R/ZX6R Treffen mit Schraubertag in Erfurt 2017

Beitrag von Radi »

Tie hat geschrieben:
Radi hat geschrieben:ach jetzt ist wieder alles ganz toll weil schön ausgesessen?!
Oh, jetzt persönlich an mich?
Ich kann jetzt nur für mich sprechen: Ich denke mich ausreichend mit all Deinen Kritikpunkten auseinandergesetzt und dazu meine persönliche Meinung geäußert zu haben - einschließlich ein paar Eingeständnissen! (Und das hätte ich mir auch von anderen erhofft!)
Aber auch wenn "gewisse Standpunkte" inkompatibel sind, kann man durchaus andere Meinungen akzeptieren, respektieren und dennoch ganz normal miteinander reden. Wenn Dir nach mittelalterlicher Genugtuung ist, und Du erst ein paar Köpfe rollen sehen willst, um zufrieden sein zu können, bist Du bei mir falsch!
Wenn Du irgendwem noch was zu sagen oder offene Rechnungen hast, dann tu Dir keinen Zwang an! Ich nehm mich selbst da garnicht aus! Per PN hab ich für ALLES ein offenes Ohr!
Aber serviere diesem Forum Deine persönliche Unzufriedenheit nicht bei jeder Gelegenheit und querfeldein, sondern in den Themen, die "Deine wunden Stellen" betreffen.
Hier jedenfalls, redest Du gerade genau das Thema sauer, das Grund für die Annahme einer von Dir selbst erwünschten Verbesserung geben sollte!

Auch ich hätte mir in dem anderen Thema eine etwas repräsentativere, breitere Teilnahme gewünscht, auch ich hätte mir von ein "paar speziellen Leuten" ein Statement gewünscht!
Auch wenn Deine Vorschläge nicht umgesetzt werden: Du hast einen Denkanstoß gegeben, der z.B. schonmal zu dieser erfreulichen Gästeliste geführt hat.
Und ja, irgendwann isses gut - ob schön ausgesessen, toll oder nicht!
In den letzten 12,5 Jahren hab auch ich viele Verbesserungsvorschläge von mir gegeben, kein Einziger wurde umgesetzt und ich fühle mich hier noch immer wohl. :wink:
Persönlich geht's hier gegen niemanden!
Hier ist es inzwischen ein sicher überwiegend unbewusstes Ritual, dass am Ende strittige Themen auf die emotionale Ebene transferiert werden. Dann ist es ein Streit zwischen 2 Parteien und schon ist die Sache erledigt. Eine Partei wird dann mehr oder weniger abgekanzelt (siehe Diskussion mit Frank) und gut ist. Da mach ich nicht mit.
Nur dadurch das sich mal 3 Teilnehmer mehr eingeschrieben haben, ist noch längst nicht alles schön.
So lange nach den durchaus wichtigen und gerne kontroversen Diskussionen, nicht ein Admin, bzw. Mod. sich des Themas erbarmt und zumindest mal ne Umfrage oder irgend eine andere Aktion vorschlägt/durchführt, wird das Forum meiner Meinung nach mehr und mehr verkümmern und stell dir vor das möchte ich nicht.
Du magst dich da ja trotzdem wohlfühlen, ich für meinen Teil werde nicht aufhören meinen Unmut kund zu tun.
Wenn's nicht gefällt, kann man mich ja ignorieren, tu ich auch mit dem Ein oder Anderen.
Interessant finde ich, dass wir im Kern gar nicht so weit auseinander sind.
Harzfahrer Chapter Nord

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: ZXR/ZX7R/ZX6R Treffen mit Schraubertag in Erfurt 2017

Beitrag von Terrini »

Radi hat geschrieben: So lange nach den durchaus wichtigen und gerne kontroversen Diskussionen, nicht ein Admin, bzw. Mod. sich des Themas erbarmt und zumindest mal ne Umfrage oder irgend eine andere Aktion vorschlägt/durchführt....
Es wäre mir neu, dass Mods in diesem Forum Umfragen durchführen können/dürfen, in anderen Foren konnte ich es. Kann aber natürlich auch sein, dass ich schlichtweg zu blöd dafür bin...

Des Weiteren ist es meine Meinung, dass sich der/die Admin/Admins zu forenübergreifenden Themen zu äußern haben, nicht ein Moderator. Ein Mod hat m. E. andere Aufgaben, er darf ja auch sonst nicht viel mehr...



Auch wenn´s hier fehl am Platz ist - ich denke es ist eh Zeit, die gesamte personelle Struktur des Forums mal auf den Prüfstand zu stellen, inhaltlich Co-Admins und Mods.

Und auch wenn mir Radi mit seinem anhaltenden Genöhle und Pessimismus mächtig auf den Sack geht, so ist aber letztendlich er derjenige, der nachhaltig versucht eine Reaktion von der Obrigkeit zu erhalten. Ist zwar der gänzlich falsche Weg wie er das vor Publikum angeht (schon die direkte Ansprache an einen Admin gesucht, Radi?), aber zumindest macht er was.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Radi
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1357
Registriert: 06 Sep 2007 22:07
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Re: ZXR/ZX7R/ZX6R Treffen mit Schraubertag in Erfurt 2017

Beitrag von Radi »

ich hab dich auch lieb.
Ich möchte Öffentlichkeit. Damit es nicht als Meinung eines Einzelnen abgetan wird.
Kenn mich mit den Rechten von MODs nicht so aus, sorry.
Aber jetzt ist das ja geklärt, ich merk's mir. :wink:
Zuletzt geändert von Radi am 19 Okt 2016 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Harzfahrer Chapter Nord

Benutzeravatar
Kratzi
RRRRapante
Beiträge: 3160
Registriert: 02 Aug 2005 17:50
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: ZXR/ZX7R/ZX6R Treffen mit Schraubertag in Erfurt 2017

Beitrag von Kratzi »

Und es wäre toll ENDLICH einen Fred für dieses wirklich wichtige Thema zu eröffnen und nicht die Treffen Freds dafür zu mißbrauchen!!!

Mir fehlt ja die nötige Transferleistung :wink:
Mitas

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Re: ZXR/ZX7R/ZX6R Treffen mit Schraubertag in Erfurt 2017

Beitrag von Gralssucher »

Aus dieser Geschichte bin ich raus.
Was hier vorher stand,hatte mit dem Ursprungsfred zu tun.
Alsdann!
Zuletzt geändert von Gralssucher am 19 Okt 2016 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Grundsatzdiskussion: Wie soll es mit dem Forum weitergeh

Beitrag von Tie »

Ich war mal so frei...
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Grundsatzdiskussion: Wie soll es mit dem Forum weitergeh

Beitrag von Tie »

Eine Partei wird dann mehr oder weniger abgekanzelt (siehe Diskussion mit Frank) und gut ist. Da mach ich nicht mit.
Wo wurde denn abgekanzelt? :kratz:
Nur weil Deine/Eure Meinung nicht die gewünschte Resonanz erzielt hat, kann man diese doch nicht erzwingen!
Ich hätte mir bei dem Thema ebenfalls mehr Meinungen gewünscht! Aber man kann niemanden dazu zwingen diese zu äußern. Bei der Anzahl von Aufrufen, haben definitiv mehr mitgelesen, als sich geäußert.
Und die, die etwas dazu gesagt haben (einschließlich mir) brauchen sich ja nicht mehrfach wiederholen - egal wie sehr der Druck erhöht wird.
Nur dadurch das sich mal 3 Teilnehmer mehr eingeschrieben haben, ist noch längst nicht alles schön.
Definiere "schön".
25+ Anmeldungen ein Jahr im Voraus? Da wäre das Risiko einer starken Veränderung im Laufe dieser Zeit sicher größer!
So lange nach den durchaus wichtigen und gerne kontroversen Diskussionen, nicht ein Admin, bzw. Mod. sich des Themas erbarmt und zumindest mal ne Umfrage oder irgend eine andere Aktion vorschlägt/durchführt, wird das Forum meiner Meinung nach mehr und mehr verkümmern und stell dir vor das möchte ich nicht.
Ein Großteil der Mods hat sich beteiligt! Und ja, auch ich hielte es für wünschenswert eine klärende Meinung aus der Chefetage zu hören - alleine schon wegen der symbolischen Bedeutung. Aber auch das kann man nicht erzwingen.
Umfrage? :lol:
Ganze 23 Stimmen von über 1000 angemeldeten Membern haben während der letzten, mehrwöchigen Umfrage über ein neues Forums-Patch entschieden! :hammer:
Schick mir mal per PN einen Formulierungsvorschlag. Ich kümmer mich gerne um die Eröffnung einer Umfrage. Ob die dann was reißt, wage ich zu bezweifeln!
...ich für meinen Teil werde nicht aufhören meinen Unmut kund zu tun.
Wenn's nicht gefällt, kann man mich ja ignorieren, tu ich auch mit dem Ein oder Anderen.
Bis was passiert? Bis Deine Vision Realität wird?
Kannst Du gerne machen. Zur Meinungsäußerung ist ein Forum ja gedacht.
Passiert dies jedoch an den falschen Stellen, nimm es aber bitte nicht persönlich, wenn dies kommentarlos verschoben wird oder verschwindet.
Du wolltest eine Bühne? DIES ist sie!
Ich möchte Öffentlichkeit. Damit es nicht als Meinung eines Einzelnen abgetan wird.
Dem soll hiermit Genüge getan werden!

P.S.: An das Abtrennen UND Zusammenführen der ursprünglichen Diskussion von hier (Seite 3) nach hierher wage ich mich nicht heran... Wenn wer kann: Bitteschön!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
Windy-ZXR
ZXR-Guru
Beiträge: 2847
Registriert: 27 Sep 2008 15:51
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Grundsatzdiskussion: Wie soll es mit dem Forum weitergeh

Beitrag von Windy-ZXR »

ich ( die öffentlichkeit ) lese ab jetzt zwar mit, nur verstehe ich aktuell nur bahnhof.

um was bitte schön geht´s hier ?
form follows function

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Grundsatzdiskussion: Wie soll es mit dem Forum weitergeh

Beitrag von Tie »

Klick über Deinem Post auf "Seite 3"...
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Antworten